Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander

Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#16
06.09.2005, 21:29
habs mal ausprobiert,aber ich hatte folgendes Problem:
Ich konnte mich im KT nicht mehr so genau an den spruch erinnern ich wusste nur noch was mit traumprogramm... mehr aber nicht^^hab etwas überlegt und bin aufgewacht.

Kevin
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#17
07.09.2005, 21:14
Ich wollte den spruch heute im kt auch probieren..
konnte mich auch nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.
Statt "Traumprogramm ändern, Erwachen verhindern!" sagte ich
"unendlich falsche Erwachen...", gab also keine eindeutige, klare Anweisung an mein UB.
Ich hatte dafür ein falsches Erwachen: Ich redete mit ein paar Leuten, die meinten,Träume seien "wirr und verwaschen" und sagte ihnen, dass man auch im Traum erwachen kann,man müsse nur aufmerksam genug sein...
man nennt das Klarträumen und der Traum ist so real wie jetzt"(damit meinte ich die "Realität", in der ich in diesem Moment zu sein glaubte)
Ich merkte dennoch nicht, dass ich, während ich dies sagte, träumte.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#18
07.09.2005, 21:46
@Arepo: biggrin Ja, ich hab den Text vor dem Einschlafen immer wieder eingeübt. Dann gings.

Ich glaube auch, dass der Witz in dem speziellen Rhythmus dieses Satzes liegt: Nach dem "ändern" kommt ja erstmal eine
Pause, und man wird irgendwie zur Aufmerksamkeit angeregt
und dann kommt das, was passieren soll, was kurz und prägnant ist und sich wohl irgendwie einbrennt.

Dein Satz fliesst da irgendwie mehr so dahin (und am UB vorbei?)

Ich meine es gibt da eine ganze Wissenschaft, die sich mit der Wirksamkeit von solchen Texten beschäftigt, wenn man nur
die Sätze richtig konstruiert (wars NLP?)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#19
10.09.2005, 12:49
In meinem letzten KT, habe ich einfach mal versucht, den Spieß umzudrehen und zwar folgendermaßen:

Ich stand vor so einer "brainstorm Tafel" (diese weißen, auf die dann mit Filzstift geschrieben wird, ist aber eigentlich auch egal bigwink ) und beobachtete den daraufsethenden Text. Verwunderlich war, dass er sich nicht änderte obwohl ich bemüht war, mich nicht auf eine Stelle zu konzentrieren.
Dann dachte ich: "Wenn der Text sich schon nicht ändert, dann wird er doch wohl wenigstens keinen Sinn ergeben." und so war es dann (natürlich) auch.
Jetzt kam mir die Idee, diese Tafel als Kommunikationsmedium zu benutzen und ich sagte : "Gib mir die perfekte Klartraum Affirmation".
Jetzt kommt der Fehler, denn daraufhin dachte ich dummerweise: "Das kann doch nicht funktionieren, jetzt wachst du bestimmt auf" , und letzteres geschah.

Auch wenn die Enttäuschung groß war, sollten wir vielleicht auch einmal versuchen, in diese Richtung zu denken, was meint ihr?

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#20
10.09.2005, 13:26
wie wäre es denn damit: "achtung: klarheit und erinnerung (auf jeden fall) behalten!"
anstatt die zeit zu dehnen... könnte mir vorstellen, dass das besser funktioniert
@dreamscience das ist natürlich auch ne tolle sache... allerdings weiß ich nicht ob es eine einzelne affi tut
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#21
12.09.2005, 14:53
Im letzten Klartraum hat es gut funktioniert ständig zu wiederholen:" Ich bin klar, bleibe klar und erinnere mich an diesen Traum"
Ick sitze drin und esse klops, uff enmal klopps. Ick denke, staune, wundere mir, uff enmal isse uff die tür, ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen? Icke!
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#22
13.09.2005, 17:24
Heute morgen wieder nach klarwerden durch Traumsymbol:

"Traumprogramm ändern, Erwachen verhindern" und ich merke, wie
ich mich im Traumraum sehr sicher fühle. Gehe die Strasse entlang.
Am Ende bricht die Szene zusammen! Aber es waren Leute da und sie
sind auch noch da, wo ich mich jetzt befinde. Es ist eine neue
Szene entstanden, der Traum geht weiter!
Ich merke wie sich alles wieder stabilisiert.

"Traumprogramm erweitern: Authentizität hoch".
"Traumprogramm erweitern: Erinnerung gut "

Letztlich habe ich dann wieder einen ziemlich langen KT geniessen
können, der beeindruckend plastisch war und an den ich mich noch
relativ gut erinnern kann. Allerdings bin ich auch nochmal am Ende
(noch im KT) den Inhalt kurz durchgegangen.

Fazit: im Traumzustand bin zumindest ich anscheinend recht empfänglich
für Autosuggestionen. Ein sehr interessantes Experimentierfeld..

Übrigens hat heute auch mein "Holodeck-Spruch" funktioniert:
"Computer: Licht ein" verwandelte tatsächlich einen düsteren
Gang in einem Schloss in einen beleuchteten, was mich spontan
zum Spruch "Danke, Computer!" verleitete (was aber nichts weiter
bewirkte bigwink )

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#23
26.09.2005, 18:14
@WILDling

Zitat:Übrigens hat heute auch mein "Holodeck-Spruch" funktioniert:
"Computer: Licht ein" verwandelte tatsächlich einen düsteren
Gang in einem Schloss in einen beleuchteten, was mich spontan
zum Spruch "Danke, Computer!" verleitete (was aber nichts weiter
bewirkte


Das mit dem Computermach ich auch so, aber ich muss auch mal versuchen, dass mit den Aufgaben und Anweisungen an den Traum auch auf andre Bereiche auszudehnen...
Mal sehen, ob ich so endlich mal an einen ORt teleportieren kann... bigsad
(Hab ich so meine Probleme)

@ Momo:
Kannst du mir mal sagen, wie du diese WBTB-Technik machst, da ich im Internet nichts zufrieden stellendes finden kann und hoffe, von dir praktische Tipps zu bekommen.
Traumlehrling
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#24
27.09.2005, 17:46
@Traumlehrling

Hier meine Punkte worauf ich für WBTB achte:

1. Ich schlafe min. 4 Std.

2. um leichter aufstehen zu können, und schneller frisch zu werden, setz ich mich nach dem Aufwachen vor nen starken Ventilator, für einen kalten Wind, das bringt immens was.

3. Gegen Schwerfälligkeit hab ich festgestellt, hilft es tagsüber oft Wasser zu trinken und ein motivierendes Ziel für den KT zu haben.(z.b. kollektives träumen)

4. Alle RCs nur in der WBTB Wachphase machen (falls ihr es euch so leicht machen wollt)

5. Immer mit der Technik variieren, stetige Abwechslung wirkt sehr gut.

6.Ich bilde mir ein, das ich auf jeden Fall bewusst träumen werde, und das es einfach ist wiedereinzuschlafen.(Selbsthypnose wie mans auch nennen will)

7. (unwissenschaftlich) ich meditiere mit Steinen, meine Favoriten sind Onyx(logisches Denken), Ametyst(klärend), Lepidolith(bringt die Gedanken zur Ruhe), Tektid(kann ich aus Erfahrung nich beschreiben), Moldavit(um sofort nach dem einschlafen zu träumen, max. viele Träume, der Traumstein schlechthin), Prehnit(klärend)
variabel sind: Landschaftsjaspis, Shiva Auge(ist von einem indischen Flusskrebs oder so), Mondstein
Meditieren mit Steinen: ich betrachte sie(beruhigt die Gedanken), fühle die Ausstrahlung der Steine in der Hand, und wenn ich mich ins Bett lege, lege ich sie auf Herz-Thymus-Stirnchakra auf.
Jedoch muss ich sie alle zwei Tage entladen, reinigen und aufladen.
Wie gesagt sehr unwissenschaftlich.
Aber bei mir sozusagen das "Schnüffelstück" zum häufigen Klarträumen.

8. Ich leg mich ins Bett und versuche per WILD den Traum zu betreten.

Anmerkung: Meine Herangehensweise besteht aus vielen Bestandteilen, ich hab den Eindruck das dadurch keine Zeit für unnötige Gedanken ist.







Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#25
06.10.2005, 10:15
Hallöchen,
Obwohl ich diesen Thread nur flüchtig gelesen habe, ist er mir heute Nacht im Moment des Klarwerdens in den Sinn gekommen, so das ich dieses "FE-Endlosschleife" auch mal probieren wollte.
Ich befand mich auf meinem Sofa und telefonierte mit meinem Dad, als ich klar wurde, weil die Fernbedienung des TV nicht funktionierte und den TV anstatt leiser immer lauter machte.
"Wenn ich schonmal träume, kann ich diesen Spruch ja mal ausprobieren"-gedacht, getan.
Ich sprach laut und deutlich: "FE, Endlosschleife", machte eine Rolle vorwärts und wurde wach in meinem Bett.
Nach einem Hand RC( Hände sahen aus wie Klauen), sah ich mich die nächsten 5 oder 6 Male immer wieder im Bett, immer wieder war es stockfinster, das einzige Licht kam von irgendwo und fiel direkt auf meine Hände.
Mir fiel ein, das ich mich mit Blickfixation wecken könnte, und ich wollte wachwerden, es war alles so unheimlich und die Panik erfasste mich.
Ich spürte wie mein Körper langsam anfing zu kribbeln und wurde sehr langsam wach.
Leider bewies mir ein Blick auf die Hand das Gegenteil.
Ich fing an zu weinen und schrie immer wieder: Wach, wach ,wach...
Meine Stimme veränderte sich und wurde zu einem Brüllen, im Hintergrund war ein lautes Donnern zu hören.
Ich wurde tatsächlich wach, macht mehrere RCs, konnte, oder besser gesagt wollte ewig nicht einschlafen, aus Angst, das es sich wiederholen könnte.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann hätte ich versucht aus diesen FE viel mehr zu machen, aber das Gefühl der Panik, die Dunkelheit, das alles war viel zu stark.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Versuch nochmal wiederholen möchte,ich find es dann doch schöner angstfrei in einen KT zu gleiten.
Was mich interessieren würde, ist, wie Du Deine Angst überwunden hast, Momo.
Was die Blickfixation betrifft, glaube ich nicht , das ich mich darauf noch verlassen kann.
Welche Möglichkeiten hätte man noch, um sich aus so einer Situation zu "retten"?
Nochmal will ich das nicht erleben, es hat mir echt gereicht...
Gruß,
die Wolke
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#26
06.10.2005, 14:55
Uiuiui Silva, kleiner Alptraum KT, glare

Ich hatte das auch so empfunden, selbst dann noch als es mir zum 4-5 Mal in der Weise erging,
Komisch eigentlich man will stabil lange Klarträumen, und wenn der KT mal schön stabil ist,
hat man Angst ob man wieder rauskommt. skeptic

Naja, also richtig gewappnet bin ich vor sowas angstmässig noch nich.
Aber ich weiss wie ich mittlerweile gut aus dem KT Gefängnis twisted
herauskomme, eigentlich eine Angstreaktion,
Ich werf mich in der Endlos KT Schleife auf den Boden, und sag sowas wie: Bitte ich will jetzt den KT verlassen.

Es hat schon mehrmals an die 15 sek. gedauert bis ich endlich aufwachte, kam mir vor als müsste mein Gehirn erstmal wieder hochfahren.

Die Lösung um die Stabilisierungsmethode trotzdem zu nutzen, wäre wohl sich tagsüber bewusst klarzumachen, das man auf jeden Fall zurückkommt und gelassen, ruhig seinen langen KT geniessen kann.

Hoffenlich dir eine Hilfe happy

Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#27
06.10.2005, 15:55
Hey Silva, iss ja schlimm was du da geträumt hast, stells mir echt gruselig vor, das GEfühl zu haben nicht aufwachen zu können...
"Leida" hab ich das Problem nicht, da ich zwar schon 3 mal diesen Spruch in abgewandelter Form benutz hab(Traumgrogramm ändern: aufwachen und Bewusstlosigkeit verhindern), ich aber immer nach ner Weile aufgewacht bin.(Dennoch kamen mir diese KT's länger vor als welche, in denen ich das nicht sage.)
Liegt es an mir? Kann mir sonst keine Möglichkeit vorstellen. Ausser dass mein Spruch zu lang ist und ich schon Probleme hab ihn überhaupt mal fließend und ohne Pausen auszusprechen. biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#28
06.10.2005, 17:43
Hi Traumlehrling,

Ich könnte mir vorstellen, das dein Spruch vom Inhalt nicht klar genug aufs Gewünschte Ergebnis abzielt.

Der heisst "Traumprogramm ändern: aufwachen und Bewusstlosigkeit verhindern", Betonung liegt auf Aufwachen und Bewusstlossigkeit.

Ich muss dabei an Eltern denken, die ihre Kinder falsch belehren z.b. sagen:
Sei doch nich dumm, hör keine laute Musik bei den Hausaufgaben. embarrassed

Kommando was direkt ist, wäre vllt:

"Traumprogramm ändern: Traumzustand und Bewusstheit erhalten" bigwink


----------------------------------------------------------------

vllt kann man sich auch was einreden im KT wie:

Wow, man ist der KT stabil, wie Klar und Real" glare

Mir kommt noch eine Idee zu stabilisieren,
man könnte ja wie Scorpion von Mortal Kombat twisted
einen Enterhaken auswerfen in die nächste Wand,
und sich so in der Traumumgebung festhalten.
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#29
06.10.2005, 18:48

Zitat:Silvercloud schrieb am 06.10.2005 10:15 Uhr:
Nochmal will ich das nicht erleben, es hat mir echt gereicht...


Aber Silva, jeder Traum hat ein Ende. Ist schon immer so gewesen.
Irgendwann geht die längste REM-Phase auch zuende big

Dann solltest Du aber meine Variante des Spruchs wohl lieber garnicht
anwenden, die geht "Traumprogramm ändern, Erwachen verhindern" biggrin biggrin

Naja, ich hab gut reden. Hatte ich doch allerdings bei meinem ersten
Versuch auch eine leichte Panik, als ich mir einbildete ich sei während
des KTs aus dem Bett gefallen und sei verletzt.
Was man wirklich braucht ist Vertrauen in die Gefahrlosigkeit des Traums..


Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
#30
06.10.2005, 20:08
@Momo:
Danke für den Tipp, werde ihn bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren!!! (hab's im Urin, dass das heute sein wird...)
Doch ist mir aufgefallen, dass nicht das unbewusst werden in den letzten KT's nicht mein Problem waren, sondern viel mehr das Aufwachen. Also werde ich, wie Silva neulich, auch mal deinen schönen Spruch:
"Traumprogramm ändern: Falsches Erwachen, Endlosschleife"
ausprobieren! biggrin
Traumlehrling
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum provoziert SSILD Falsche Erwachen? Tim Sop 3 5.454 31.01.2015, 17:08
Letzter Beitrag: Tim Sop
  falsche erinnerungen konstruieren spell bound 5 4.287 02.09.2006, 12:26
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: