Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumhelfer

Re: Traumhelfer
#16
11.12.2005, 19:24
kann mir da keiner helfen?!
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Traumhelfer
#17
12.12.2005, 14:26
Du kannst also diese Person tagsüber gar nicht leiden oder?

Vielleicht hat sich ein teil von dir trotzdem mit dem Bild was du von dieser Person in dir selbst, hast in diesem Traum versöhnt.

Is aber nur so eine (umständlich formulierte) Theorie.

Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Traumhelfer
#18
12.12.2005, 14:30
naja, bin eigentlich kein mensch der andere net leiden kann... sie mag mich net und aus dem grund komm ich mit der net klar... ich hab mich aber auch nach dem verschwinden (im traum) weiter mit ihr gestritten, bis jetzt... hmmm - trotzdem danke bigwink
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Traumhelfer
#19
16.12.2005, 23:05
@lunaticlyrist

ich war mal auf einem seminar. im späteren verlauf des seminars hatte ich das vergnügen mit jemand,der mir zugeteilt wurde, viele stunden mit übungen und gesprächen zu verbringen.die hatten genau den für mich ausgesucht,den ich am wenigsten leiden konnte.
zuerst fand ichs ätzend.dann wurde mir klar , den mochte ich nicht weil er etwas in mir auslöste.man sagt auch umgangssprachlich:die zwei haben was miteinander.

im laufe der gemeinsamen verbrachten zeit wurden wir zwar
nicht die dicksten freunde, aber er wurde vom empfinden her von negativ auf neutral.
wenn mir heut jemand unsympatisch ist frage ich mich was berührt der in mir,was löst das in mir aus.
ein unsympathischer kann mir viel über mich sagen.
zum glück gibts noch einige unsympathische.

was berührt die person aus dem realen leben bei dir.was hat sie was du nicht hast.
was für einen spiegel hält sie dir hin?

ich hoffe das ganze sagt dir was.

lg

wilko
Zitieren
Re: Traumhelfer
#20
17.12.2005, 00:18
naja, is eigentlich nur ne lästerne zicke, die freundinnen von mir beleidigt und sich über übertrieben moralische sachen aufregt (wie wenn ich zu spät in die schule komm, was ich äußerst gerne tue augenroll , oder wenn ich den unterricht durch diskussionen oder sonstiges gelaber rauszögern/unterbrechen will twisted )... wüsste ehrlich gesagt net, was sie mit für einen spiegel hinhalten sollte...
trotzdem denke ich trifft das bei sehr vielen personen zu, danke wilko big
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Traumhelfer
#21
04.01.2006, 10:14
@ Wilko
Zu Deinem Seminar zu sagen, genau so sehe ich das auch. Als ich das Buch gelesen habe Davon will ich mich befreien ist mir klar geworden, sobald ich auf eine Sache oder einen Menschen negativ reagiere ist das nur ein Muster aus meiner Geschickte.
Der Mensch oder die Sache ist ja an sich neutral. Diese Erkenntniss hat mir sehr viel gebracht. Jetzt bin ich durch das Posting auf die Idee gekommen mir auch mal einen Traumhelfer zu suchen, kann ich auch ein Tier nehmen? Ich hatte mal einen sehr interessanten Traum mit einem Tier und das würde ich mal einladen.
Schöne Grüße Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Traumhelfer
#22
04.01.2006, 12:10
hallo cerida,
ich hatte mir mal ein krafttier herbeigwünscht.ich war schon überrascht was da kam.sah so aus wie unser pegasus hier im forum.selbst wäre ich gar nicht auf diese idee gekommen.das unterbewußtsein macht schon schöne geschenke.ich fliege gern im traum.ging mit pegasus noch besser.

bin mal auf dein (kraft)tier gespannt.

lg wilko
Zitieren
Re: Traumhelfer
#23
04.01.2006, 12:52
Hi Wilko
Auf einem Seminar wurden wir mit einer Meditation in den Schlaf geschickt und da begegntet mir ein schreckliches Uhrviech wie ein Mamut auf einem kargen Acker und im laufe des Traumes wurde die Landschaft schöner und das Wasen mein begleiter, er schrumpfte auch ein und sah dann aus wie ein Wolfshund ose so. Da das ja ein induziertes Traumbild war, dachte ich an diesen zottligen Begleiter....
Eigentich bin ech eine Katzenfrau. Meine letzte Katze ist am 2ten Weihnachtstag nach 19 Jahren treuer Freundschaft gestorben.
Ich bin auch sehr gespannt, was kommt.
Grade setze ich mal die ganzen Bücher rein, die ich nicht mehr brauche, ist ganz schön was zusammen gekommen in letzter Zeit.
Eigentlich brauchen wir hier so einen Tauschmarkt. Ich suche z.B. das Buch Überseele sieben, die wollen bei amazon dafür gebraucht 34 € das muß ja nicht sein.
Schöne Grüße Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie finde ich einen Traumhelfer? ichbinmehr 7 4.737 05.02.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Ver366
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: