Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
18.12.2011, 16:56
Vielen Dank! Ich denke das hat geholfen. bigwink
Dann werde ich das in Zukunft so weiterversuchen und dabei die Absicht haben, diesen passenden Moment zu erwischen. Nur über die hypnagogen Bilder zu WILDen erscheint mir deutlich schwieriger. Vielleicht bin ich aber auch nur immer zu müde dafür und verliere dadurch meine Fokusierung auf die aktuelle hypnagoge Szene.
One does not need buildings, money, power, or status to practice the Art of Peace. Heaven is right where you are standing, and that is the place to train.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
18.12.2011, 21:39
Ich schaff es auch nie, natze immer schon vorher Weg..kann man das irgendwie verhindern?

Bzw. ist es schlimm wenn man in der Nacht öfters aufwacht?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
18.12.2011, 21:55
heyo
ich hab in einem anderen thread über WILD gelesen, dass mann sogar beim wilden wegdämmern soll. man merkt ja immer wieder dass man schon halb träumte und wird wieder wach bzw im RL bewusst. In dem Thread war das so beschrieben: man soll das länger machen. die wegdämmerphasen werden dann immer länger und irgendwann wird man dan nicht im RL bewusst sondern im traum.

Hat mit dieser art von WILD schon jemand von euch erfahrungen gemacht ?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
18.12.2011, 23:23
(18.12.2011, 21:39)mufflon schrieb: Ich schaff es auch nie, natze immer schon vorher Weg..kann man das irgendwie verhindern?
Bzw. ist es schlimm wenn man in der Nacht öfters aufwacht?
Einerseits durch Suggestion. Ein anderer Weg ist Übung in der Kontrolle des Geistes. Du kannst den Geist entspannen und sich verselbständigen lassen, aber dabei einen wachsamen Rest Bewusstheit erhalten, der im entscheidenden Moment einspringt. Quasi passive Konzentration.

Das mehrmalige Aufwachen ist nicht schlimm, außer du leidest an Schlafstörungen, wovon aber wegen mehrfachem Aufwachen nicht auszugehen ist.
Jeder Mensch wacht viele Male in der Nacht auf. An sich immer dann, wenn ein Traum endet. Aber meistens bekommt man davon nichts mit, weil man garnicht wach und aufmerksam genug wird, um sich später an irgendetwas davon zu erinnern.

(18.12.2011, 21:55)Friedrich_13 schrieb: heyo
ich hab in einem anderen thread über WILD gelesen, dass mann sogar beim wilden wegdämmern soll. man merkt ja immer wieder dass man schon halb träumte und wird wieder wach bzw im RL bewusst. In dem Thread war das so beschrieben: man soll das länger machen. die wegdämmerphasen werden dann immer länger und irgendwann wird man dan nicht im RL bewusst sondern im traum.
Hat mit dieser art von WILD schon jemand von euch erfahrungen gemacht ?
In meinem Post weiter oben beschreibe ich im Prinzip genau das, nur dass ich in einer bewussteren Phase die Körpertrennung anwende.

Mit der von dir genannten Form des WILDs habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, und zwar in Form von HILD.

Viele indirekte WILDs funktionieren bei mir außerdem so ähnlich. Ich wache aus dem Traum auf, liege kurz wach und schlafe dann direkt wieder ein, und gehe fast nahtlos in den Traum über, in dem ich dass klar bin. Das ist vom Prinzip her das Gleiche, nur dass wegen des direkten vorherigen Schlafes - ist ja kein WBTB - das Wegdämmern nur kurz ist, und sich auch nicht wiederholt, weil ich sofort einschlafe.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
18.12.2011, 23:25
Naja das ist ja das komische, ich bin ca 20-30sec auf und speichere die Träume irgendwie ab so das ich mich morgends mind 2-3 Träume erinnern kann...

Mal schauen wie es heute klappt
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
18.12.2011, 23:28
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nachts öfters wach werde (nach Traumenden) als normal, wenn ich mich intensiver mit Träumen auseinandersetze und vor allem aktiv Traumtagebuch führe, wie momentan wieder. Wenn man im Traum bewusster ist, dann wohl auch in diesen sonst sehr trüben Wachphasen...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
20.12.2011, 10:07
diese erfahrung hab ich auch gemacht. jz wo ich mein TTB nicht mehr so genau führe wache ich auch nicht mehr so oft auf.
werde mich aber wieder zusammenreißen und meine träume wieder genauer aufschreiben.
Zitieren
Frage zu WILD
26.12.2011, 13:04
Gestern Nacht habe ich die WILD Technick erstmals getestet... ich habe es geschafft mein bewusstsein durchweg aufrecht zu erhalten indem ich mir sagte das ich.gleich im traum bin und klarheit behalte...mein körper viel irgendwann in die schlafstarre und ich konnte ihn nicht.mehr fühlen... ich spürte ein kribbeln das für einuge sekunden durch den ganzen körper schoss...ich hòrte auch einmal eine art windartiges geräusch ... einmel fühlte sich auch meine linke gesichtshälfte so an als wenn sie magnetisch nach rechts gezogen wird...das war so seltsam dass ich dachte ich träume schon.... dem war nicht so... auch hatte ich einmal ein gefühl als würde sich mein kopf die ganze zeit im kreis drehen und mein bewusstsein viel immer tiefer in einen traumähnlichen zustand .... ich sah dann auch hypnagogische Bilder konnte aber auch nach stunden nicht den übergang in de. traumzustand erreichen ..... jetzt meine frage : wie komme ich in den traumzustand rein??? Nach ca. 2 stunden musste ich abbrechen da ich schlucken mussteu
und dabei zu viel bewegung hatte.... würde mich über tipps freuen
Zitieren
RE: Frage zu WILD
26.12.2011, 13:51
das war keine schlafparalyse, denn du konntest dich bewegen wenn du gewollt hättest. bei der schlafparalyse kann man sich nciht bewegen, obwohl man es will.

du hast den typischen fehler gemacht den alle machen. der körper wird entspannt aber nicht das bewusstsein.

bald kommt ein admin und verschiebt diese beiträge in den passenden WILD thread, dort sind fragen(praktisch identische, weil es fehler nummer eins ist) schon unzählige male gestellt und beantwortet worden. lies dich dort einbischen und die frage sollte sich erledigen.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.12.2011, 14:03
Wie ebtspanne ich mein bewusstsein wenn ich klarheit bewahren soll... ich hatte es zw ischen drin oftmals entspannt ... bin dann aber wieder vob diesem zustand weg , als z.b mein körper gekribbelt hat und meine konzentration automatisch darauf fiel... soll ich einfach versuchen mich auf nichts zu konzentrieren und einfach nur die klarheit bewahren
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.12.2011, 14:06
InZSane schau mal hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...e=threaded

Ansonsten lese dir so viel wie geht aus diesem Thread hier durch bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
26.12.2011, 14:16
Vielen Dank... das hat mir weitergeholfen ... wirklich gut erklärt.... sr falls ich hier immer falsch rumposte aber muss mich in dem forum hier auch erst mal noch zurecht finden
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
31.12.2011, 09:40
Hey,
was mich zur Zeit manchmal stört, sind heftige Zuckungen in meinen Gliedmaßen. Hier im Thread wurde ein Zucken schonmal beschrieben, aber ich glaube, damit waren leichte Bewegungen gemeint, die man einfach ignorieren sollte (was ich in dem Fall auch mache).
Bei mir kam es jedoch jetzt schon ein paar mal vor, dass mein Bein plötzlich regelrecht aus seiner Position weggerissen wurde. biggrin Also ziemlich heftig. Genauso auch schon einmal der Unterarm. Danach ist die schon teilweise eingesetzte Taubheit und Entspannung wieder komplett verschwunden und ich kann von vorne anfangen oder lass es ganz bleiben.
Woher können solch heftige Muskelzuckungen kommen? Bin ich nicht entspannt genug?
One does not need buildings, money, power, or status to practice the Art of Peace. Heaven is right where you are standing, and that is the place to train.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
31.12.2011, 14:06
Bei mir tritt das manchmal auf, dann wird es meistens nichts mit dem WILDen. Es hilft, sich zu dehnen und zu strecken.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
31.12.2011, 17:25
Ich hab das nur, wenn ich vorher(Tage oder so) zu wenig Schlaf abbekommen habe. Also ziemlich übermüdet bin.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 532 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.835 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.584 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.425 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.457 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: