Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikvorschläge» Austausch zu Ideen und Theorien

RE: Deine Meinung: kann diese Technik funktionieren?
#31
23.08.2010, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2010, 13:25 von schlafesbruder.)
@Captain
Gegenfrage: Warum probierst Du's nicht einfach aus, und postest hier Deine Ergebnisse?

P.S.: Stephen LaBerge hatte mit dieser Methode keine nennenswerten Erfolge erzielt...
Zitieren
RE: Deine Meinung: kann diese Technik funktionieren?
#32
23.08.2010, 13:26
(23.08.2010, 13:03)King of dreams schrieb: Ich rede auch nicht von brainwaves, sondern von ganz normalen aufnahmentongue

Okay wink4. Was sagen die Anderen dazu?
"Hinterfrage Vergangenheit und Gegenwart deines Lebens - träumst du hinterfrage dein Leben"
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#33
23.08.2010, 13:51
Zitat:Da man hierbei seine eigene Stimme aufnimmt müsste es im Traum ja so wirken, als würde man eigentlich denken. Also beginnt man zu denken, dass man träumt.

Was sagt ihr dazu, könnte das funktionieren?

Funktioniert eigentlich schon. Ich bin auf diese Weise schon mehrfach in einen KT gekommen. Allerdings kannst du nie sicher sagen, wie der Traum es "übernimmt", ob als Gedanken oder Aussage usw. Ich habe die eigene Stimme immer weiter "gehört" im Traum, bis ich eben aufmerksam wurde und mich erinnerte, was ich damit bezweckte

Im Traum wusste ich nie wirklich, höre ich die echte Aufnahme aus dem WL oder ist es eine erträumte. Denn nachdem ich jeweils erkannt hatte(aufgrund der Suggestion), dass ich träume, verschwand die Stimme. Heißt, ich tippe eher drauf, dass sich die Wahrnehmung aus dem WL in entsprechender Schlaftiefe(?) ausschaltet und du deine eigene Stimme, deine Suggestion weiterträumst. Aber ist eigentlich egal, denn KT ist KT.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#34
23.08.2010, 14:02
@ cpt jack ob du es glaubst oder nicht, ich bin gerade dabei es zu8 versuchen^^ ich hab nur noch ein paar probleme mim einschlafen aber die legen sich bestimmt noch
Zitieren
Neue technik
#35
Toungue  08.11.2010, 21:55
Na Leute ich hab mal eine neue Technik fuer euch. Aber ich weiß nicht ob die funktioniert. biggrin ist nur eine idee. Das ist eig. eine Art von autosuggestion.

Also: Man nimmt ein sprachmemo auf, auf dem man immer wiederholend "ich Träume" o.Ä. sagt. Dies sollte in den Traum übergehen und man merkt das man träumt, und so luzide wird.
Ich weiß überhaupt nicht ob es geht huhbiggrin
Ich werde es die Tage auch mal probieren, hatte bis jetzt aber noch keinen klartraum..

Hoffe das jemand das ausprobiert und hier einen Beitrag postet. Danke big

Hoffe das jemand vllt die Technik ausprobiert und hier einen Beitrag postet.
Zitieren
RE: Neue technik
#36
08.11.2010, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010, 22:05 von Jami.)
Das ist nicht neu, sondern eine bekannte Methode :/
Klappt bei mir übrigens nicht, weil ich mich immer kritisch mit meiner eigenen Stimme auseinander setzte. Weswegen ich die hier im Forum gebotenen Klartraum-MP3s sehr viel besser finde, da ist die Stimme schön neutral, und die Suggestionen sind um einiges besser.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Neue technik
#37
09.11.2010, 06:50
Achso. Ich wusste nicht, dass die Technik bekannt ist, habe ich mir auch i-wie gedacht^^
Aber danke fuer deinen Beitrag big
Zitieren
Neue Klartraum Technik
#38
28.11.2010, 22:14
Hallo big

Ich hab mir letztens beim Einschlafen eine Technik ausgedacht. Ganz simpel bigwink

Bevor man schlafen geht macht man sich Ohropax ( Ohrstöpsel ) in die Ohren, sodass man nichts mehr hört. Wenn man dann im traum ein Geräusch wahrnimmt weiß das Unterbewusst sein, dass man im Traum ist und holt dich mit ins Boot.

Sollte doch klappen oder? big

Dasselbe gilt für Gerüche, wenn man mal keine Ohropax hat.

Was denkt ihr darüber?

MfG
Zitieren
RE: Neue Klartraum Technik
#39
28.11.2010, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2010, 22:20 von snapman.)
Das halte ich für "Unsinn" bigwink Weil man im Traum einfach vergisst daran zu denken. Das Bewußtsein ist im Traum i.d.r einfach so Trüb wie Kloßbrühe. Man muss ja nicht umsonst wochenlang (!!!) RCs üben, bevor man im Traum mal dran denkt.
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Neue Klartraum Technik
#40
28.11.2010, 22:30
glaube auch nicht,dass es was bringt."normale" rc´s sind,denke ich,wirkungsvoller.
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: Neue Klartraum Technik
#41
28.11.2010, 22:43
(28.11.2010, 22:14)Joehoo schrieb: Was denkt ihr darüber?
Nichts. Probiert solche Ideen doch einfach selbst aus und postet die Resultate. bigwink
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#42
09.12.2010, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 20:49 von Kamas.)
Ich bin mal in einem Klartraum gelandet weil ich mit aller Gewalt nicht einschlafen wollte (war sehr müde, hatte ein paar Bier und bin gerade von der Kälte ins Warme), ich bin ihn der Bahn gessesen hatte die Augen offen (die ganze Zeit über) und irgendwann ist mir aufgefallen das, dass was ich sehe nicht mit dem übereinstimmt mit dem was ich sehen müsste, im Grunde war ich klar aber ich war in dem Moment so sehr von dem Gedanken bessesen nicht einzuschlafen das ich sofort aufgewacht bin.


Als echte Technik eigenet sich das natürlich nicht weil es ist alles andere als angenehmtongue
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#43
12.12.2010, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 17:53 von boseku.)
ich probier grade selbst intensiv mit einer (denke ich doch) selbsterfundenen technik: dem Extrem-Musik-WILD!

ganz einfach: man muss einen mp3-player haben (und bespielen) oder eine cd aufnehmen und diese dann über ohrstöpsel oder kopfhörer (möglichst störfrei) anhören.
welche musik ist eigentlich egal, aber lieblingsmusik ist wohl am sinnvollsten. bei der auswahl der musik muss man sicher sein, dass man später kein lied überspringen muss (weil es zu laut ist, nicht passt oder sonst was). es sollte einem halt gut gefallen.
am besten, man hat eine playlist von über 1 stunde dauer.

der sinn ist folgender: man liegt still und hört sich die musik ruhig an, als wollte man einen WILD induzieren. nach etwa einer halben stunde setzt bei mir die schlafstarre ein, nach einer stunde etwa hab ich hypnogene bilder. darüber hinaus leider noch keine erfolge (bei den bildern vermassle ich ohnehin jeden wild).
man bleibt ganz einfach gut wach. dadurch könnte es vielleicht sogar möglich sein, einen wild am abend durchzuführen (nachts werd ich nie wach)

rausgefunden hab ich das beim hören meiner uralten korn-cd. ja genau, diese metal-bandbiggrin
als ich am ende der cd den player weglegen wollte, hab ich die schlafstarre bemerkt (die cd hat etwa 45min laufzeit)

wär schön, wenn ihr mir erfolge (auch gerade am abend) berichten könntet
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#44
12.12.2010, 17:59
Also ich penne bei Musik entweder sehr schnell weg, und habe dann keinen Nutzen für einen WILD, oder ich penne garnicht ein, auch nicht körperlich.
Insofern wäre die Technik nichts für mich.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#45
14.04.2011, 18:43
Ich schreibe meinen Beitrag hier einfach mal rein, da ich denke, dass er hier gut reinpasst und ich keinen neuen Thread für diesen einen Bericht öffnen will.
Ich denke, dass Qualität über Quantität geht was RCs angeht.
Ich mache zwar WIRKLICH viele, aber auch nur, weil ich sehr kritisch bin und mir in hoher Zahl "unlogische" Dinge in meiner Umgebung auffallen und ich immer dann einen RC mache. (Außerdem noch, wenn ich Bekannte treffe sowie mit dem Thema Schlaf in Verbindung komme).
Nun einfach mal eine Frage:
Wenn man einfach alle 5 Minuten (theoretisch natürlich nur) einen RC machen würde, würde man dass dann nicht auch IWANN im Schlaf übernehmen und sich wirklich STÄNDIG diese Frage stellen?
Ich weiß, dass es so gut wie UNMÖGLICH ist, das im Alltag zu machen und da ich es auch nicht ausprobieren will, gilt diese Frage nur theoretisch zu beantworten.
Wie viele RCs macht ihr so durchschnittlich am Tag?

Strehsen...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: