Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
10.08.2007, 17:22
hey laura! thx für deine antwort!
jepp, also ich werde wohl versuchen, da etwas weiter zu gehen und das ganze mal zu beobachten. nur in meiner schlaftrunkenheit handle ich meistens instiktiv und versuche diesem zustand zu entkommen. ich hab mir schon einige mal vorgenommen, mich beim 4 oder 5 mal gehen zu lassen, doch da war ich schon viel zu wach biggrin ich denke, ich werde versuchen, nächstes mal das ganze etwas bewusster anzugehen.
mfg
chazzter
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.08.2007, 20:34
Hi chazzter,

danke für's Copy-pasten big Hier die versprochene Antwort:

Ich hatte (wenn es auch schon ziemlich lang her ist bigsad ) schon mehrere WILDs, in die ich "hineingesaugt" wurde. Meistens traten dabei auch hypnagoge Bilder auf, aber nicht immer.
Jedenfalls hatte ich, nachdem mich der Sog losgelassen hatte, immer einen Traumkörper mit dem ich aufstehen und herumlaufen konnte.
Und wenn es dabei auch anfangs noch stockfinster war, so formte sich, nachdem ich einige Meter gegangen war, doch immer irgendeine Szenerie.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf das In-eine-Szene-hineinträumen versteifen (zumal wenn Du ohnehin nichts sehen kannst), sondern den WILD-Einstieg suchen, der sich (bislang für Dich beängstigenderweise) schon mehrmals angekündigt hat:

Bleib völlig cool, wenn der Sog einsetzt, und er wird Dich in den WILD transportieren big

Viele Grüße,

Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
10.08.2007, 21:16
hi Rhetor!

thx auch für deine antwort^^ ich denke, so wie du mir das jetzt erkl�rt hast, klingt es ziehmlich einleuchtend f�r mich. und da du auch schon selbst damit erfahrung hast und immer mit einem traumk�rper belohnt wurdest, motiviert mich das nochmal richtig. jetzt hoffe ich nur noch, dass ich am n�chsten morgen wieder die m�glichkeit hab. w�re mehr als schade, wenn sich das gerade jetzt einstellen w�rde ;D

mfg
chazzter
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.08.2007, 16:43
Also Ich habe noch nie einen KT gehabt und ein klassenkamerad von mir sagt dass er öfters träumt und machen kann was er will(er wusste nicht dass das ein kt ist, ich auch nicht^^), ich war sofort neidisch weil ich mich vllt. 2 mal in 5 jahren(ohne witz) an einen traum vage erinnere.
Also stieß ich vorgestern in wiki auf das klarträumen, habe mir dass alles auch durchgelesen und Autosuggestion versucht. Der gedanke sich an den traum zu erinnern hat sich auch eingebrannt nur schlief ich nicht ein-.-
Am nächsten tag (gestern) las ich mir alles noch ma durch und merkte dasss dass eine vorraussetzung zum klarträumen war-.-
Dann versuchte ich abends zu WILDen aber das entspannen funzt bei mir nicht weshalb ich versuchte zu VILDen aber dort konnte ich mich nicht auf den "vorgefertigten Traum" konzentrieren, weshalb ich frustriert normal einschlief.

Könnt ihr mir Schritt für schritt von anfang an Helfen, ich bin ein totaler Anfänger?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
30.08.2007, 19:31

Zitat:Dummschwaller schrieb am 28.08.2007 16:43 Uhr:
Könnt ihr mir Schritt für schritt von anfang an Helfen, ich bin ein totaler Anfänger?


Ich fürchte, das können wir nicht.

Und Das liegt NICHT hauptsächlich daran, dass wir unwillig wären, die wichtigsten Punkte hier zum einhundertersten Mal wieder aufzulisten, sondern einfach dass es dir nichts nützen würde.

Bei meinem Sohn kann ich beim Fahrradfahren-üben nebenherlaufen und ihm nach und nach immer weniger Halt geben, bis er frei fährt.
Aber niemand kann dich an der Hand nehmen und schrittweise in den TRAUM begleiten.
Das muss jeder Mensch nunmal alleine schaffen.

Dass du die Bedeutung meiner derzeitigen Signatur und die Bedeutung von Entspannung in deinem Posting erwähnt hast, sollte dir zumindest schon mal Zuversicht geben.
Damit hast du die allerwichtigsten Punkte nämlich bereits selbst aufgelistet.

Irgendwann demnächst wirst du schon mal müde und entspannt genug sein. Erst dann ist ein nächster WILD-Versuch (in diesem Thread geht es ja nur um WILD) sinnvoll.
Auch wenn es verschiedene "Entspannungstechniken" hier im Forum nachzulesen gibt - erzwingen lässt sie sich ganz bestimmt nicht. Da hilft dann manchmal eben nur warten.

Ansonsten ist mein (nicht mehr ganz so geheimer bigwink ) "Geheimtip" das Lesen von KT-Berichten. Denn dort ist beschrieben, wie die Techniken FUNKTIONIERT haben, wohingegen dieser (und viele andere) Techniken-Threads eigentlich nur überquellen von gescheiterten Versuchen.
Zum einen demotiviert das natürlich und zum anderen konditioniert einen das schlimmstenfalls sogar darauf, dass sich der Ablauf der eigenen WILD-Versuche so wie bei den missglückten gestalten muss fear
(Was ein Dilemma ist, da hier natürlich andererseits auch viele nützliche Hilfestellungen nachzulesen sind)

Man könnte diesen Thread geradezu umbenennen in
"Wie WILDen NICHT geht" biggrin

Viel Erfolg!

Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
31.08.2007, 15:52
Ich meinte auch nur eine kurzversion von entspannen bis traum, denn ich finde die texte in wiki ziemlich kompliziert!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
31.08.2007, 18:01
Kann sein, hab sie nie gelesen.

Aber die Anleitungen von Metro sind definitiv unkompliziert geschrieben:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=1

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.09.2007, 19:12
Naja dann poste ich hier mal meinen ersten Post:

Also ich habe jetzt eine Frage zu der WILD Methode:

Sind die Träume wie im RL oder sind sie anders ( Also Grafik sieht zum Beispiel wie in einem Video Spiel aus e.t.c.)
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.09.2007, 19:32
eigentlich ist das ein allgemeine Frage und nur mit "unterschiedlich" zu beantworten.
es kann alles täuschend echt sein, es ist aber auch möglich zeichntrick zu träumen.
lass dich überraschen

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.09.2007, 21:20
Hi,
Normalerweise, ist die Traumumgebung ziemlich echt, nicht wie beim Tagtraum, du brauchst dir NICHT erst etwas vorzustellen, damit es da ist z.B drehst du dich um und wunderst dich was Darth Vader in der Ecke sucht. Man beobachtet auch geile Effekte, wie z.B diese "Lichtglitzer" wenn man z.B durch die zugekniffenen Augen auf die Umgebung schaut. Natürlich weicht der Echtheitsgrad von Traum zu Traum ab , so kann es nach einer langen GTA-zock-Nacht dir Passieren das du dich selber als 3. Person siehst(ich war ein mal sogar 2D Mario(kein Klartraum!(ich hasse meinen realitäts-sinn(..und in einander geschwungene Klammern hasse ich auch)))).Die meisten "Grafikfehler" sind aber entweder (a) du kannst nicht so gut sehen oder (b) die Umgebung ist zusammengewürfelt aus deiner Fantasie biggrin .Lies dir die Klartraumerfahrungen durch (vorallem die "mein erster Klartraum-Thrad")Dort steht oft dabei in wie fern der Traum realistisch war.

Misha
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
11.09.2007, 21:57
@Yoshi:

1.Hier zum Archiv und ganz unten

2. Wie kommste darauf, diese Frage grade hier zu posten?

TL
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.09.2007, 14:12

Zitat:Traumlehrling schrieb am 11.09.2007 21:57 Uhr:
@Yoshi:

1.Hier zum Archiv und ganz unten

2. Wie kommste darauf, diese Frage grade hier zu posten?

TL


1.Danke für den URL

2. Habe ich ihn hier reingepostet weil ich wissen wollte wie ein Traum in der WILD Methode aussieht.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.09.2007, 16:45
Ein Traum ist ein Traum, und klare Träume sind auch "nur" Träume. Erinnere dich an ein Traum, wie war er? Das wäre ein guter Ansatzpunkt, aber wie die anderen schon geagt haben, kann er sehr verschieden sein. Ich empfinde meistens Hyperrealität, also alles ist realer als Realität. Der einzige Unterschied bei WILD könnte sein, dass du eher tendierst den Traum als nur erdachtest zu empfinden. (Schwer zu beschreiben) IMO ist dann aber der WILD versuch auch nicht erfolgreich. Also ein erflolgreicher WILD Traum unterscheidet sich in dem Sinne nicht von anderen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
12.09.2007, 17:09
Eine klitzekleine Eigenart hätte ich bei einem durch Körpertechnik erreichten WILD doch anzumerken:

Wenn ich meinen Traumkörper schon habe und sogar schon damit herumlaufen kann, habe ich oft noch überhaupt kein "Bild", d.h. es ist stockfinster (viel finsterer als es in meinem WL-Schlafzimmer jemals sein kann).
Die Sicht setzt dann meistens so nach 10 Sekunden ein.

Bei MIR, wie gesagt ...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
24.09.2007, 11:19
ich hab ein problem, das nennt sich wild vs. einschlafen-können.

vielleicht mal zur erklärung: ich mache tagsüber kein wild, ausser vielleicht zum regulären mittagsschlaf. desweiteren habe ich nachts einschlafschwierigkeiten. ich wohne in ner hippen gegend und der nachteil ist eben der permanente krach. (trotz ohropax), ich muss dazu gestehen, das ich aber auch sonst nicht so schnelle einschlafe wie der durschnitt.
aber das nur am rande. seit einigen TT zu KT übergängen, bin ich jetzt motiviert zu wilden. ich mach das also abends vorm einschlafen und schon bald kommen die HBs. anfänglich ist mir noch meistens klar, das es HBs sind und ich sage mir klar bleiben, aber trotzdem einschlafen und weiterbeoachten. manchmal hab ich kribbel-erfahrungen oder ähnliches, aber eigentlich sind das immer garanten, das ich hellwach werde, mit dem effekt, das ich erstmal das einschlafen vergessen kann. ich versuche also das zu vermeiden. wie gesagt versuche ich auch nicht krampfhaft zu wilden, es ist eher der versuch sanft rüber zu gleiten und entweder die klarheit kommt, oder nicht.
jedenfalls passiert es mir häufig, das ich plötzlich "stärkere" oder besser "tiefere" HBs verspüre. ich bin mir nicht sicher, ob das noch HBs sind oder schon echte (prä?) rem-einheiten. (iregdnwer hatte hier irgendwo anders mal von "den traumhahn aufdrehen" gesprochen, vielleicht isses das, was ich versuche?) jedenfalls versuche ich, wann immer ich diese "bewusst" habe, nen RC zu machen. ich bin dann idR zu aufgeregt und wohl noch nicht tief genug im schlaf, so das ich dann jedesmal hell aufwache. ich ärger mich dann, weil ich jettzt weiß - die nächste viertelsstunde ist erstmal nix mit einschlafen.

der kurze sinn der langen rede:
1.
ist dieses nachts-"wilden" überhaupt das richtige für mich?
(heute nacht hatte ich zB nen echten KT, (sogar nen OOBE) weil ich zuvor präluzide träumte, ich bin am einschlafen und das sind HBs und ich teste grad, ob ich schlafe. irgendwann war mir "klar": das ist ein HB (defacto wars schon n richtiger traum, in dem ich von HBs träumte), ich mach nen RC und schwupps hatte ich nen ziemlich stabilen KT. (also ohne das üben dieser "wild" variante, hätte ich mit sicherheit nicht davon geträumt, es zu tun und den anschliessenden KT verpasst).

2.
gibts ne möglichkeit ne abstufung in den HBs zu finden, also zu unterscheiden:
A: moment das ist ein HB, ich schlafe aber noch nicht tief genug und
B: das ist ein HB und ich schlafe tatsächlich ausreichend tief?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 553 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 182.003 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.494 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: