Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fallenlassen

Fallenlassen
#1
20.08.2005, 11:31
Ist eine Mischung aus Imaginationsreise und induziertem Klartraum.


Ich stell mir vor ich stehe an einer Klippe,mit dem Rücken zum Abhang , weit unter mir das Wasser.Und während ich so stehe,versuche ich mit allen 5 Sinnen die Situation zu erfassen.Geruch , Wind,Temperatur und und und.Ich koppel mich also nach und nach von der Realität ab.Und dann lass ich mich fallen.Entweder werde ich wach.Angeborene Angst vor dem Aufschlag. Oder Fliege.Oft gleitet das ganze in einen normalen Traum ab.Häufiger aber auch nicht.

Durch häufiges Üben wird der Realitätsverlust immer grösser.Man ist immer mehr Teil der Vorstellung.Irgendwie fliesst mein Bewusstsein langsam auf die andere Seite.Und durch dies Wiederholte Traumerfahrung,dank ich auch immer schön an meine RCs.

Schnarch
Zitieren
Re: Fallenlassen
#2
20.08.2005, 11:36
Hört sich ja spannend an, aber ich verstehe nicht ganz, warum du aufwachst, da du diese Imaginationsreise machst wenn du noch wach bist?

Aber ich stelle mir grade was ähnliches vor: ICh stelle mich in einen Raum vor, der aus hellem Licht ist ohne Gedanken, da ich vor dem Einschlafen meditiere um meinen Geist klar und rein zu "waschen" bevor ich einschlafe.
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Fallenlassen
#3
20.08.2005, 17:03
ich glaube , das ich durch die Klippenmeditation zwischen
Wachen und Schlafen schwebe,und sich im Moment des fallenlassen entscheidet,ob ich aufwache oder weiter träume.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: