Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
25.10.2011, 21:05
ja würde es
Zitieren
WILD was mach ich falsch ... HILD Erfolg
29.10.2011, 13:17
Hallo leute möchte ma gerne mein problem beschreiben.
Ich versuche des öfteren WILD ich leg mich hin und momm auch recht schnell soweit das es überall kribbelt mit hilfe der zählttechnik.
Aber wie geht es weiter?? ich kann mich ned ins zimmer teleportieren oder so und kann auch ned so gut biler und szenen vorstellen ich bleib einfach liegen und iwann hab ich kein bock mehr und schaf normal ein.
Dazu muss ich noch sagen dass ich es überwiegend abends versuche weil ich es wegen der schule nicht anders hinbekomme.

Mein erster erfolg war heute morgen um 8:00.
Nicht WILD sondern HILD.
Ich bin aufgewacht um 8:00, dreh mich auf die andere seite und hab dran gedacht meine finger auf und ab zu bewegen wie eben der HILD geht.
Ich hab richtig den übergang ins schlafen bemerkt aber traute ich nicht die augen auf zu machen weil ich nicht wusste ob ichs dann verhau ^^.
Dann lief jemand durch das zimmer und ich dachte das mkann ja ganed sein ich muss schon träumen.
Als ich dann aba die augen aufgemacht habe und einen RC gemacht habe war ich wieder wach.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
29.10.2011, 16:37
Hey robinringl
Das Problem hatt ich früher auch.
Sobald das Kribeln, oder andere Zeichen einsetzen, wird man meistens wieder wach, so dass man von vorne beginnen kann.

Du solltest dich nicht zu sehr, auf das WILDen konzentrieren. Entspann dich ein wenig, tu so als ob du normal einschlafen würdest aber immer noch bei Bewusstsein sein. Sobald du dann merkst, dass die Schlafstarre einsetzt, bleib einfach liegen, und stell dir eine Traumumgebung vor.
Es sollte dann nicht lange dauern, bis du dann in deinem Kt bist.
Bei mir reicht es schon, dass ich auf dem Rücken einschlafe, weil ich normalerweise nur auf der Seite liege.
Probier wenigstens am Wochenende am Morgen zu WILDen, weil du am morgen eher einen Kt haben wirst.
Solltest du am Anfang kein erfolg haben, darfst du nicht verzweifeln. Durch Üben wrd sich das Ganze verbessern.
Mach einen Rc !!!!
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
30.10.2011, 17:20
Das mit dem Auf-dem-Rücken-einschlafen muss ich jetzt auch endlich mal ausprobieren. Ich hab das noch nie geschafft, weil mir der Rücken so weh tut udn ich mich dann lieber wieder auf die Seite lege. Ich mach das mal, wenn ich wirklich hundsmüde bin und ganz schnell einschlafen kann.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
14.11.2011, 21:09
*lol* Meine jüngere Schwester hatte ja letztens beim ersten Versuch gleich diesen tollen HILD-Erfolg. Nun wollte sie es letzte Woche mal mit einem WILD versuchen, weil sie dazu eigentlich wie geschaffen ist. Sie war an dem Tag körperlich total k.o. , aber noch ziemlich bewusst trotz wachsender Müdigkeit. Sie hat sich also auf den Rücken gelegt und nur die Augen geschlossen, mit der Absicht, einfach abzuwarten, was passieren würde. Es kam dann auch ganz fix vor ihrem inneren Auge ein kleiner Zauberer mit lila Cape angeflogen und meine Schwester dachte "Na toll, wer ist das denn jetzt? Der lenkt mich ja total ab bei meinem WILD Versuch!" Die hat gar nicht kapiert, dass das schon sozusagen das Tor zur Traumwelt war. Und was macht das Schwesterherz? Denkt sich innerlich "Du dummer Zauberer hast mir den WILD versaut", dreht sich um und schläft trüb ein.

Sie hat sich wirklich aufgeregt am nächsten Morgen, weil sie ja eigentlich weiß, dass die Hypnas zum WILD gehören. Sie wusste auch nicht, warum sie den WILD-Versuch abgebrochen hatte. Ich denke, zu dem Zeitpunkt war sie gar nicht mehr wirklich klar im Kopf und schon halbtrüb biggrin
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
15.11.2011, 01:11
Also was ich bei mir auf jeden Fall als positiv für meine "tiefenentspannung" sorgt, ist dass ich den Raum in dem ich mich befinden auch wirklich abschalten kann, damit meine ich, dass ich mein zimmer komplett aufräume alles "iderei" mach dann bin ich viel vie viiiieeeeellll entspannter !!

btw.: Absolut Klasse Forum, total begeistert und verliebt bigwink
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
18.11.2011, 23:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011, 23:56 von CheaterD11.)
Kurze Frage: So, ich hab gerade eben mal wieder den Abend-WILD von Aska versucht und nach einiger Zeit kam dann schon die sog. "Welle, wenn der Körper einschläft". Problem ist dabei, das ich ab genau dem Moment praktisch ersticken würde, würde ich normal weiteratmen. Der Atemhunger ist so groß, dass er mich wieder aufweckt. Kurz darauf hab ichs nochmal versucht, wieder das selbe, Welle, Atemhunger, Wach. Frage: Wie gehts nach der Welle weiter? Ich hab visualisieren und aus dem Bett rollen versucht, aber es kam kein Traum zustande. Beim 2. mal konnte ich dem Atemdrang etwas länger widerstehen, wurde aber trotzdem wieder wach. Ich versuchs jetzt nochmal, vielleicht klappts.

Edit: Welle noch 2 mal miterlebt, aber ich weiß jetzt, was danach kommt: Auf einmal spielte mein Gleichgewichtssinn verrückt. Schwingungen. Immer wieder von rechts nach links, dann wurde ich nach rechts zurückgesetzt. Da mir davon leicht übel wird, gab ich nach einiger Zeit auf. Warum komme ich nicht endlich mal in den Traum? Ich probier das selbe nochmal wenn ich in ner REM aufwache, meint ihr das es dann besser geht?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 02:04
Ja, geht es big

Ich kenne diesen Atemdrang. Gib ihm nach, versuch nicht, die Atmung irgendwie zu steuern. Am besten lenke deine Aufmerksamkeit von der Atmung weg.
Der Traum kommt beim Ausrollen zu Stande, wenn du dich von deinem Körper trennst.
Beim Visualisieren verfestigt sich die Szenerie und irgendwann bist du im Traum (oder auch nicht). Schau dir mal die indirekten WILD-Techniken an, ich kann sie nur jedem ans Herz legen... Dabei lässt sich sehr viel lernen, was sich direkt auf die direkte Art und Weise am Abend anwenden lässt.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 07:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011, 07:25 von CheaterD11.)
Jo danke, aber was hat es mit diesen Schwingungen auf sich, die haben mich ziemlich gestört und deswegen hab ich letztendlich auch beim letzten mal (dabei war ich so weit wie noch nie) aufgehört obwohl ich hätte weiter machen können. Was ist das und kann ichs vermeiden?
Außerdem ich hab mir ja noch so stark vorgestellt, das ich mich aus meinem Körper rolle, es war zwar schon ein leichtes Gefühl da aber eine Trennung ist mir einfach nicht gelungen, hätte sich nach der Trennung der Traum aufgebaut oder?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011, 15:23 von Jami.)
Warum die Schwingungen vermeiden? Guckst du hier!.

Wie hast du dir das Ausrollen vorgestellt? Es ist ziemlich leicht, mir vorzustellen, dass ich gerade die Hand hochhalte. Das ist aber nicht gemeint, denn ich fühle gleichzeitig immer noch, dass meine Hand auf der Tastatur liegt. Ich muss versuchen, nur mit meinem Willen die Hand hochzuheben, ohne Muskeln zu benutzen. Es fühlt sich dann trotzdem so an, als würde ich die Hand anheben, und am Schluss fühle ich sie nicht mehr in ihrer realen Position liegen.

Ich glaube du hast da was missverstanden. In dem Moment in dem du dich von deinem Körper getrennt hast, also deinen Traumkörper spürst oder als Bewusstseinspunkt herumschwebst, bist du bereits im Traum, da muss sich nichts mehr aufbauen. Das Bett dass du dann vielleicht siehst, das Zimmer, alles ist bereits Traum.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 15:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011, 15:52 von CheaterD11.)
Warum die Schwingungen vermeiden? Tja mir wird so übel das ich nur noch will das es aufhört. Ich bin da etwas überempfindlich.

Naja, ich hab mir so intensiv wie möglich vorgestellt, wie es wäre, mich aus dem Bett zu rollen oder aufzustehen, ohne irgendetwas zu bewegen, aber ich konnte noch spüren, das ich normal dalag.
Ich glaube mein Problem liegt bei der Trennung vom physischen Körper bigsad

Okay, also nichts mit Aufbauen biggrin Aber wie gesagt ich glaube mir fällt die Trennung einfach zu schwer... nichts will funktionieren... Ich komme einfach nicht in diesen verdammten Traumkörper rein, dabei war ich schon einmal drin als ich in eine hypnagoge Szene "eingesaugt" wurde... fehlgeleitet von der Annahme, ich müsse hypnagoge Szenen nicht zu lange beobachten, sonst werde ich trüb hab ich es abgebrochen... wie dumm war ich nur biggrin

Also für mich ich jetzt die einzige Möglichkeit in den TK zu gelangen das eintauchen in eine hypn. Szene. So weit so gut, aber wenn nichts kommt und die Schwingungen wieder einsetzen?

Noch irgendwelche Tipps zur Trennung vom phys. Körper?
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 15:57
Abends ist das für die meisten auch verdammt schwer, bedarf meist sehr langer Übung (ich bin selbst seit knapp nem Jahr fast 4-5 mal die Woche abends am üben, und erst so langsam stellen sich da Erfolge ein...

Ich zitiere meinen Beitrag von weiter oben:
Zitat:Schau dir mal die indirekten WILD-Techniken an, ich kann sie nur jedem ans Herz legen... Dabei lässt sich sehr viel lernen, was sich direkt auf die direkte Art und Weise am Abend anwenden lässt.
Befolge die Anweisungen genau, übe den Ablauf tagsüber genau ein, und nach wenigen Versuchen nach dem Aufwachen wirst du Fortschritte machen!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011, 16:17 von CheaterD11.)
Stimmt, es soll ja abends immer schwieriger sein als nachm WBTB aber naja ich denke es war doch ein Erfolg, gemerkt zu haben, wie mein Körper einschläft. Ist das nicht eine Vorraussetzung für einen erfolgreichen WILD? Ausserdem hat es schon beim 3. mal geklappt (also gestern war das dritte mal). Ich finds Abends einfach bequemer biggrin und besser weil ich da immer den perfekten Zustand fürs WILDen habe biggrin

Okay ich hab schon öfter mal DEILD versucht, bin aber immer einfach wieder eingeschlafen biggrin naja warum nicht, ich probiers einfach mal, vielleicht klappts damit ja besser.

Edit: Die indirekte Handy-WILD Technik kann funktionieren, wie mir gerade aufgefallen ist habe ich öfter nach dem aufwachen den Eindruck als halte ich mein Handy in der Hand, wenn ich dann ganz wach bin und hinschaue ist nichts da, obwohl ich wirklich dachte ich hätte es in der Hand!

http://www.youtube.com/watch?v=4YDKIjwKNCo
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 16:37
Es ist zwar keine Voraussetzung dafür, aber es ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Nur sage ich aus eigener Erfahrung und der Erfahrung vieler anderer, dass das nicht heißt eine Trennung vollführen zu können.

Wenn du mit der hypnagogen Betrachtung Erfolg hattest, dann vertief das doch weiter! Ist übrigens auch eine der indirekten Techniken...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag lesen)
19.11.2011, 17:26
Also danke für die Antworten, ich werds jetzt auf jeden Fall mit den indirekten Techniken versuchen, nebenbei dann halt noch den Abend-WILD, kann ja nicht schaden bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.574 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.341 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.409 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: