Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dreamcar News -

Re: Dreamcar News -
#16
11.10.2008, 01:49
danke für den thread, ich fange jetzt damit an...und hoffe, dass ich tiefschlafphase wieder einfach überspringen kann.

gruß proto^^
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#17
12.10.2008, 19:06
Danke Proto, dank dir ist dieser Thread endlch wieder mal aktuell. Ich hatte Dreamcar schon versucht, aber ohne Erfolg. Vielleicht versuch ich es heute erneut. Nun hab ich aber ein paar Fragen:

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie genau ich den Traum programmieren soll. Oder eher WAS ich programmieren soll und was spontan entschieden werden soll. Soll ich zum Beispiel nur die Umgebung oder auch die Handlung des Traumes programmieren. Wo ist der Unterschied zwischen der Traumhandlung und dem Traumziel. Oder gibt es keinen? Ist es "verboten" im Traum vom Traumziel abzuweichen?

Ein anderes Problem ist, dass wenn ich den Traumhahn aufdrehe, aus ihm eine Vielzahl an "zufälligen", d.h. nicht programmierten und ungewollten Bildern herauströhmt. Dabei fällt es schwer, sich am fest programmiertem Traum festzuhalten. Am Ende Träume ich dann doch was ganz anderes. Genauso weis ich nicht, was ich mir für Wachposten programmieren soll. Bzw. wie ich ihn mir Programmieren soll, dass er auch wirklich zuverlässig funktioniert.

Wäre es eigentlich auch möglich, statt mit dem Traumhahn mit "Leveln" zu arbeiten. Das heißt, man denkt sich für jedes Traumlevel einen Namen aus und wenn man dieses Level aktivieren will, muss man im Kopf diesen Namen sagen. Zum Beispiel könnte man mit "Dream One", "Dream Two" und "Dream Three" arbeiten.
Ehrlich gesagt wurde ich dabei von Mangas inspiriert. Ruffy, der Hauptcharakter aus "OnePiece" wird mit seinen Spezialfähigkeiten "Gear One" und "Gear Two" um ein vielfaches stärker, jedoch muss er dann mit deren Nebenwirkungen kämpfen. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr damit etwas anfangen könnt...

Edit:

Alle Bilderlinks funktionieren bei mir komischerweise nicht. Ist das bei euch auch so?

Übrigens, hatte irgendwann schon jemand außer Don einen richtigen Erfolg mit Dreamcar? Bis jetzt sieht's ja nicht danach aus.

By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#18
12.10.2008, 19:28
hi michaelick....ich weiß nicht aber dreamcar liegt mir einfach sehr...ich war heute das dritte mal kurz vorm klartraum^^
don meint, ich hätte bereits klargeträumt..aber dann würde ich ja schon fast seit ewigkeiten kurz vor klarträumen sein und auch zu jeder zeit klarträumen können...naja ich aber denke dass ich immer nur kurz vorm klartraum bin... ich weiß das ja wohl besser LIEBER DON RINATOS xDDDD

zu deinen fragen:

-versuch doch einfach mal einen ort vorzustellen..programmieren ist irgendwie ein doofer begriff. stell dir einen ort vor...nicht zu viel schnickschnack...vllt. ein bolzplatz, mit dem grünen wiesenboden, zwei kleinen toren...ein ort an dem du verweilst, bis du in den traum fällst

-dein traumziel??? ach weißt du, das is doch öde sich so fest ranzuhalten...vllt. solltest du dein traumziel ausdenken, wenn sich deine gedanken schon mit reichend "traumkräften" gefüllt haben...und sich sein ganzes ziel schon so stark vorzustellen nimmt ja die ganze spannung irgendwie raus...ich würde mir nur kurz und knackig mein ziel merken, in einem stichwort z.b. >FLIEGEN< und vllt. einem bild, in dem du dich dann später im klartraum wiederfinden wirst. sagen wir mal du stellst dir ein bild vor, indem du grad über ein großes hochhaus fliegst, über dem eine wolke ist auf der du dann landen wirst....träume deinen traum behalte jedoch den traum über das bild im kopf und träume darauf hinaus irgendwann auf dieser wolke zu landen..wenn das soweit ist, merkst du sicherlich, dass du grad dein vorgestelltes ziel als bild träumst...dies sollte dir nochmal klarheit für deine erinnerungsschleife bieten.

-die kleinen träume die kommen sind sehr gut...weiteres im text, den ich hier drunter geschrieben habe^^


zu den "traumkräften"...lies einfach den text, der jetzt kommt^^


weißt du..ich habe gar keinen traumhahn....das brauch ich nicht, da ich nur mit meiner reinen einstellung dosieren kann, ob "traumkräfte" nun kommen sollen oder nicht...mit "träumkräften" meine ich, wenn z.b. plötzlich bei deinem traumareal (bolzpltz z.b.) nun ein ball vom himmel fliegt mit dem du spielen kannst..ohne das du z.b. dran gedacht hast...also im grunde fangen träume langsam an...
weißt du, wenn nichtgewollte bilder auftauchen, dann lasse dich einfach mal darauf ein...mit dem gedanken, dass du nen kurzen exkurs machst in diesen microtraum^^ bleib dir davor aber kurz bewusst, dass du diesen exkurs machst, danach wieder aber zu deinem dreamcar gehst...

diese microträume sind ne art schlüssel, die dich immer mehr in den traum reingleiten!
zurück in deinem dreamcar werden sich nämlich dadurch mit der zeit dann plötzlich alle gedanken, dein gebautes traumareal (stell dir einfach einen ort vor, an dem du bist zum traum verweilst), selbstständig machen...schwer zu erklären..im grunde lebt dann dein traumareal...irgendwann scheinst du dann im traum zu landen. ^^

auf den bewusstseinsalarm solltest du natürlich nicht verzichten...
und irgendwelche gegenstände aussuchen, an denen du dich festhalten kannst, um wieder klar zu werden im klartraum...z.b. herumlaufende menschen

UND NOCHWAS^^

DIE EXKURSE SIND EINSAME SPITZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE xDD
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#19
19.10.2008, 21:48
Danke für diesen Thread. Jetzt verstehe ich auch, worum es bei Dreamcar
geht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Don, mit deiner ursprünglichen Be-
schreibung konnte ich nie so viel anfangen (Hä? Was is nu dieser Traumhahn
und wo kann ich den kaufen?? biggrin )

Ich denke, die Kontrolle des Traumhahns ist etwas, was man auch ganz gut
schon tagsüber trainieren kann. Was ich noch nicht so ganz verstehe: Funk-
tioniert das "Speichern" der einzelnen Module wirklich so automatisch und
schnell wie hier beschrieben? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vor-
stellen, dass allein die Visualisierung eines Speicherknopfes das bewirkt.

Aber ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und werde die Methode in den
nächsten Wochen mal testen. Ist jedenfalls mal was neues.

Lg, Traumschiff
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#20
19.10.2008, 22:01
Hallo Traumschiff,

ja Klarer Momo hat Dreamcar sehr gut erklärt, schade nur dass seine Bilder nicht mehr da sind. Vllcht haben die Moderatoren eine Kopie davon, es wäre toll die Abbildungen wieder zu sehen.

Die Speicherung funktioniert tatsächlich automatisch... dort habe ich keine beobachtbaren Zwischenschritten skeptic

LG,
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar News -
#21
19.10.2008, 22:25
Da Don grad online ist, nutz ich mal die Gelegenheit. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mir die Wachmodule vorstellen bzw. wie ich sie im Traum benutzen sollte ud wo ich diese austellen sollte. Die Vorstellung von Kristallen z. B. klingt ein wenig banal.
Außerdem hab ich nie in Dons Klartraumberichten gelesen, wie er seine Klarheit an irgendwelchen statischen Punkten aufgeladen hat.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#22
19.10.2008, 22:41

Zitat:michaelick schrieb am 19.10.2008 22:25 Uhr:
Da Don grad online ist, nutz ich mal die Gelegenheit. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mir die Wachmodule vorstellen bzw. wie ich sie im Traum benutzen sollte ud wo ich diese austellen sollte. Die Vorstellung von Kristallen z. B. klingt ein wenig banal.
Außerdem hab ich nie in Dons Klartraumberichten gelesen, wie er seine Klarheit an irgendwelchen statischen Punkten aufgeladen hat.


Hallo michaelick,

die Sicherheitsvorkehrungen sind bei mir die vorher (im Halbschlaf) ausgedachten Traumszenen. z.B: in diesem Traum http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1632 waren es die Abschnitte im japanischen Kloster. Das sind die Insel der Klarheit, wo du dich immer begeben kannst, fallst du im Traum merkst, dass du eintrübst.

Es soll so funktionieren: ich denke mir ein Thema aus: z.B. Kloster im Japan. Schlafe mittels Traumhan ein und visualisiere gleichzeitig die Umgebung. Ist die Umgebung durch die Traumenergie lebendig und selbständig geworden, denke ich mir ein weckenden Reiz aus (z.B. Glöckchen), integriere in diesen Miniklartraum und wecke mich auf.

Fertig

LG,
Don

P.S.:

Die Wachmodule sind auch vorgeträumte Traumszenen nur sind das die Abschnitte, die für die Haupthandlung gedacht wurden.

Z.B hier http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1641


Zitat:Die Vorbereitungen: (Traumhahn ca.20% aufgedreht)
Zielmodul: Träume das Dorf „Costa“ und casa, wo ich lebe. Es liegt in Tessin, nicht weit vom See „Lago di Maggiora“ und von Montagnola (ebenso ein verschlafenes Dorf wie mein Costa, dort schrieb Hesse seine Bücher). Casa ist ein altes dreistockiges Haus, das auf dem Bach aufgebaut ist (Der fliesst durch).
- ein Wachmodul


Zitat:Ta-tu ta-ta die Feuerwehr ist da! Danke Jungs!
Die Sicherheitsvorkehrung! LR-LR- LR-LR Zeichnung mit den Augen. Mögen alle Klarträumer schöne Klarträume haben!
- eine Sicherheitsvorkehrung


Durch die Wachmodule bekommt der Klartraum so etwas wie ein roten Faden. Daran kann man sich festhalten und ein langen KT geniessen
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar News -
#23
19.10.2008, 22:56

Zitat:michaelick schrieb am 19.10.2008 22:25 Uhr:
Außerdem hab ich nie in Dons Klartraumberichten gelesen, wie er seine Klarheit an irgendwelchen statischen Punkten aufgeladen hat.


Dreamcar in seiner ursprüglichen Form war für mich am Anfang sehr wichtig. Jetzt benutze ich daraus nur einige Elemente. Nach der Entdeckung der Basisklarheit und sterilen Klarheit ist mir das ganze Dreamcar recht überflüßig geworden.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar News -
#24
19.10.2008, 23:30
Ich nerv dich noch mal. Denn jetzt bin ich nochmals verwirrt.

Das Wachmodul in deinem Beispiel ist doch einfach deine Traumhandlung? Das würde heißen, dass die Programmierung der Traumhandlung fast gleichzeitig die Programmierung der Wachmodule ist. Wie ich dadurch verstanden habe, sind Wachmodule bestimmte feste Punkte in der Traumhandlung. Hab ich das richtig interpretiert? Denn das ist was ganz anderes, als das, was ich vorher gedacht hat oder das, was Momo erklärt.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#25
19.10.2008, 23:31

Zitat:michaelick schrieb am 19.10.2008 23:30 Uhr:
Ich nerv dich noch mal. Denn jetzt bin ich nochmals verwirrt.

Das Wachmodul in deinem Beispiel ist doch einfach deine Traumhandlung bzw. dein Traumziel? Das würde heißen, dass die Programmierung der Traumhandlung fast gleichzeitig die Programmierung der Wachmodule ist. Wie ich dadurch verstanden habe, sind Wachmodule bestimmte feste Punkte in der Traumhandlung. Hab ich das richtig interpretiert? Denn das ist was ganz anderes, als das, was ich vorher gedacht hat oder das, was Momo erklärt.


Edit: Ich weiß nicht, wie dieser Doppelpost, in dem ich mich selbst zitiere, Zustande kommt. Das war gleich ein Grund für einen Realitycheck. Ich melde diesen Post mal. BITTE LÖSCHEN!
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#26
19.10.2008, 23:39

Zitat:michaelick schrieb am 19.10.2008 23:30 Uhr:
Ich nerv dich noch mal. Denn jetzt bin ich nochmals verwirrt.

Das Wachmodul in deinem Beispiel ist doch einfach deine Traumhandlung? Das würde heißen, dass die Programmierung der Traumhandlung fast gleichzeitig die Programmierung der Wachmodule ist. Wie ich dadurch verstanden habe, sind Wachmodule bestimmte feste Punkte in der Traumhandlung. Hab ich das richtig interpretiert? Denn das ist was ganz anderes, als das, was ich vorher gedacht hat oder das, was Momo erklärt.


Man muss ja nicht alles vorprogrammieren. Einige Sequenzen reichen völlig aus


Zitat:Wie ich dadurch verstanden habe, sind Wachmodule bestimmte feste Punkte in der Traumhandlung. Hab ich das richtig interpretiert?


genau
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar News -
#27
19.10.2008, 23:50

Zitat:Man muss ja nicht alles vorprogrammieren. Einige Sequenzen reichen völlig aus
Deswegen hab ich ja "fast" gesagt. So, jetzt sind alle meine Fragen bezüglich Dreamcar geklärt. Danke Don.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#28
19.10.2008, 23:55

Zitat:michaelick schrieb am 19.10.2008 23:50 Uhr:

Zitat:Man muss ja nicht alles vorprogrammieren. Einige Sequenzen reichen völlig aus
Deswegen hab ich ja "fast" gesagt. So, jetzt sind alle meine Fragen bezüglich Dreamcar geklärt. Danke Don.


Bitte sehr bigwink
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Dreamcar News -
#29
20.10.2008, 18:39
Hab diese Anleitung erst gestern entdeckt. Konnte mit Dreamcar bislang nicht so viel anfangen, weil Don ja auch eine etwas verquere Sprache hat.. bigwink

Gestern bzw. heute morgen hab ich das mal nach der Anleitung hier versucht. Und ich hatte einen Klartraum! Allerdings war es kein WILD, sondern ein DILD kurz nach dem Einschlafen nach dem WBTB um 5 Uhr. Liegt wohl daran, dass ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe.

Ich habe beim Einschlafen auch mehrmals die Schlafstarre gespürt, so ca. 5 Mal, nur jedes Mal hat mich meine Aufregung wieder etwas herausgerissen. Dann bin ich unbewusst eingeschlafen und hatte kurz darauf den Klartraum. Und in dem kamen einmal ein Feuerwehrauto und einmal Feuerwehrmänner vor (meine programmierten Sicherheitsmodule). Coole Sache!

Nur Probleme hab ich noch mit dem Vorstellen einer Szenerie / Programmieren einer Umgebung. Irgendwie bin ich da total fantasielos. Ich stell mir immer nur einen chilligen Strand vor. Mit der Zeit wird das ziemlich langweilig biggrin Habt ihr bessere Ideen?
Zitieren
Re: Dreamcar News -
#30
20.10.2008, 19:36
als "klarheitsalarm" hab mir vorgestellt, dass dann einfach ein großer smiley an mir vorbeirollt und dabei von icq den "AH OH" sound macht...kam sogar einfach mal in meinen "zum leben erweckten gedanken" vorbeigerollt...^^
ich denk mir halt nur aus wie es sein soll...der alarm, ich träume es nicht vor..
oder ich pack mir einfach ein handy in die tasche, das "ah oh" macht...aber

ich will erstmal in den klartraum kommen durch dreamcar, was ich bereits geschafft hab, aber nur für nen bruchteil einer sekunde. das is geil..bist total in deinen gedanken und plötzlich merkst du :" mist ich träume ja schon!"
der übergang von in die gedanken blicken in den traum ist sowas von cool....
weil du dann einfach alles normal siehst,was du eben noch in den gedanken gesehen hast xD
Seit 7.9.08
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreamcar (Traummobil) Don Rinatos 162 118.325 16.12.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: