Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träume passen sich an je kritischer ich bin

Träume passen sich an je kritischer ich bin
#1
26.11.2005, 14:23
beschäftige mich jetzt durch zufall seit ein paar tagen intensiv mit dem thema und probiere verschiedene techniken aus.

heute kann ich mich an 2 träume der letzten nacht sehr, sehr detailliert erinnern und musste folgendes feststellen:

ich habe mich in den letzten tagen vor allem auch mit RC s beschäftigt. das hatte die auswirkung, dass dinge, die ich im traum als nicht real/ unlogisch erkannt habe, sich umgehend angepasst haben.

beispiel: ein freund leiht mir geld, als ich das geld ansehe sind es türkische lira. ich frage im traum warum das so ist und erkläre mir selbst, ok, vielleicht war er gerade im urlaub.

beispiel: erkläre jemandem dass ich nicht gern mit dem zug von admont nach .... fahre. zuerst nenne ich falsche orte, letztendlich kommt richtig selzthal. ich wundere mich, hinterfrage und komme zum ergebnis, ok schon lange nicht gefahren.

ich komme einfach nicht dazu einen RC zu machen, weil sich die situation sobald sie mir unlogisch vorkommt, logisch anpasst bzw. ich mir im traum sofort logisch erkläre, warum etwas unlogisch ist.

ist das immer so zu beginn?
Zitieren
Re: Träume passen sich an je kritischer ich bin
#2
26.11.2005, 15:40
Da scheints dir ähnlich wie mir zu gehen.
Ich bin son KT-Typ, entweder will ich klar sein, dann bin ichs auch, oder ich wills nicht und dann nützt auch kein RC...

Träume sind bei mir viel mehr wie Wachleben, nichts was ich irgendwie testen müßte oder könnte. Wie gesagt es liegt bei mir, was ich will.

lg&hf
Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren
Re: Träume passen sich an je kritischer ich bin
#3
26.11.2005, 17:53
Hi sanssouci!

Für mich persönlich hat alles einen Sinn, was im Traum passiert. Was dir zunächst als Hindernis erscheint (dass du nach dem RC alles logisch erklärst), kann im Endeffekt eine große Hilfe sein, um deinen individuellen Klartraumentwicklungsweg weiter voranzukommen.
Wie ich das sehe, reicht ein RC alleine selten, um ein klares Bewusstsein im Traum aufzubauen. Die kritische, untersuchende Haltung muss stärker ausgeprägt werden.
Beispiel:

Zitat:ein freund leiht mir geld, als ich das geld ansehe sind es türkische lira. ich frage im traum warum das so ist und erkläre mir selbst, ok, vielleicht war er gerade im urlaub

Immer wenn dir solche seltsamen Dinge passieren oder sie dir kurz seltsam erscheinen, mache nicht nur ein RC, sondern frage dich:
Wie komme ich hierher?
Kenne ich diesen Ort?
Gibt es noch mehr Seltsames hier, was im Wachleben nicht sein kann?
Wie fallen andere RCs aus? (einfach mal ein paar durchprobieren)

Ich persönlich finde: Man weiß eigentlich immer, in welchem Zustand man sich befindet (Traumleben, Wachleben, Tagtraum etc.). Nur sollte man lernen, sich in allen Zuständen, dem und seinem Können bewusst zu sein. Wie oft rennt man im Wachleben umher, ohne eigentlich wirklich dabei zu sein, "klar" zu sein? Wenn du mich fragst, ich kenne viele, die eigentlich nur so daherleben, sich aber ihren Handlungen gar nicht bewusst sind.
Eine kritische oder besser gesagt bewusstseinswache Haltung kann man daher überall trainieren.

Viele, nette Grüße,
Metro biggrin
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: