Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
28.03.2007, 10:01
Sorry wenns schon mal gefragt wurde, (hab den Thread nicht ganz durchgelesen)aber wie lange dauert es ungefähr, bis man in die Schlafstarre kommt?

MFG Holy
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.03.2007, 10:09
So was sind mir ja die liebsten. bigwink
Das ist eine dämliche Frage, da du ja sicher weißt, dass du nicht immer die gleiche Zeit brauchst um einzuschlafen oder?
Kommt drauf an, wie müde du bist, ob du in der Nacht wieder wach wirst und es dann versuchst ect.

Dementsprechend ist die Zeit abhängig von vielen Aspekten und kann demnach nicht auf eine bestimmte zeit festgelegt werden. Ausserdem ist die Schlafstarre nicht unbedingt wichtig beim WILDen, was schon wichtig ist zu erwähnen.

lg
TL
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.03.2007, 10:59

Zitat:Traumlehrling schrieb am 28.03.2007 10:09 Uhr:
So was sind mir ja die liebsten. bigwink

Mir nur die zweit"liebsten".

Noch "lieber" evil sind mir die, die für solche Fragen das Forum mit einem neuen Thread "bereichern" bigwink

@Holy

Die Schlafstarre ist an den REM-Schlaf gekoppelt (siehe Beitrag von erlacher weiter oben! NACHLESEN! ).
Somit kommt es recht häufig vor (abends eigentlich immer), dass du schon über eine Stunde tief und fest schläfst, bevor sie einsetzt.

Wenn Du sie einsetzen spüren willst, musst du beim Einschlafen eine REM-Phase erwischen.


Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
28.03.2007, 11:29
hi leute!

bin neu hier im forum und auch was klarträume angeht.

ich hab mir zwar schon viel material durchgelesen aber daweil noch keinen Klartraum gehabt.

daweil habe ich nur 3 mal WILD (am abend ohne nach 5-6 stunden aufzustehen und mich dann wieder hinzulegen) probiert und hätte da mal eine frage, um rauszufiden wie weit ich wirklich komme, bevor ich einschlafe ohne es mitzukriegen.

bei mir fühlt sich der körper relativ schnell sntspannt an wenn ich zu bett gehe. mit der zeit (ca 15-30 minuten) kribbelt es ganz leicht und mein körper ist ganz schwer. aber ich kann mich noch ein wenig bewegen, bin also nicht völlig taub. dieses gefühl schwankt. manchmal kribbelts stärker manchmal schwächer. mit der zeit nehme ich dann ein schukeln wahr das 5 bis max 10 sekunden dauert. es kann sich auch nach einer kurzen weile wiederholen. das ganze geht solange, bis ich unbewusst aufgebe, denn ich bekomme mein einschlafen nicht mit.

frage: wie weit komme ich und was kann ich tun, damit ich nicht unbewusst einschlafe (ja ich zähle aber mit der zeit wird das echt schwer und dann komm ich etwas später drauf: verdammt ich sollte weiterzählen, was ich dann auch tue) ?

stimmen hab ich auch gehört glaub ich. so eine art radiomoderatorin. aber das war ziehmlich verrauscht.

EDIT: ich habe grad ein par andere threads durchgestöbert und bin draufgekommen, dass das eine mal wo meine augen von alleine ganz langsam aufgegangen sind, vielleicht schon am träumen war. ich starrte an die decke und wollte mein traum-ich aus dem bett heben. aber das klappte nicht wirklich. der raum wurde auch nciht heller auf meinen befehl hin. wie ich so an die decke starre habe ich bemerkt, dass meine augen abwechselnd einmal links und dann rechts trüb und wieder klar sehen o.O. ich hab mir gedacht, dass das an der schlafstarre oder so liegt, aber um es zu überprüfun habe ICH(nix vom traum-ich gespürt) mich aufgerichtet und die wand berührt. ich habe nicht durchgreifen können und mir gedacht, dass ich wach bin. deshalb hab ich dann meine augen wieder zugemacht und ich glaub das ich nachher noch einen WILD versuch gemacht habe(kann ja auch nur ein Traum gewesen sein).

wie echt fühlt sich so ein KT an ohne ihn irgendwie zu stabilisieren? (es fühlte sich VERDAMMT echt an, deshalb habe ich geglaubt ich sei wach)

kann man sich an einen KT immer erinnern? man ist doch schliesslich bei Bewusstsein...


danke im voraus, tom
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
29.03.2007, 09:43

Zitat:wie echt fühlt sich so ein KT an ohne ihn irgendwie zu stabilisieren? (es fühlte sich VERDAMMT echt an, deshalb habe ich geglaubt ich sei wach)

Ich glaube, dass man den unterschied schon spürt, wenn im Traum nicht, dann doch meistens danach, also nach dem Aufwachen. EIn KT kann jedoch auch ohne jegliche Stabis sehr realistisch sein.
Ob man sich immer an seine KT's erinnert, kann ich nicht sagen, würde meinen, dass man sich auf jedenfalls erinnert, einen gehabt zu haben, auch wenn man vielleicht nicht mehr weiß, was drin vor kam.

TL
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 00:37
ich hab mal eine frage,

warum soll es abends schwerer sein zu wilden
als z.b. morgens nach dem aufwachen
oder nach dem man wb2b gemacht ?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 11:07
Weil man abends nicht schnell genug in eine REM-phase reinkommt, in denen man am besten träumt.
In späteren Schlafphasen treten längere REM-phasen in kürzeren Abständen auf.
Ausserdem bist du in den meisten Fällen nicht müde genug.
Und das Serotoninverhältnis im Körper ist niedriger.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 15:01
achso ok
kommt man beim mittagsschlaf schnellgenug in diese phase?
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 17:26
Ja.
Ich finds allerdings ziemlich schwer, mittags zu wilden (zu hell, meistens nicht müde genug -> Noch nie geschafft)
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 18:16
danke für deine antwort traumlehrling

ich probiere nun schon seit mehreren tagen am abend bzw in der früh nach dem aufstehen zu wilden. ich bin der meinung, dass ich relativ weit komme, aber irgendwie reicht es dann doch nicht:

am abend schlafe ich irgendwann unbewusst ein.

in der früh nach dem aufstehen komme ich nicht immer dazu einzuschlafen, und wenn doch, dann passiert das wieder unbewusst.

und das obwohl ich midnestens eine stunde immer bewusst im bett liege. sobald ich mich hinlege mache ich die eine muskelanspannungstechnik bis ich mich relaxed genug fühle. danach tagträume ich ein wenig. und 30 min nach dem hinlegen gehts dann spätestens los:

ich sehe spontante traumsequenzen die nur einige sekunden dauern und dann wieder verschwinden. währenddessen kribbelt mein köprer leicht. mal hier mal dort. dann tu ich wieder ein bisschen tagträumen. das ganze wiederhot sich bis ich mich wirklich in längeren traumsequenzen befinde und weiss, dass ich gerade wilde. meine augen schaukeln dann auch alle par minuten 5 sekunden lang hin und her. das kribbeln im körper wird grossflächiger und etwas intensiver. ich spüre meinen körper kaum noch.

und genau hier ist schluss. entweder bin ich dann noch eine stunde in dem zustand oder ich schlafe unbewusst ein bzw stehe auf weil ich den tag nciht verschlafen will. (ja ich mache dann RCs ^^)

ich wüsste gerne was ich ändern könnte, um das einschlafen mitzukriegen. ich hab immer das gefühl, ich sei geistig hellwach dabei, ich verliere meinen willen nur kurz während der längeren traumsequenzen, erinnere mich aber nachher immer wieder daran.

meistens mache ich dann meine augen auf, um zu sehen ob ich schon klarträume, nur um dann festzustellen, dass die RCs negativ sind.

danke für eure hilfe, tom
bester RC:

1) hand ansehen. *wenn nicht 5 finger -> TRAUM*
2) augen zu, faust formen, denken: ich will x finger haben
3) hand und augen öffnen. *wenn x finger -> TRAUM*
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 19:00
Hi,

Das mit dem Herzrasen wurde in diesem Thread ja schon mal beschrieben. Mir geht es auch so. Mein Puls geht hoch, wie verrückt. Außerdem wird mein Tinnitus extrem lauter. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das in einem Traum abspielt, oder ob ich wach bin, aber es ist sehr unangenehm, weshalb ich dann auf jeden Fall aufwache.

Ich glaube, das Herzrasen kommt von meinem großen Respekt, den ich vor der Schlafparalyse habe...ich stell es mir unangenehm vor, mich nicht bewegen zu können. Kann man aus der Schlafstarre "aufwachen", wenn man das will oder ist man dann darin gefangen, bis man wieder richtig einschläft oder aufwacht?

Ein paar beruhigende Worte würden mir glaube ich schon helfen bigwink

LG
Mailyn
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 19:11
@Marilyn:
Ach, die Schlafparalyse finde ich gar nicht so wild!
Du kannst dir zwar sobald du aufwachst denken: "Hau ruck, du stehst jetzt auf," es passiert nur nichts. Ich würde es mal so beschreiben: Du "merkst", wie dein Gehirn ein Signal sendet, es kommt nur nicht an.
Wenn man ein paar Sekunden wartet, dann kann man normal aufstehen. Je nachdem, wie sehr deine Muskeln eingeschlafen waren, kann es aber recht unangenehm sein.
Allerdings nicht schlimmer Muskelkarter, also keine Angst!(Geht auch wieder vorbei)

Bei dem Herzrasen kann ich dir auch nicht helfen.^^
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 19:35
danke.
ich weiß, dass WILDen morgens oder beim mittagsschlaf sinnvoll ist. aber kann man auch nachts beim ersten ins Bett gehen - zur "übung" - WILDen? ist das sinnvoll, weil die REM Phase da ja nich wirklich einsetzt
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 19:51
Hallo ...

mein Problem liegt darin, dass ich bei der WILD-Technick nicht weiss, wann ich mich im KT befinde ... Kann mir da jemand helfen, vielleicht mit ein paar Tricks, wie ich es merke.

Liebe Grüße, euer Doc.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
02.04.2007, 20:17
mach einfach einen RC wenn du meinst das du dich im klartraum befinden koenntest
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 552 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.587 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.902 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.485 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: