Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Natürlich können Pferde sprechen!

Natürlich können Pferde sprechen!
#1
21.02.2006, 15:44
Wir sind wandern, durch einen wunderschönen Wald. Wie aus dem Klartraum*g. Wir kommen zu einem Haus, es ist ein großes Haus mit einer Koppel. Koppel, was sag ich da? Mit ner eigenen Prärie. Und da wartet schon ein Pferd. Etwas älteres Semester. "Hallo! Grüß euch!", sagt das Pferd. Ich bin voll verdutzt und hin und weg. Ich plappere völlig baff so vor mich hin: "Und ich dachte tatsächlich Pferde können nur zu Weihnachten reden."
"Ach Quatsch!", sagt das Pferd, "das is ja albern", und wiehert stolz und kräftig.

Ich rede mit dem Pferd und erlebe soviel, auch mit Freunden dieses Pferdes, daß es hier jeden Rahmen sprengen würde.
Vom Gefühl her bin ich jetz grad mein eigenes Enkerl und erzähl mir aus meiner Erinnerung von einem ganzem Leben mit Pferden.

Ein wahnsinnig intensiver Traum, Reiten durch Wälder..., lange Gespräche mit Pferden, ihr müßt wissen, Pferde sind auf ihre eigene Art sehr kluge und weise Tiere...
Muß dazu sagen, WL bin ich noch nie geritten.
Auch hatte ich etwas Angst bzw. Respekt vor Pferden. Eher ehrfürchtiger Natur vor solch großen, schönen, kraftvollen, stolzen Wesen...

Nonius danke! ;D
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Natürlich können Pferde sprechen!
#2
21.02.2006, 16:24
Tahiat, sehr cooles Erlebnis!

Hat irgendwann jemand bezweifelt, dass Pferde sprechen können? bigwink

Das erinnert mich an Träume von entfernt Bekannten, die man nach dem Traum meint viel besser und intensiver zu kennen - wie langjährige Freunde.
...und wenn man in die Geschichte schaut sind Pferde ja auch irgendwie unsere Freunde.
It's all in your head: www.limbic-minds.com
Zitieren
Re: Natürlich können Pferde sprechen!
#3
21.02.2006, 21:12
Das war sicher Mr. Ed *grins*
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Natürlich können Pferde sprechen!
#4
21.02.2006, 21:22
Hi ihrs,

jetzt muß ich mich ja tierisch beherrschen daß ich nicht in seelige Schwärmerei verfalle biggrin

Is ja ein echt schöner Traum gewesen, Tahiat.
Ich beneide dich nun fast. Zwar spielen Pferde, besonders in letzter Zeit, eine große Rolle in meinen Träumen (zwangsläufig, ich bin ja jeden Tag in ihrer Nähe), jedoch hat noch keins mit mir geredet, nicht mal mein Eigenes Pferd. Oft sind es gar unbehagliche Träume sobald Pferde darin vorkommen. Ständig passiert ihnen etwas oder ich träume (mindestens einmal im Jahr) daß mein Pferd wieder in dem schrecklichen Stall steht von wo ich ihn her habe. Gelegentlich träume ich von meinem Kumpel Janós aus Ungarn, er hat mich mit dem Virus angesteckt. Ich träume daß ich in seiner Nähe in Urlaub bin. Irgendwann im Lauf des Traumes bemerke ich daß der Urlaub fast vorbei ist, ich morgen oder übermorgen wieder Heim fahren muß und ich aber noch nicht bei ihm und seinen Pferden war (Horror, Angst etwas zu verpassen/zu verlieren daß so schnell nicht wieder kommt.)

Man muß Pferde nicht reiten um sie zu mögen oder gar zu lieben. Für mich sind Pferde auch nicht einfach nur Reittiere, vielmehr schätze ich ihre Kraft und Schönheit und ihr liebenswertes Wesen, aber auch ihre Eigensinnigkeit und ihre Fähigkeit sich stehts ihre Freiheit zu bewahren. So mancher soll diese Eigensinnigkeit schon recht heftig zu spühren bekommen haben. Ich will die Intelligenz und Persönlichkeit z.B. eines Hundes nicht in Frage stellen! Jedoch folgt mir ein Pferd nicht aus (blindem) Gehorsam, sondern weil ich Teil seiner Herde bin, ein ranghöheres Mitglied unter dessen Führung es sich wohl und sicher fühlt. Und das liebe ich besonders. Denn natürlich befriedigt daß auch das des Menschen so eigene Verlangen nach Macht über das geistig unterlegene Geschöpf. Aber man darf eben nie die physische Überlegenheit des Pferdes vergessen.

Mit Pferden sprechen ist im WL kein Problem. Man muß ihre Körpersprache erlernen, verstehen und soweit möglich (eingeschränkt durch die physischen Unterschiede) selbst anwenden. Dann sind Schläge, Peitsche, Sporen und andere "Hilfsmittel" absolut überflüssig, ob am Boden oder im Sattel.

So! Jetzt is wieder gut. Sonst kann ich mich hier bald nicht mehr blicken lassen biggrin

Gruß
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Natürlich können Pferde sprechen!
#5
21.02.2006, 21:47
hallo nonius,
ich las die überschrift im thread und dachte der sei von dir.
ich würde gerne einen traum von dir lesen, in dem pferde vorkommen. du erzählst so einfühlsam.ich war durch meine tochter ne ganze zeit lang viel mit pferden zusammen.und die physische überlegenheit,hat mich mal bei einem galopp quer durch den wald sehr beeindruckt.
schnapp dir deine weinrote pferdedecke anstatt deinem kopfkissen. und erzähl uns morgen deinen klartraum happy
Zitieren
Re: Natürlich können Pferde sprechen!
#6
21.02.2006, 22:54
Hi Wilko,

meinst du so ungefähr?:
http://www.pferdevirus.de/resources/pferdedecke.jpg

Dann ist die Pferdedecke also eine Klartraumdecke...

Na ja, diese Stalldecke ist noch neu und hat noch keinen Pferderücken gesehen. Die ist riesengroß und kuschelig warm. Hat auch weit über 60 Euro gekost.

Aber is vielleicht etwas albern auf 'ner Pferdedecke zu pennen, oder? *grins*
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Natürlich können Pferde sprechen!
#7
21.02.2006, 22:59
nein überhaupt nicht albern, es weiß ja niemand außer uns beiden. und ich sags niemandem.
vlcht ist es nicht nur eine klartraumdecke sondern auch noch ein fliegender teppich.
das bild ist lustig happy
Zitieren
Re: Natürlich können Pferde sprechen!
#8
22.02.2006, 07:31
@Wilko
/smack
Schreib doch nich so feige Wilko! Schreib offen und ehrlich.

edit.: Du schreibst in meinem Thread, daß du enttäuschst warst, von mir zu lesen... das is nich fein, das empfind ich einfach nur plump...

edit.: Auch hier ne Entschuldigung, diese Antwort war verknüpft mit dem Geschehen im Ozean, Wilko schreib was du willst, wann du willst, wo du willst, insbesondre in meinen Threads.
Sry*verbeug
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen können philosophiechen 39 18.332 01.06.2006, 22:21
Letzter Beitrag: aurainstitoris
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: