Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
28.05.2007, 16:17
Ich hab mal ne Frage zum thema Geräuschkulisse:
Wenn ich WBTB ache habe ich das Problem das entweder meine Eltern schon aufstehen, (mein vater steht an manchen Tagen um halb 5 auf) oder die Vögel draußen schon sehr laut sind (20 Meter von unserem Haus brütet eine Krähenkolonie...)
das empfinde ich als ziemlich störend, vor allem wenn plötzlich lautere Geräusche auftreten (ein Vogel fliegt direkt vorm Fenster vorbei oder die Kafeemaschine brummt).
Meint ihr WILd ist erfolgteicher wenns nicht so laut ist? ich habe nämlich das Gefühl das es auch daran liegen könnte das Wilden bei mir nach WBTB eher schlechter klappt als ohne.
Ohrenstöpsel wären in dem Fall ja ne Option. Stören am Anfang zwar auch aber ich denke daran kann man sich gewöhnen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.05.2007, 16:30
Die Lösung heißt, wie du schon selbst erkannt hast, Oropax big
musst halt gucken ob du damit vernüftig schlafen/wilden kannst..
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
03.06.2007, 19:51
stimmt...
Oropax sind ein bewährtes "Hilfsmittel"! thumbsu
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
14.06.2007, 18:05
wie lange dauerts den bei euch im schnitt vom anfangen (also hinlegen etc.) bis zum klartraum?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.06.2007, 12:48
also ich war schon fast in der schlafstarre (bemerkt alsi ch aufgehört hab musst ich kurz warten bisich meine arme weider bewegen konnte) war ...

mein problem ist das ich zucke, also wenn ich kurz vorm einschlafen bin zuckt plötzlich mein kopf nach oben oder irgendein muskel kontrahiert... ist das normal???
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.06.2007, 13:24
natürlich ist das normal...das ist eine reaktion vom gehirn, wenn es merkt, dass dein bewusstsein anfängt zu entgleiten bigwink


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
22.06.2007, 13:32
"5. Wenn alles gut geht, bist du nun bereits eingepennt und träumst! Du wirst dich erinnern, über Klarträume nachdenken und feststellen, dass du träumst. Es gibt sicher Dinge, die das deutlich machen. Sieh nur genau hin, beobachte halt!"

Zugegeben, ich versuche erst seit zwei Nächten, KTs zu bekommen (Autosuggestion, "Träume-ich?"-Checks tagsüber).

Aber als ich heute nach dem Aufwachen meine Träume aufschrieb, waren die teilweise so skurril (Tokio Hotel saßen an einem Tisch und wurden interviewt, und unter dem Tisch hockte ein kleiner schwarzer Gorilla), dass ich mir dachte: ich hätte doch merken müssen, dass ich träume.

Naja, ich glaube, ich muss wohl geduldig sein.. happy
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.06.2007, 15:28
Ich hab ein Problem bei dem ihr mir vl helfen könnt:
Immer wenn ich versuche zu WILDen dann träume ich davon erfoglos zu WILDen, versteht ihr was ich meine?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.06.2007, 16:42
Kann man bei WILD alles haben was man will, also wenn ich möchte, dass z.B. meine Freundin die in Afrika wohnt an der Tür klingeln soll passiert das dann auch?

Und stimmt es wenn man z.B. seine Eltern fragt "Wo ist mein Auto?" die dann antworten "Im garten" und das stimmt dann auch?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.06.2007, 17:06
@thunderbird
probier mal die wildvariante HILD aus
dadurch dass man dort immer wieder RCs macht sollte einem falschen wildversuch vorgebeugt werden

@maik31
das ist eigentlich keine frage zu WILD denn ein WILD ist genauso ein Klartraum wie ein DILD

und inwiefern das alles klappt hängt davon ab wie gut deine kontrolle ist... es klappt meistens nicht immer alles, aber oft schon

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.06.2007, 18:05
Hallo,

bitte korrigiert mich wenn ich das jetzt falsch sage bzw. das schon gepostet wurde...


ich bin totaler anfänger in sachen KT's und wollte frage,wie so ein WILd eigendlich ablaufen sollte,da das hier immerunterschiedlich beschrieben wird bigsad ich fang mal mit dem an,wie ich mir das gedacht habe :

man liegt in einer entspannten Lage auf dem bett und nachdem man wirklich entspannt ist kommt so ein Kribbeln/Pulsieren/Kitzeln ( immer unterschiedlich wo,meistens in den füßen oder häden) und ich dachte mir man sollte sich darauf konzentrieren...auf einmal wird es immer stärker und der körper wird auch immer schwerer...aber was nun ??

Ich dachte mir,das mir irgendeine szene/bild vor den augen schweben wird oder das ich durch meine geschlossenen augen das zimmer sehen könnte...aber es passierte einfach nix! ich weiß leider nicht wie es nun weiter geht...kann mir jemand helfen?

PS: nachdem dieser zustand bei mir ca. 5 minuten anhielt und ich nicht einschlief o.ä. bin ich etwas träge aufgestanden und wir wurde leicht schwindelig...und währenddessen ich jetzt diesen beitrag hier schreibe,fühlt mein körper sich immernoch so schwer an...
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.06.2007, 19:16

Zitat:Solaris^ schrieb am 29.06.2007 18:05 Uhr:
wollte fragen, wie so ein WILd eigendlich ablaufen sollte, da das hier immer unterschiedlich beschrieben wird


Das liegt daran, dass es tatsächlich immer unterschiedlich IST!

Er SOLLTE so ablaufen, dass du einschläfst und dabei das Bewusstsein aufrecht erhältst, dass du somit vom Wachbewusstsein direkt ins Klartraumbewusstsein übergehst.

Wie das genau vonstatten geht, ist eigentlich egal.

Nur das mit dem Kribbeln usw. vergiss am besten gleich wieder.
Zu viele glauben, das Kribbeln hätte etwas mit der Schlafparalyse zu tun. Das hat es aber in schätzungsweise 95% aller Fälle NICHT.

Es stimmt zwar, dass das Einsetzen der Schlafparalyse (wenn man es spürt, was man aber nicht muss) auch mit einer Art Kribbelgefühl einhergeht, aber das spielt sich innerhalb von Sekunden und nicht Minuten ab und ist - wenn man es denn schon einmal erlebt hat - unverwechselbar.

Die "Dauerkribbler" sind die, die keine WILDs bekommen.

Du solltest dir nicht nur diesen und vergleichbare Threads durchlesen, in denen die gescheiterten WILD-Versuche überwiegen, sondern - schon allein um einen Vergleich zu bekommen - auch in der Rubrik KT-Berichte die gelungenen, insbesondere die von Metropolis.

Viele Grüße

Rhetor

P.S.: Wenn man nach einem missglückten WILD-Versuch das Bedürfnis hat wieder aufzustehen, dann war man einfach nicht müde genug.
Ein WILD-Versuch sollte immer mit dem Einschlafen enden - schlimmstenfalls mit einem trüben.
So hat man nämlich anschließend noch eine gute Chance wieder klar zu werden, wenn man aufsteht dagegen definitv nicht.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.06.2007, 20:15
ja lag wohl daran dass ich das heut nachmittag gemacht habe...tongue werde heute noch mal WILD nachts ausprobieren...auch weil ich morgen wegen einem turnier nach mailand fliege und früh aufstehen muss...

aber trotzdem danke noch einmal
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
30.06.2007, 15:18
Bei meinem gestrigen WILDversuch, bei dem ich mein bewusstsein durch das checken der zahlen 1-100 nach primzahlen wach gehalten habe, hatte ich bis jetzt glaube die besten Erfolge (es passierte was).

Meine Gliedmaßen wurden sehr schwer, hände und fuße fingen später an zu kribbeln und ich kam von 0 auf 100 in so eine art schockzustand, wo das herz dann ziemlich raste. ausserdem hörte ich mehrmals ein lautes "klacken" aus meiner nase. zudem spürte ich an meiner stirn diesen punkt, wo manche dieses dritte auge vermuten, sehr intensiv. zu einem KT kam es nicht, obwohl ich die "symptome" dreimal in dieser nacht hervorrufen konnte. einmal verselbständigte sich sogar eine szene, wo ich erst bemerkte das ich sie mir vorstelle, als sie eben dieses tat.

bei jeden der 3 versuche habe ich mich bei den symptomen anders verhalten. beim 1. mal habe ich sie "beobachtet" und weiter primzahlen gecheckt, beim 2. hab ich aufgehört und mir nur eingeredet das ich bewusst bin, beim 3. mal hab ich die symptome ignoriert und mich nur meinen heissgeliebten primzahlen gewidmet.

Meine Fragen:

a) das mit diesem spüren des "dritten auges", ist das normal? hab davon hier nirgends gelesen.

b) was mache ich falsch, dass ich in keinen KT komme?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
30.06.2007, 16:46
zu a) Ich schon, allerdings möglicherweise in einem anderen Thread
(Eine Zeitlang grassierte hier im Forum die Unsitte, dass beinahe für jeden missglückten WILD-Versuch ein eigener Thread eröffnet wurde)

Es gibt in diesem Zusammmenhang keine Symptome, die nicht "normal" sind, da die meisten davon ja ohnehin auf Wahrnehmungstäuschungen beruhen.
Also falls du das nächste Mal vielleicht das Gefühl haben solltest, dass dir ein zweiter (dritter, vierter ...) Kopf wächst - auch das ist normal biggrin

b) Es könnte sein, dass du dein Wachbewusstsein zu sehr aktiv hältst. Das Wachbewusstsein muss (bei mir zumindest) schon ziemlich weit heruntergefahren werden, um in ein Traumbewusstsein übergehen zu können.
Es stimmt zwar, dass man grundsätzlich auch im KT rechnen (z.B. Primzahlen checken) kann, aber
1.) fällt es schwerer
und 2.) birgt es ein hohes Aufwachrisiko
und ist somit nicht unbedingt das, was man gerade an der Grenze zwischen Wachen und Schlafen praktizieren sollte.

willkommen im KT-Forum big

Rhetor
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 541 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.847 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.663 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: