Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werden Träume deutlicher, wenn man luzide wird ?

Werden Träume deutlicher, wenn man luzide wird ?
#1
01.09.2003, 13:43
Diese Nacht hatte ich nach langer Durststrecke endlich wieder einen Klartraum. Und wie schon des öfteren ist mir aufgefallen, dass die Wahrnehmung deutlicher, schärfer und klarer wurde, als ich luzide wurde. Ich sah alte Bekannte so klar und deutlich, dass ich wirklich hätte meinen können, sie stünden vor mir. In früheren Träumen wurden die Farben schöner und intensiver, als ich luzide wurde. Daher würde ich gerne fragen, ob das bei allen Klarträumern so ist, oder ob ihr, anders als ich, in gleicher Qualität träumt und klarträumt.
Zitieren
Re: Werden Träume deutlicher, wenn man luzide wird ?
#2
01.09.2003, 14:23
Hi Norman,
ich würde sagen Jaein.

Ich hatte schon Klarträume, in denen ich plötzlich nicht mehr scharf sehen konnte, als ich klar wurde. Allerdings hatte ich auch schon welche, in denen alles beim Klarwerden plötzlich viel realistischer und eindrucksvoller aussah.
Heute Nacht hatte ich auch einen Klartraum ( und 2 präluzide biggrin ). In diesem Traum wurde alles weder deutlicher, noch undeutlicher. Es war einer der wenigen Klarträume, in denen ich mich per RT vergewissern musste, das ich wirklich Träume, da alles so klar und deutlich aussah.

Gruß, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Werden Träume deutlicher, wenn man luzide wird ?
#3
01.09.2003, 17:17
Jep, kann ich nur bestätigen. Manchmal springt die Klarheit weit nach oben, und manchmal beginnt alles zu verschwimmen. Und ab und an ist der Übergang ganz fließend.
Zitieren
Re: Werden Träume deutlicher, wenn man luzide wird ?
#4
01.09.2003, 17:37
hi, auf http://www.consciousdreaming.com/lucid-dreaming/ habe ich gelesen, dass man durch kommandos den klartraum um einiges schärfer machen kann
nur aufpassen, mir is damit schon 2mal ein klartraum flöten gegangen, ich rate euch unbedingt, ca. 1 minute lang den klartraum zu erforschen und euch selbst die ganze zeit zu sagen dass ihr träumt und dass ihr bei bewusstsein seid. wenn ihr merkt dass ihr stabil ihm traum seid, könnt ihr ein kommando sagen, und dann abwarten, euer unterbewusstsein hat es aufgenommen, auch wenns nicht sofort eintritt (normalerweise ist es bei mir so dass eine veränderung, zum beispiel ein morph eines gegenstandes, nach 5 sekunden eintritt). wenn ihr danach wieder stabil seid, könnt ihr das kommando wiederholen, die schärfe kann OOBE artige dimensionen annehmen und man kann auch aus einem luziden traum eine OOBE herbeiführen
hoffe ich konnte ein bisschen helfen
bye, Crash
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luzide Albträume? ichbinmehr 7 2.326 22.11.2021, 13:58
Letzter Beitrag: glider
  FRAGE: Lucid Nightmares / Luzide Alpträume Schmolbean 12 4.845 04.04.2020, 11:21
Letzter Beitrag: Liri
  Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe makster 56 51.255 30.10.2018, 19:20
Letzter Beitrag: AlarmKurt
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.002 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Luzide Träume durch Schlafplatzwechsel Croomar 11 7.246 12.01.2016, 17:18
Letzter Beitrag: Tomm
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: