Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

Re: WILD für totale Anfänger
15.04.2008, 22:46
Was heißt Konzentration? Deine Konzentration wird durch das Zucken vom WILD abgelenkt und du wirst wach(er).
Bei den Augenaufschlägen ist das doch das gleiche, oder?

lg
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
16.04.2008, 13:02

Zitat:Traumlehrling schrieb am 15.04.2008 22:46 Uhr:
Was heißt Konzentration? Deine Konzentration wird durch das Zucken vom WILD abgelenkt und du wirst wach(er).
Bei den Augenaufschlägen ist das doch das gleiche, oder?

lg

Nein es ist eben nicht dasselbe. Das zucken stört mich nicht, im Genesatz zum Augenaufmachen

Ah ja ich habe es in der Nacht probiert:

Geschlafen habe ich von 23h bis 3h.
Dann bin ich aufgestanden habe etwas getrunken, Musik gehört und dann habe ich versucht zu WILDen.
Da hat aber leider gar nichts funktioniert. Keine Ahnung warum.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
16.04.2008, 13:34
Nach vielen erfolgreichen DILDs habe ich immer noch keinen einzigen erfolgreichen WILD zu verbuchen (ich versuchs wohl auch nicht verbissen genug), weil ich irgendwie jedes mal beim Einschlafen, wenn ich gerade mitten in Gedanken bin merke dass sich etwas verändert. Dann sind sämtliche Gedanken sofort weg (teilweise kann ich mich nichtmal mehr dran erinnern wodran ich eben noch gedacht habe) und ich habe Probleme mich dann nicht auf meine Atmung zu konzentrieren und den Atemrythmus dadurch total durcheinander zu bringen. bigsad
Ich würde halt mal gerne wissen ob es anderen auch so gegangen ist aber es sich gebessert hat.
Grüße,
Schlafmütze
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
16.04.2008, 18:09
@Nobody:

Ok, das kann sein, dass es dich stört. Mich persönlich stört ein plötzliches Zucken durch die Glieder schon beim Einschlafen.

Gruß
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.04.2008, 16:01
Kann es sein, dass wenn man normalerweise auf der Seite schläft nicht auf dem Rücken WILDen kann?
Ich kann nämlich nicht einmal normal am Rücken einschlafen(nur wenn ich wirklich müde bin).

Ich werde es dann mal mit dem WILDen in der Seitenlage ausprobieren und berichten.
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.04.2008, 18:36

Zitat:Nobody schrieb am 17.04.2008 16:01 Uhr:
Kann es sein, dass wenn man normalerweise auf der Seite schläft nicht auf dem Rücken WILDen kann?
Ich kann nämlich nicht einmal normal am Rücken einschlafen(nur wenn ich wirklich müde bin).

Ich werde es dann mal mit dem WILDen in der Seitenlage ausprobieren und berichten.


Geht mir so wie Dir.
Die WILDs, die ich auf dem Rücken liegend einleiten konnte, lassen sich an zwei Händen abzählen, wohingegen ich in Seitlage doch schon an die 80 hatte.

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.04.2008, 19:55

Der einzige "richtige" WILD den ich hatte, startete auch aus der Seitenlage... allerdings muss ich sagen, dass ich sonst nur auf dem Bauch einschlafen kann. Die Seitenlage war (und ist) also äußerst unbequem für mich, aber wenn mans so sieht erfolgreich. Auf dem Rücken ist es noch schlimmer.

Eigentlich denke ich immer, dass die Schlafposition keinen Einfluss auf die WILD-Chancen haben kann/sollte... und nehme immer die bequemste Position ein. Vermutlich ein Fehler.

Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
17.04.2008, 20:34
Man sollte es immer bei jedem Klartraumversuch gemütlich liegen, nur bei selbsthypnose etc. sollte man schon das tun was man hört^^

Aber seitdem ich das buch "the tibetan yoga of dream and sleep" von Tenzin Wangyal Rinpoche gelesen habe, liege ich meist auf der rechten Seite, da es den negativen Karmafluss stört und somit mehr platz für das Positive Karma macht.

Gruß WILDerer
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
18.04.2008, 15:17
Ich habe gerade herausgefunden dass es am bequemsten für mich in der Rückenlage ist(obwohl ich nie so schlafe).

Ach ja: Hat jemand schon mal einen WILD mit Nebengeräuschen geschafft?

Ich hab nämlich ziemlich Pech in der letzten Zeit:

-Am Abend funzt WILD nicht.
-Am Mittag und am frühen Nachmittag ist zu viel los hier(Geräusche).
-In der Früh um 4h war einmal ein Sturm skeptic , dann habe ich einmal einfach weitergeschlafen und einmal wollte einfach nichts funktionieren.

Man könnte meinen ich hab einen Dauer-Albtraum. biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
21.04.2008, 17:06
Argh!! Ich habs gestern wieder fast geschafft: Mir ist zweimal so ein intensives Kribbeln von Kopf bis Fuß über den Körper gelaufen und ich hatte eine recht stabile Szene (erinnerte mich meine Rodeltour mit Cousins und Cousine)Bis ich dann etwas für meinen Cousin auf meinem ?Stiefel? ziehen wollte und meine PK-Hand sich mit bewegt hat. Dann wars sofort vorbei, hatte danach aber noch einen sehr erfüllten Traum mit selbigen "Charactären" wie oben biggrin
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
22.04.2008, 20:22
Ich hab vor 2 Tagen etwas merkwürdiges erlebt. Es war ungefähr 8 Uhr morgends und ich war gegen 6 schonmal kurz wach gewesen. Jedenfalls lag ich auf dem Rücken und war meiner meinung nach halb wach, hatte aber vorher geschlafen und einen KT gehabt.Plötzlich ging alles sehr schnell und ich merkte dass ich geschlafen habe aber klar war, dann habe ich versucht, meine traum Augen zu öffnen, es fühlte sich sehr schwer an, diese zu öffnen.Die Gegend um mich herum wirkte sehr grau.Ich war in meinem Zimmer. ich habe einmal versucht, durch das Fenster durchzu gehen, was nicht geklappt hat, ein ander mal wollte ich mich aus dem Bett rollen und hatte das Gefühl als ob ich fallen würde und nie wieder aufhören würde zu rollen. Nach dem zweiten Versuch habe ich gemerkt dass mein gehirn anfängt unlogisch zu denken und bin dann in einen normalen Traum gefallen.
Ich frage mich, ob das nun ein WILD produzierter Klartraum war oder ob ich geträumt habe, dass es ein Wild produzierter Klatrum war.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Liebe Grüße
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
22.04.2008, 20:29

Zitat:Aventurin schrieb am 22.04.2008 20:22 Uhr:
WILD produzierter Klartraum


Was meinst Du damit?
"Wild" im Sinne von furios oder ungezügelt?
Aber wieso dann in Großbuchstaben?
"WILD" bedeutet ja schon ein "wach induzierter Klartraum"

*nixcheck*

Rhetor
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
22.04.2008, 20:42
oups ne also ich meinte ob es wirklich die WILD technik war und sich dieser klartraum daraus ergeben hat, weil ichs mehr oder weniger unterbweusst gemacht habe oder ob ich das alles nur geträumt habe, also geträumt, dass ich WILD anwende...ich weiß klingt konfus
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.04.2008, 07:52



Mal in zeitlicher Reihenfolge: Du bist aus einem KT heraus halb wach geworden, zumindest glaubtest du das. Dann hast du bemerkt, dass du doch im TK warst. Dann wolltest du deine Traumaugen bewegen usw. - wenn ich das so richtig verstanden habe -?-, würde ich eher auf ein falsches Erwachen tippen.

Wobei ich selber auch sehr oft träume, dass ich grade wilde, dass es superleicht geht und ich es jederzeit schaffe bigwink

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: WILD für totale Anfänger
23.04.2008, 13:30

Zitat:Wobei ich selber auch sehr oft träume, dass ich grade wilde, dass es superleicht geht und ich es jederzeit schaffe

Na wenns dann wenigstens auch klappt - bei hats das schon einmal biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 553 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.854 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.595 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.951 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.490 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: