Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
29.04.2007, 13:29
remphasen haben keine festgelegte zeiten in diesem sinne
am anfang der nacht sind sie zumeist recht kurz, je länger man schläft umso länger werden dann auch die rem-phasen.
demnach kann man nicht immer davon ausgehen, dass eine remphase 45min andauert.
zum anderen sind 15 min klartraum schon eine recht lnage zeit, die gilt es erstmal klar zu bleiben.
und klarträume sind auch in tiefschlafphasen möglich... beim übergang ist es allerdings wahrscheinlicher, dass man die klarheit verliert oder gar kurz aufwacht.
LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.04.2007, 14:18
ok danke
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.04.2007, 22:13
hi ich wollte mal fragen wie lange ich mich BEI WILDE wachalten muss einer schrieb hier im forum er plane 6 stubden schlafen ein und eine stunde WILD.
was ist denn damit´? gemeint? mfg TRAUMLERNER
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
30.04.2007, 02:33
du musst dich gar nicht wach sondern "lediglich" bewusst halten und das so lange wie möglich (also bis du wieder aufwachst wäre das optimum)
die erwähnte planung geht darauf ein dass es meist einige zeit in anspruch nimmt um bewusst einzuschlafen, daher die stunde WILD
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
04.05.2007, 21:43
Hi!

Bin neu hier, aber ich glaube ich habe den richtigen Thread gefunden :-)

Also versuche schon seit drei nächten die WILD Technick. Gestern Abend hatte ich dazu auch eine KT CD nebenbei angehört in der man so Wellejnrauschen und-zerbrechen hört. Also nach ca. 30 min oder so fing an mein Herz schneller zu schlagen und es kammen viele versch Bilder, aber nur kurze "Szenen". Irgendwan hatte ich das Gefühl das mein Körper anfängt zu wippen. Danach dachte ich mir das ich leicht schwebe. Naja aber ich dachte mir dabei, falls der Körper noch nicht schläft warte ich lieber noch und versuche erst dann aus mir "raus zu steigen".
Also jetzt meine Fragen, Ist es schlecht wenn ich nebenbei so eine CD anhorche? und ob das schon so eine OBE bzw. KT war.
Woher weis ich das ich jetzt schon träume und ich versuchen kann aufzustehen? Und wenn ich es versuche, wie soll ich es am besten versuchen? Jemand hat mal geschrieben das man nur schwer aufstehen kann.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
mfg lacki_001
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.05.2007, 16:50

Zitat:Woher weis ich das ich jetzt schon träume und ich versuchen kann aufzustehen?

ausprobieren biggrin biggrin
aufstehen ist meiner meinung nach garnicht so schwer.auch hier:ausprobieren biggrin biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
05.05.2007, 17:42
Wieso willst du denn überhaupt aufstehen?
Du schreibst, dass du Szenen siehst, also ungewollte Bilder/Szenen deines UB's.
Ich habe heute Abend versucht zu WILDen, auch wenn nicht gerade mit Erfolg und Biss dahinter.

Ich sehe eine Strasse. Ich gehe sie entlang, mit vollem Bewusstsein, dass ich es alles selbst erschaffen muss, ohne mich geht nix. Irgendwann passe ich nciht auf und sehe eine attraktive Frau an mir vorbeigehen. "Mist", denke ich und stelle sie mir wieder an mir vorbeigehen vor. "Sie sah gut aus", denke ich mir,"gut gemacht!"

Dann bin ich in einem Treppenhaus, groß, wie in einer Uni. Die Schüler und ich folgen einem Lehrer/Prof. Ich bin wieder fast weggewesen und zoome mich wieder in die Szene rein, versuche alles so nah wie möglich zu erleben. Dann springe ich von der Treppe und das GEfühl dabei, lässt mich aufwachen.


Wieso also aufwachen?
Stell dir doch einfach was vor und benutze nicht deinen schlafenden Körper sondern deinen Traumkörper.

TL
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
16.05.2007, 10:50
Hi
letzte Nacht hab ich nach einer halben Stunde wbtb mal wieder einen WILD versuch gestartet. Dabei hat ich aber folgendes Problem:
Ich hatte mich auf meine Hände und das Gefühl darin konzentriert und gleichzeitig auf die hypnagogen Bilder geachtet. Das Körpergefühl wurde dann auch schwächer. Erst hab ich nicht mehr gespürt, welche von meinen aufeinanderliegenden Händen welche war, und dann ging auch langsam die Wärme die ich in der Händen gespürt hab weg. Gleichzeitig wurden die Hypagnogen Bilder stärker.
Von da an ist es aber nicht mehr weiter gegangen. Ich hatte noch leicht das Gefühl, ins Bett gepresst zu werden, aber dann wurde ich wieder wacher. Ich konnte auf einmal meine Hände wieder besser fühlen, und meine Augenlieder wollten auf einmal aufgehen (diese schwere war weg). Schließlich war ich dann wieder richtig wach. Hab zur Kontrolle RCs gemacht, waren aber negativ.
Danach hab ichs nochmal auf der Seite versucht (um besser einschlafen zu können), aber da wollte das Körpergefühl dann gar nicht mehr weggehen, stattdessen hat sich mein Bewusstsein ständig verflüchtigt, und immer wenn mir wieder eingefallen ist das ich wilden wollte hab ich gemerkt das mein Körpergefühl noch voll da ist (RCs waren negativ).

Meint ihr ich mache was falsch oder ist das nur fehlende Übung?
Meistens schlagen meine Wild versuche ins andere extrem. Entweder ich schlafe wegen zu kurzem wbtb sofort ein, oder mir wird heiß, ich bekomme Herzrasen und einen Druck auf der Lunge. Vor allem wegen der Hitze und dem schwitzen kann ich dann nicht mehr einschlafen.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
16.05.2007, 11:05
Wenn Du hypnagoge Bilder siehst und schon merkst, dass sie stärker werden, dann würde ich mich nur noch auf diese konzentrieren und die Hände (oder sonstigen Körperteile) vergessen.

Sich auf zwei verschiedene Sachen zu konzentrieren inst vermutlich einfach zu anstrengend, als dass man dabei einschlafen könnte.

Das Konzentrieren auf bestimmte Körperstellen habe ich mir hauptsächlich deshalb als WILD-Technik angewöhnt, weil es bei mir mit hypnagogen Bildern leider meistens mager bestellt ist (und ich bin beileibe nicht der einzige, dem das so geht bigwink )

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
16.05.2007, 17:34
hi, ich hab mal ne frage zu WILD, hab nix mit der SuFu gefunden bigwink
Hab öfters gelesen, dass WILDs morgens und beim Mittwagsschlaf am erfolgversprechensten sind.. klingt für mich auch logisch, aber wann versucht man denn beim Mittagsschlaf zu wilden?
Schläft man erst und WILDet direkt nach dem Aufwachen (+ evtl. WBTB) oder WILDet man direkt beim ersten mal Einschlafen?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
16.05.2007, 22:25

Zitat:Jackeeeh schrieb am 16.05.2007 17:34 Uhr:
hi, ich hab mal ne frage zu WILD, hab nix mit der SuFu gefunden


Soll das heißen, dass das eine NEUE Frage ist? glare

Du kannst uns doch hier nicht einfach mit SO ETWAS schocken! :evil

Dies ist schließlich ein Thread mit festen Traditionen, welche u.a. beinhalten, dass wir uns hier nur mit Fragen beschäftigen, die mindestens schon 10 mal gestellt und erschöpfend beantwortet wurden.

bigwink bigwink bigwink biggrin

Es geht beides.
Es ist natürlich die Frage, ob du nach einer Runde Mittagsschlaf noch müde genug für eine zweite Runde bist. Aber falls ja - warum nicht

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.05.2007, 11:50
jap.. sorry dafür big

wie gesagt hab die Sufu benuutzt aber entweder funktioniert die nich bei mir (biggrin) oder ich bin zu dumm sie zu bedienen..

So.. hab mir eigentlich schon Gedacht dass die Frage schon irgendwo beantwortet worden ist habs nur nicht gefunden..
dankö!
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.05.2007, 22:57

Zitat:Jackeeeh schrieb am 17.05.2007 11:50 Uhr:
hab mir eigentlich schon gedacht, dass die Frage schon irgendwo beantwortet worden ist, habs nur nicht gefunden..


Da hast Du mich missverstanden.
Ich bin mir allerernstens nicht sicher, ob diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde. Und genau das ist in diesem Thread eine absolute (schockierende bigwink ) Ausnahmeerscheinung.

Ich denke mal, das liegt daran, dass die wenigsten sich die Zeit für einen so ausgiebigen Mittagsschlaf gönnen (können), dass es dabei überhaupt in Frage käme, darin noch ein WBTB einzubauen.

Aber wie gesagt: Wenn Du die Zeit und auch die Müdigkeit für einen so langen (zweigeteilten) Mittagsschlaf hast - warum nicht. Probieren geht über studieren big
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.05.2007, 14:50
Hallo, das hier ist genau der richtige Thread für mich.

Ich bin ein totaler Anfänger was luzides Träumen betrifft. Ich habe mich zwar einerseits schon seit längerer Zeit damit auseinandergesetzt und RCs gemacht, allerdings bekomme ich trotzdem keine luziden Träume.

Also wollte ich nun einen Schritt weitergehen und mal die Wild-Technik ausprobieren. Ich habe also alles darüber gelesen mich ins Bett geknallt und herumexperimentiert. Ich hatte bereits eine Schlafparalyse, auf die ich mit Panik reagierte und den Versuch abbrechen musste. Seit dem hat das Wilden nicht mehr so gut funktioniert. Gestern habe ich gelesen, dass es keinen (oder kaum) Sinn macht, die Wild-Technik abends zu versuchen - ich werde also von nun an die Wild-Technik mit der WbtB-Technik kombinieren. Dann muss das ja irgendwann funktionieren.

Heute morgen bin ich also um 6 uhr aufgestanden, habe mir Wasser ins Gesicht gekippt, etas Wasser getrunken, bin ein paar Mal im Haus auf und Ab gelaufen und habe mich dann wieder hingelegt. Dann habe ich ein paar Rechenübungen gemacht, bin aber trotz allem direkt wieder eingeschlafen. Schade...

Aber abwarten, das muss irgendwann klappen. biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
20.05.2007, 15:16
Achja, eine Frage hätte ich noch:

Was ist denn ein gutes Traumziel fürs erste Mal? Also was ist nicht zu schwer für einen Anfänger, was ist gut und einfach, um in den Traum überzugehen? Ich will es mit der Ein-Körper-Technik versuchen. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 542 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.849 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.679 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.471 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: