Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD für totale Anfänger» Fragen / Technikprobleme / Anlaufschwierigkeiten

RE: WILD für totale Anfänger
13.03.2024, 06:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2024, 06:30 von Lucinda.)
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(12.03.2024, 19:22)toptraum schrieb: Bringen Befehle wie "Falsches Erwachen Endlosschleife" etwas?

Affirmationen bringen sicher dann etwas, wenn man selber daran glauben kann und das Unterbewusstsein etwas emotional damit anzufangen weiß.

Ansonsten habe ich mich das selber schon gefragt, ob dem Unterbewusstsein allein Worte etwas sagen.

Zitat:Ich habe gerade in den Void Thread Reingeschaut aber er beschrieb irgendwas von verschiedenen Schichten oder so...
Ich bin dagegen einfach nur in einen Endlosen Schwarzen Raum Gefallen.

Auch das hier von mir gelesen?

https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid254264
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
13.03.2024, 10:16
Ja okay wenn ich mir da deinen Eintrag ansehe Könnte das auch auf mich zutreffen. thumbsu

Wenn wir nochmal zum Thema Technik kommen.
Ich habe heute noch mal einen Versuch gestartet.
Erfolglos wie oft entweder ich bin zu früh eingeschlafen oder der Traum hat sich aufgelöst bevor ich drin war. sad

Wei schläfst du es (fast) immer dann wenn du es willst einen Erfolgreichen Klartraum zu haben?
P.s Dein Logbuch ist sehr Interessant.
P.p.s Wie war das bei deinen Anfängen?

LG
Toptraum wink5
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
13.03.2024, 17:08
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(13.03.2024, 10:16)toptraum schrieb: Dein Logbuch ist sehr Interessant.

Danke  big


Zitat:Wei schläfst du es (fast) immer dann wenn du es willst einen Erfolgreichen Klartraum zu haben?

Aktuell ist es gerade etwas schwierig mit der Traumerinnerung und dementsprechend auch mit den Klarträumen. Kann sowohl aus nachbarschaftlichen bzw. geräuschtechnischen als auch aus beruflichen Gründen nicht richtig ausschlafen.
Ist etwas gestückelt. Mal 1 - 2 Stunden am Nachmittag oder Abend und dann 4 - 5,5  Stunden, je nach Goodwill des Nachbarn, in der Nacht.

Bei mir ist das größtenteils eine spontane Sache. Ich stelle plötzlich fest, bzw. weiß, dass ich träume, insbesondere wenn die Bildqualität besonders scharf ist.
Reality Checks mache ich im Traum dann eher zur Stabilisierung.

Motivierend und traumauslösend wirken Experimente mit bestimmten Zielstellungen.


Zitat:Wie war das bei deinen Anfängen?

Das ist hier zu finden:

https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid260253


Auf Foren zu KT-Themen bin ich erst Anfang 2016 gestoßen, als ich wieder mal einen hyperrealen Traum hatte und mich auf einem Wiesenhügel unter Bäumen in der Nähe einer kleinen Kapelle vor einem glänzenden schwarzen Grabstein wiederfand.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
13.03.2024, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2024, 19:34 von toptraum.)
[+] 1 User sagt Danke! toptraum für diesen Beitrag
Okay Danke werde es mal heute Nacht wieder versuchen.  bed

Ich bin ja noch etwas jünger als du und fange ja jetzt erst an werde daher wohl etwas an Erfahrung sammeln müssen.

Wie schaffst du es denn Mittags einzuschlafen? Arbeitest du Schicht?
Oder ist da auch ne Technik dahinter? huh

LG
Toptraum wink5
Und Gute Nacht

P.s  Eigentlich schade das das Thema Klarträumen in der Heutigen Jugend so verdrängt wurde.
Zitieren
RE: WILD für totale Anfänger
14.03.2024, 06:08
[+] 1 User sagt Danke! Lucinda für diesen Beitrag
(13.03.2024, 19:31)toptraum schrieb: Wie schaffst du es denn Mittags einzuschlafen? Arbeitest du Schicht?
Oder ist da auch ne Technik dahinter? huh

Nicht mittags, nachmittags hatte ich geschrieben, ca. 16:00 Uhr.

Aber für so etwas gibt es durchaus auch  eine Technik: Powernapping  normal


(13.03.2024, 19:31)toptraum schrieb: Eigentlich schade das das Thema Klarträumen in der Heutigen Jugend so verdrängt wurde.

Ich halte es eher für eine kulturelle Sache.

Klarträumen war meines Wissens nach auch sonst kein großes Thema hier in Deutschland.

Vielleicht wurde das Interesse mal kurzzeitig mit dem Buch (Schöpferisch Träumen) durch den Frankfurter Uni Professor Paul Tholey geweckt, Fachbereiche: Psychologie und Sportwissenschaften

Ja, aber schade, dass das Thema nicht mehr Beachtung findet. Vermutlich auch, weil es nicht so leicht für jedermann steuerbar ist.

Ansonsten findet es ja wohl im Sport manchmal Aufmerksamkeit - zwecks Trainingszwecken im Schlaf.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 517 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.567 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
  Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger) MaxMusterMann 133 181.240 03.06.2019, 09:42
Letzter Beitrag: christiano
  Einige Fragen von einem Anfänger Celduil87 14 11.388 19.07.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: