Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 15:04

Zitat:Psilopat schrieb am 17.03.2008 13:53 Uhr:
...Meine Freundin war nicht im Bett, was mir in diesem Moment ziemlich egal war....


biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 15:15
naja, weisst ja wie es gemeint ist. Habe nicht richtig daran gedacht. Um das ganze drumherum aber viel mehr, da ich nicht wusste, was gerade abgeht.

Psilopat
Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.
Philippe Baron de Rothschild (1902-88 ), frz. Schriftsteller, Filmproduzent, Schloßherr u. Weingutbesitzer
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.03.2008, 15:25
Ja, weiss wies gemeint ist. Klang aber funny bigwink
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.03.2008, 08:41
Heute Nacht wars mal derbe cool. Hab den Übergang zwar nicht geschafft, aber war knapp big
Zuerst lag ich mal richtig lange total wach. Bestimmt 45 Minuten oder so und ich dachte mir schon die ganze Zeit "Das wird irgendwie nix... ach ich denk jetzt einfach mal so n bissn vor mich hin um müder zu werden". Immernoch in der Überzeugung, dass heute mal gar nix geht, weil nur mein rechter Arm bissn taub war, lag ich da. Und auf einmal ohne es zu erwarten ... ZACK .... Körper total ohne Gefühl. Im Kopf dreht sich wieder alles. Ich komm mir vor als werde ich in die Tiefe gezogen. Grrrr.... mein Herz fängt schon wieder an zu pochen, weil ich merke, jetzt geht was. Arrrrrgh... viel zu laut am Pochen. Ignorieren! Nicht drauf eingehen! Phew... es beruhigt sich... aber ich weiss auch warum... mein Körper wird wieder wach bigsad Ich wills natürlich nochmal probieren, aber die Konzentration und Enstspannung fehlt einfach. Und plötzlich dieser Drang mich zu bewegen... ging gar nicht mehr klar, also umgedreht, nochmal probiert... nix mehr... Schade bigsad

Das coole war, dass ich glaub ich kurz davor war und mein TK schon leicht gefühlt hab. Nur ich war noch nicht weggetreten genug um ihn zu bewegen ohne mich wirklich zu bewegen. Aber war n gutes Gefühl und hat Spaß gemacht.
Meinen zweiten Versuch wie jede Nacht (mich um 4 wecken lassen) konnte ich nicht wahrnehmen, weil ,obwohl ich den Wecker gestellt hatte, er heute morgen aus war... Srange... ich war wohl so müde, dass ich nicht mitbekommen hab wie ich ihn ausgestellt hab.

Also, kleiner Tipp meinerseits:
Auch wenn ihr schon lange so da liegt und nix passiert, nicht verzweifeln und vorschnell aufgeben. Wenn ihr ruhig liegen bleibt und etwas gedanklich abschweift, kann es sein, dass der "Schlaf" mit dem nächsten Moment eintreten kann (vermutlich weil man sich dann wirklich nicht mehr auf den Körper konzentriert).
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.03.2008, 19:49

Zitat:sanpan schrieb am 18.03.2008 08:41 Uhr:
Wenn ihr ruhig liegen bleibt und etwas gedanklich abschweift, kann es sein, dass der "Schlaf" mit dem nächsten Moment eintreten kann (vermutlich weil man sich dann wirklich nicht mehr auf den Körper konzentriert).


Wenn ich mich nur auf ruhig daliegen konzentriere, kommt nach kurzer Zeit ein so starker Bewegungsdrang, dass ich gar nicht anders kann als mich umzudrehen. Das macht mich dann immer munterer. Deshalb hilft mir das gedankliche Abschweifen (wohin auch immer biggrin ) ungemein.

Bei mir wars heut morgen auch nur ein Moment und ich war stabil im Traum. Das ging so unerwartet schnell, dass ichs anfangs gar nicht glauben wollte, dass ich schon meinen TK bewegen kann. Denn meistens schaukel ich mich so nach und nach rüber in den Traum, aber heut war alles in einem Augenblick

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
19.03.2008, 08:40
@Laura: Du hasts gut bigwink

Was ich immer total schnell hinbekomme ist, dass ich meinen rechten Arm nicht mehr spüre. Das geht immer ruck zuck. Nur auf den Rest muss ich lange warten. Meistens weil ich zu wach bin. Aber das doofe ist, wenn ich zu müde bin wirds auch nix. Lustig ist immer, dass ich mir vorher merke, wie meine Körperteile genau liegen (also welcher finger wie liegt und welcher fuß wie liegt, usw.), weil nach einiger Zeit das Gefühl da ist, dass die Körperteile ganz anders liegen. Gestern zum Beispiel hatte ich meinen linken arm über der decke und meinen rechten arm unter dem kopfkissen, trotzdem wollte mein Kopf mir klar machen, dass meine Hände aufeinander liegen. Das gleiche mit den Füßen. Beide waren ganz klar voneinander getrennt, aber angefühlt hat es sich als lägen sie beieinander. Is schon irgendwie funny biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.04.2008, 16:20
Also ich hab da auch so meine Probleme mit dem wilden, abends geht garnix weil ich sehr schnell tief und fest schlafe biggrin . Die Entspannung kommt auch bei mir sehr schnell, vorallem in den Händen und Armen spüre ich schnell diese Taubheit. Aber wie gesagt, schlafe ich abends dann sehr schnell ein. Morgens geht das alles genauso schnell mit der Entspannung aber dann bleibt alles so. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... ich schaffe es irgendwie nicht meinen Verstand vom Körper zu trennen. Entweder schlafe ich normal ein oder ich bleibe ganz wach. Was mich besonders stört ist dieser ewige Schluckreiz, der mich zusätzlich immer wieder in die Realität zurück holt. Wenn ich dann mal so kleine Traumfetzen habe schrecke ich manchmal hoch und denke dann "du wolltest doch wach bleiben" skeptic . Ich glaub ich hab das jetzt lange genug versucht. Nach mehr als einem Jahr Erfahrung und nur einem preluzidem Traum verlier ich langsam die Hoffnung überhaupt nochmal klar zu werden crying .


LG Minosmond
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.04.2008, 18:01

Zitat:Minosmond schrieb am 01.04.2008 16:20 Uhr:
Wenn ich dann mal so kleine Traumfetzen habe schrecke ich manchmal hoch und denke dann "du wolltest doch wach bleiben"


glare

Wenn du wachbleibst, wirst du freilich niemals einen WILD haben.

Aber das weißt du natürlich (steht ja allein in diesem Thread ein paar Duzend Male).

Könnte es sein, dass dieser vollkommen irrationale destruktive Gedanke ein Streich deines Unterbewusstseins ist und von irgendwelchen Vorbehalten gegenüber dem Klarträumen stammt?

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.04.2008, 22:23
Das ich einschlafen muss um klar zu träumen weiß ich natürlich. Ich meine ja auch nicht richtg wach bleiben sondern geistig wach bleiben. Das mir mein Unterbewusstsein da einen Streich spielt könnte gut sein. Es ist irgendwie.... ja komisch halt pleased . Ich muss mein Gehirn "abschalten" sonst schlafe ich nicht ein und wenn ich das mache, kann ich das mit dem WILD schon vergessen denn dann schlafe ich ganz normal ein.

Vorbehalte gegenüber dem Klarträumen habe ich - bewusst - nicht. Allerdings kann ich mir immer noch kaum vorstellen wie das ist klar zu träumen. Das könnte mich unterbewusst schon daran hindern klar zu werden.

Ehrlich gesagt hab ich zur Zeit keine Ahnung was ich noch versuchen soll um auch mal in den Genuss eines Klartraumes zu kommen. Es kann dann wohl doch nicht jeder lernen skeptic .


LG Minosmond
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.04.2008, 22:30
Man sollte einfach nicht zu schnell die hoffnung aufgeben!
Wie in dem Buch "Übung der Nacht" von Tenzin Wangyal Rinpoche beschrieben, "sähen" solche negativen Gedanken negatives Karma, also negative Spuren, die dann bei bestimmten Gegebenheiten, in denen diese Spuren gesäht worden waren, ausbrechen und somit immer mehr negative Spuren hinterlassen. Solltest du aber mal positiv an diese Sache herangehen und nicht zu kritisch das alles zu sehen, dann werden positive Spuren "gesäht" die dann keine Blockade mehr sind, sondern eher eine Hilfe.

Also: Immer POSITIV denken!


Gruß WILDerer

edit: immer diese rechtschreibfehler bigwink
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
01.04.2008, 22:56

Zitat:Minosmond schrieb am 01.04.2008 22:23 Uhr:
Ich meine ja auch nicht richtg wach bleiben sondern geistig wach bleiben.


Geistig wach bleiben ist auch höchst kontraproduktiv (auch wenn man es leider oft liest).
So würdest Du höchstens eine bewusst erlebte Schlafparalyse herbeiführen.

Aber wie soll sich denn bitte eine richtige plastische erlebbare Traumszene bilden können, wenn du "geistig wach" bist?

Einen Rest Bewusstsein muss man sich bewahren, das ist alles - sozusagen das Bewusstsein nicht völlig ab- sondern nur in den Stand-By-Modus schalten (um es anschließend wieder hochfahren zu können).
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2008, 22:29
Danke euch allen für die Tipps happy .

@Rhetor
Das leuchtet mir ein. Also ist geistig wach bleiben zu wollen schlecht, da stellt sich mir die Frage: Wie schaffe ich die Gratwanderung zwischen grad noch so da und total weg? glare

@WILDerer
Ich werd versuchen mehr positiv zu denken aber naja... wenn der Erfolg ausbleibt isses halt schwer.


LG Minosmond
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.04.2008, 17:46
Hi!
Nach wieviel Stunden Schlaf weckt ihr euch immer auf um zu wilden?

Ich weiß, irgendwo hier steht bestimmt eine Antwort zu meiner Frage, doch hab ich mit der Sufu nichts gefunden!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.04.2008, 18:51
Hi!
Weiß denn niemand, wann er sich aufweckt biggrin , oder warum antwortet keiner biggrin ???
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.04.2008, 19:22
Ich hab auch nichts gefunden, obwohl ich genau weiß, dass das mehrfach irgendwo besprochen wurde. (ich werde alt bigwink ) Nun denn, soweit ich mich erinnere, und ohne Gewähr:

Die gängige Lehrmeinung lautet, dass ein Zyklus, in dem man sämtliche Schlafphasen durchläuft, ungefähr 90 Minuten dauert. Die REM-Phase ist dabei immer die letzte Schlafphase vor dem Neubeginn des Zyklus (vor welchem oft ein kurzes, manchmal unbemerktes Aufwachen erfolgt).

Demnach wäre es am Sinnvollsten, die Schlafdauer vor einem WBTB folgendermaßen zu berechnen:

X * 90 min + 60 min, wenn man annimmt, dass die anvisierte REM-Phase 30 min dauert.
Je nach dem wie alt man ist und wieviele Schlafzyklen man durchlaufen hat, kann sie natürlich auch länger oder kürzer dauern.

Man macht dann also WBTB und schläft im Idealfall anschließend direkt in eine REM-Phase ein, was die WILD-Chancen natürlich vergrößert.

In der Praxis allerdings sieht die Sache oft anders aus:
Man verabredet sich im Chat zum WBTB-Chat zu einer bestimmten Uhrzeit, versumpft anschließend im Chat und geht erst ins Bett, wenn alle anderen auch gehen, oft viel zu spät ... biggrin

LG,
Rhetor
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 542 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.847 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.665 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: