Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Personen-RC (SuFu:Realitycheck)

Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
#1
08.12.2005, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011, 13:14 von Laura.)
ich tendiere zur zeit immer mehr dazu, mal einen RC auszuprobieren in dem ich einfach personen auf der straße anspreche und frage ob ich träume... - klar werden die mich für verrückt halten, aber wenn man net grad in nem dorf wohnt, schadet das glaub ich den ruf net... und da ich ja in ner einigermaßen großen stadt wohn (stuttgart) könnte ich das wirklich durchaus mal versuchen... das einstigste problem ist da die hemmschwelle... hmm... hat jemand von euch schon erfahrung damit?
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Personen-RC
#2
08.12.2005, 14:57
Hi Luna,
klasse RC! Ich hab einen ähnlichen, den nenne ich "Kumpel-RC". Da gehts darum, dass du einem Bekannten die Frage stellst "träumst du?" und umgekehrt. Der Vorteil dabei ist, dass man ja häufig von Bekannten/Freunden träumt.
Bei deiner Variante ist gut, dass man durch das Frage alleine schon eine gewisse Surrealität (?!) erzeugt, weil Unbekannte ansprechen und fragen, ob sie träumen oder ob ich träume ist schon etwas außergewöhnliches...

Cu,
Thom
Zitieren
Re: Personen-RC
#3
08.12.2005, 15:00
ich denke ich werde das mal in nächster zeit mal ausprobieren... muss noch über meinen schatten springen... hmm... durch dieses "über den schatten springen* zerbricht man gleichzeitig auch noch den "spiegel der selbstbetrachtung", also dass man sich selbst als so wichtig an sieht, seinen stolz hat und manche sachen einem peinlich sind... - kam mir grad nur so der gedanke...
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Personen-RC
#4
09.12.2005, 07:47
nur wie willst du nach dieser frage dann rasfinden, ob du träumst?
die leute auf der straße werden erstmal total verwirrt guggen und höchstwahrscheinlich nein sagen...
machen das traumcharaktere nicht auch in etwas so?

aber traumcharaktere können doch schlecht rechnen oder?
also könnte man den leuten einfach eine einfache rechneaufgabe stellen...
aber ich glaube, das wurde schon irgndwo vorgeschlagen...


gruß

Carter
»Der Wahrheitsliebende ist jenseits von Gut und Böse«,
intonierte eine Stimme, die keine war. »Der Wahrheitsliebende ist ins
AllesIstEins getrieben. Der Wahrheitsliebende hat gelernt, daß Illusion die
Einzige Realität ist und Wirklichkeit die Große Betrügerin.«
Zitieren
Re: Personen-RC
#5
09.12.2005, 15:43
Ich hab heut mal einen Kumpel von mir gefragt (der sich nicht mit Klarträumen beschäftigt), ob ich nun träume. Der sagte so etwas wie: "Ach, du bist ja verrückt... natürlich träumst du."
Ich hab natürlich nicht geträumt. Auch so kanns gehen!
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Personen-RC
#6
09.12.2005, 16:26
hmmm natürlich äußerst schlecht sowas, wenn die einen dann verarschen...
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Personen-RC
#7
09.12.2005, 16:59
Oder der dachte wirklich, er sei nur eine Traumfigur...
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Personen-RC
#8
09.12.2005, 17:10
Hi Carter,
es geht eher darum, dass DU aufgrund der Situation einen RC machst. Und wenn dich ein Bekannter fragt (und umgekehrt), wirst du ja quasi dazu gezwungen, einen RC zu machen! D.h. Wenn ich dir jetzt die Frage stelle "Träumst du jetzt gerade?"

... und du keinen RC machst, bist du hier falsch im Forum bigwink

Schönes Wochenende bigwink
cu
Zitieren
Re: Personen-RC
#9
09.12.2005, 21:26
Find diesen RC sehr interessant, weil er einen in eine unwirkliche traumähnliche Lage bringt, die normalen handlungs/gedankenshemas durchbricht. Und natürlich weil die Reaktion der anderen menschen recht lustig sein könnte.

Na ja falls mich in Stuttgart mal jemand fragt ob ich träume, weiß ich ja jetzt, dass es sein könnte, dass ich trotzdem wach bin.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Personen-RC
#10
09.12.2005, 21:55
red dir das ja net zu intensiv ein, sonst träumst noch davon und verpasst ne schöne gelegenheit luzid zu werden happy
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Personen-RC
#11
14.12.2005, 03:24
Ich find die Idee cool big

Auch im realen Leben kann es nicht schaden sich mehr davon zu lösen das es ein großes Problem wäre wenn Leute einen für verückt halten. Ich finde da geht Experimentieren eindeutig vor big Naja, klar das mit dem Mut fehlen zu sowas kenn ich natürlich auch, aber werd ich auf jeden fall mal probieren.

Gleichzeitig zeigt man dabei den Menschen die man so ein wenig verspult das es noch Sachen ganz weit außerhalb von ihrem alltäglichen Arbeits- und Erholungsleben gibt big
wuup<br />
wer mich ohne teetasse erwischt, sollte mir eine in die hand drücken big
Zitieren
Re: Personen-RC
#12
14.12.2005, 12:09
Hey dackelgott,
coole Einstellung bigwink ... die Zombies ein bisschen wachrütteln in ihrem Trott!

Wenn ich fragen darf, warum heißt du Dackelgott? Hast du nen Dackel?
cu
Zitieren
Re: Personen-RC
#13
14.12.2005, 16:11
Hey thom, ja du verstehst mich big

Nee, das mit dem dackelgott kam einfach so weil ich keine lust habe mich immer überall gleich zu nennen. Wie explizit dieses dackelgott entstanden ist weiß ich nicht. das whaa kommt auch in einem anderen pseudonym das ich benutze vor, und ich glaub ich fand in erster Linie faszinierend das "Gott", ja ein so mächtiges Wort, mit "Dackel" verknüpft wird, dann doch ein recht flaches kleines tier das auf den ersten Blick einen sehr viel weniger mächtigen Eindruck macht big

Naja, alles nicht so spannend bigwink, aber dadurch bekommt das Wort Gott halt entweder den Sinn eines Gottes über (die) Dackel, also bei stumpfer Betrachtungsweise ein sehr lahmer Gott, oder den Sinn eines dackels der sich als Gott betätigt.

Ja, wie gesagt alles nicht so spannend. und eigentlich mag ich dackel auch gar nicht so übermäßig. (jetzt nicht von ihrer persönlichkeit her, sondern weil sie auf mich einen zu überzüchteten Eindruck machen)

Achja nochmal zu den Zombies biggrin - am besten früh am Morgen, wenn man selbst durchgemacht hat bigwink Da fühl ich mich auch am ehesten so als würde ich träumen, also ist für beide Seiten, mich und die Morgentrottmenschen der Effekt höher.

Ich werd davon berichten bigwink Wenn ich mal wieder nem Menschen über den Weg gelaufen bin, hähä...


Edit: Achja, das whaa drückt lediglich die gesamte Sinnlosigkeit hinter dem ganzen aus, und ist am ehesten mit sowas wie dem "Oi" zu vergleichen....

whaaaa
wuup<br />
wer mich ohne teetasse erwischt, sollte mir eine in die hand drücken big
Zitieren
Re: Personen-RC
#14
14.12.2005, 19:03
hab bis jetzt noch net den mut aufgebracht bigsad
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Personen-RC
#15
14.12.2005, 19:58
Ich komm zur Zeit an keinen Menschen vorbei bigwink Außer an solchen die mich mit großen augen anstarren und mir beim besten Willen nicht beantworten können ob sie träumen oder nicht weil sies schlicht weg nicht wissen biggrin

Scheiss Situation... ich muss mein Leben wieder abwechslungsreicher gestalten, damit mir wieder mehr Sachen passieren auf die ich mich triggern kann RCs durchzuführen wenn sie mir passieren. Sowas wie Gespräche mit Fremden... Immer nur am Wochenende... Scheiss selbstdisziplin, muss ich mir schleunigst wieder abgewöhnen...
wuup<br />
wer mich ohne teetasse erwischt, sollte mir eine in die hand drücken big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.644 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.847 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.227 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.144 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion) gruffalo 26 20.096 04.01.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: