Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum/OBE aus Schlafstrare

Klartraum/OBE aus Schlafstrare
#1
28.10.2005, 13:27
Is ja wieder klar, dass ich große Worte spuck, aber selbst nichts gebacken krieg! Hab heute im Traum irgendwas an meinen echten Körper gefühlt und gemerkt, dass ich träume, hab mich dann aber zu doll auf meinen Körper konzentriert, der Traum war sofort weg. Dann war alles schwarz und ich wusste, dass ich noch schlafe, also hab ich versucht, irgendwie nen Traum zu starten und mir was vorgestellt, aber es ist nix passiert.

Dann hab ich endlich mal Schlafstarre erlebt, also lag im Bett, hab so ein Rauschen gehört wie von Alufolie, dazu noch so ein Piepton und mein Körper vibrierte. Fand ich sehr interessant aber gar nicht beängstigend; auf jeden Fall wollte ich dann irgendwie in nen Traum einsteigen oder irgendwas machen aber es war immer noch schwarz und nix passierte, bin dann leider aufgewacht.

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich so nen Zustand noch nutzen kann? Hab schon mehrmals darüber gelesen, dass man daraus wohl noch was in Richtung Klartraum/OBE machen kann. Ich hab die Augen die ganze Zeit geschlossen gehabt, weil ich nicht wusste, ob ich meine echten Augen öffnen würde und erwachen würde. Sind die Augenlider überhaupt von der Schlafstarre betroffen?

Soll ich versuchen, die Augen zu öffnen und aus meinem Körper zu steigen, zu drehen oder sonstwie, oder mir nen Traum vorstellen? Ich hab's dieses mal mit Vorstellung probiert, aber es war letztlich nur ne normale Vorstellung, kein richtiger Sinneseindruck. Da ich ja schon aus dem eigentlichen Traum raus bin, ist es vielleicht besser, es über den Traumkörper zu versuchen, also halt in Art einer OBE zu schweben oder zu drehen, um was gebacken zu kriegen.
Kann ich den Zustand irgendwie länger erhalten, um zu experimentieren?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Bisher hab ich nur gelesen, dass Leute das nutzen, indem sie die Vibrationen auf ihre Geschlechtsteile lenken. Ist zwar ne gute Idee, aber Klartraum fänd ich erstmal besser bigwink

Danke schonma!
Zitieren
Re: Klartraum/OBE aus Schlafstrare
#2
28.10.2005, 23:09
Ich hab genaun die gleichen Probleme. Augenlieder sind auch von der Schlafstarre betroffen, aber ich kann sie mit ein bisschen Anstrengung oeffnen, bin dann aber natuerlich wach.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Klartraum/OBE aus Schlafstrare
#3
29.10.2005, 07:31
Hi @all!

Die bewusst erlebte Schlafstarre ist ja in vielen Fällen ein Stadium während des WILDens. Und da ist es ebensoschwer, aus diesem Zustand in einen stabilen Traum zu gelangen. Bis jetzt hatte ich meistens kleine Erfolge damit, indem ich angefangen habe, etwas zu tagträumen, was mit Klarträumen zu tun hat. Ich gehe z.B. den Klartraum, der mich vllt. gleich erwartet, schon mal gedanklich durch, was ich so machen könnte etc.. Oder ich stelle mir mehrmals vor wie es ist, das Zimmer durch geschlossene Augen zu sehen bzw. eher das Gefühl dazu und alle möglichen anderen Arten, den Körper zu verlassen.
Durch diese Tagträume kann sich dann der "schwarze Zustand" auflösen, hypnagoge Bilder entstehen und mit Glück und Ruhe erwacht man dann im Traum.

Viele Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Klartraum/OBE aus Schlafstrare
#4
10.11.2005, 14:01
seit 2 wochen mach ich jetzt tagsüber nichts mehr was mit KTs zu tun hat. trotzdem hab ich 4 mal gemerkt, dass ich träume aber jedes mal ist der traum gleich verschwunden und ich war in der schlafstarre. das ist echt bescheuert... hat irgendjemand auch dieses problem oder weiß was ich dagegen machen kann, dass der traum gleich verschwindet? ich bin nichtmal besonders aufgeregt, wenn ich klar werde, ich wache ja auch nicht richtig auf...
heute hab ich zumindest das erste mal ein bisschen was draus machen können, weil ich den zustand langsam gut genug kenne. ich hab mir vorgestellt wie ich aus dem bett rolle und hab es tatsächlich ganz normal gefühlt. dann hab ich mir vorgestellt, dass ich aufstehe und wollte dann die augen öffnen aber das hat irgendwie nicht geklappt... dann bin ich wieder aufgewacht.
was muss ich beachten, damit das erfolgreicher wird? soll ich mal schweben oder rotieren versuchen und was muss ich vor allem machen um aus dem traumkörper wieder sehen zu können :/
wenn die schlafstarre wieder weg ist, ist es dann eher einfacher oder unwahrscheinlicher, dass ein WILD funktioniert, wenn ich mich einfach gar nicht bewege...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: