Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realitycheck zu zweit

Realitycheck zu zweit
#1
13.11.2005, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2010, 18:58 von Laura.)
Also:
Gestern war ich mit dem C.K. zusammen draußen. Ich fragte ihn, ob wir beiden nicht unsere RC's zusammen machen wollten. Als Antwort bekam ich welche geklatscht ... biggrin
Das Prinzip dieses Experiments ist denkbar einfach:

Man nimmt sich eine Person (Freunde, Verwandte, Bekannte ...), welche oft in Träumen auftaucht. Dann fragt einen diese Person: Name des Träumers , bist du wach oder träumst du?
Dies fordert dann zu einem RC auf. Natürlich müssen beide Personen es abwechselnd machen! So haben beide was von diesen RC's.

Also einfach mal unerwartet die kritische Frage stellen!
Also bei mir und dem C.K. bietet sich das an! Wir träumen oft von einander. Was meint ihr? Hat dieses Experiment Zukunft? Hat das vielleicht schon mal jemand hier ausprobiert? Ich werde mögliche Erfolge dann hier rein posten!

Gruß dama1 happy
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: RC zu zweit
#2
13.11.2005, 11:08
Ich habe das schon mal mit meinem Bruder ausprobiert, weil dieser oft in meine Träumen vorkomt.
Doch leider hat es "nicht" geklappt, da er mich nie in Träumen danach gefragt hat, was zu einem Ende dieses RC'S führte.
Aber vielleicht klappts ja bie euch. Viel Glück!
Traumlehrling
Zitieren
Re: RC zu zweit
#3
13.11.2005, 11:09
Hey dama,

Das mache ich mit Samy auch immer. Ich weiß aber nicht obs was bringt... Ich würde aber anstatt der Frage, nen Ausruf machen, also "Ey, du träumst!" Denn sonst kann man im Traum vielleicht die Frage falsch beantworten.

Bis morgen, Shadow
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: RC zu zweit
#4
13.11.2005, 14:19
hm also glass macht das mit mir (ich nicht mit ihm, weil nur ich oft von ihm träume, bzw man muss mittlerweile sagen oft von ihm geträumt habe)
das einzigste wozu das bisher geführt hat ist, dass ich nichtmehr von ihm träume... auch gut

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: RC zu zweit
#5
13.11.2005, 15:36

Zitat: Ich würde aber anstatt der Frage, nen Ausruf machen, also "Ey, du träumst!"


Und danach dann nen RC machen, oder wie?
Könnte das dann nicht zu Missverständnissen führen (im Traum)? Ich denk er sagt ich träume und ich mach nen RC - so - und dann sage ich mir: RC positiv; is doch logisch! Ich träume doch! Und das ohne es ernst zu nehmen ... Ich find die Frage besser! Eine Frage, die zu einem RC führt is doch besser als eine falsche Aussage. Aber trotzdem danke Shadow!

mfg dama1 pleased

[Bild: erstaunte_019.gif]
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: RC zu zweit
#6
13.11.2005, 17:24

Zitat:Könnte das dann nicht zu Missverständnissen führen

Eigentlich nicht, da du ja weißt, dass wenn er so was sagt, es ein Traum sein muss. Es ist ja nicht so, als hättest du das nicht mit ihm abgesprochen sondern du bist ja schon darauf trainiert, dass du, wenn er so was amcht, weißt, das es ein Traum ist.

P.s. Ich glaub aber nicht, dass eine Traumperson sich so verraten würde, eher wandelt er das um in: Du träumst nicht.
Traumlehrling
Zitieren
Re: RC zu zweit
#7
13.11.2005, 17:47

Zitat: Eigentlich nicht, da du ja weißt, dass wenn er so was sagt, es ein Traum sein muss. Es ist ja nicht so, als hättest du das nicht mit ihm abgesprochen sondern du bist ja schon darauf trainiert, dass du, wenn er so was amcht, weißt, das es ein Traum ist.


Hä? Wenn er so was sagt, weiß ich, dass es ein Traum ist? Wenn er so was macht, weiß ich, dass es ein Traum ist?
Kapier ich nicht! Also: er sagt im WL es sei ein Traum. Es ist aber keiner (das ergibt der folgende RC)! Und nun soll ich wissen (deiner Aussage nach), dass ich träume? Da haut irgendetwas nicht so richtig hin!
Vielleicht hab ichs auch einfach nur falsch verstanden (oder bin dumm).

Könntest du deine Aussage bitte noch etwas konkretisieren? Wäre nett!


Zitat: P.s. Ich glaub aber nicht, dass eine Traumperson sich so verraten würde, eher wandelt er das um in: Du träumst nicht.
Traumlehrling


Das glaub ich auch nicht. Hab gelesen, dass das Unterbewusstsein einem ständig versucht Steine in den Weg zu legen, um seine Schutzfunktion zu bewahren ...

dama1 bigwink
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: RC zu zweit
#8
13.11.2005, 18:13
1. Ich meinte, dass du darauf trainiert bist zu wissen dass es ein Traum ist, sobald er dir das sagt.(vorausgesetz natürlich, er ist sich sicher biggrin )Anders sehe es aus, wenn du das nicht mit ihm abgesprochen hast und er würde so was im Traum sagen, da es dann vorkommen kann, dass du es nicht checkst, aber dass wird dadurch ausgeschlossen, dass du das mit ihm abgesprochen hast und du darauf trainiert bist. (wenn du es immer noch nicht versatndne hast, bist du wirklich dumm biggrin)

2. ICh denke nicht, dass es eine Traumperson so leicht macht, da es ja nicht will das man klar wird, also kann es durch aus sein, dass er, selbst wenn er es sagt, dies zurück zieht.
Traumlehrling
Zitieren
Re: RC zu zweit
#9
13.11.2005, 20:53

Zitat:dama1 schrieb am 13.11.2005 17:47 Uhr:

Zitat: P.s. Ich glaub aber nicht, dass eine Traumperson sich so verraten würde, eher wandelt er das um in: Du träumst nicht.
Traumlehrling


Das glaub ich auch nicht. Hab gelesen, dass das Unterbewusstsein einem ständig versucht Steine in den Weg zu legen, um seine Schutzfunktion zu bewahren ...


wall


Zitat:dama1 schrieb am 13.11.2005 17:47 Uhr:
Vielleicht hab ichs auch einfach nur falsch verstanden (oder bin dumm).

Könntest du deine Aussage bitte noch etwas konkretisieren? Wäre nett!


Also, ich sagen im WL zu dir du träumen! Du dann machen RC, RC seien negativ, weil du wach sein! Wenn ich zu dir sagen im Traum du träumen, du dann auch machen RC, diesmal RC seien positiv und du seien klar! biggrin



Gruß Shadow
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.798 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse klarer momo 14 12.206 15.01.2016, 23:11
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.630 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.346 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
  RC (Realitycheck) Vorschlägesammlung jeyelle 37 65.170 25.06.2010, 04:05
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: