Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsches Erwachen und RC versagt

Falsches Erwachen und RC versagt
#1
19.08.2005, 17:17
Letzte Nacht ist mir was Krasses passiert! Ich bin gerade aufgewacht und wollte das Licht anschalten, weil meine Traumerinnerung gerade sehr frisch war. Ich konnte mich toll an den letzten Traum mit dem Zauberer, der einen angebissenen Apfel in seiner Nase verschwinden lassen konnte (wirklich!), erinnern. Doch als ich das Licht einschalten wollte, ging es nicht. Ich habs mehrmals versucht, die Birne ging nicht an. Ich hab dann nochmal das Kabel der Länge nach nach dem richtigen Schalter abgesucht, aber es war schon der richtige Schalter, die Betätigung zeigte nur keine Wirkung. Dann hab ich die Taschenlampe aufm Nachttisch ausprobiert. Die funktionierte nur schwach. Dann hab ich einen Schalter auf der Lampe gesehen, den ich zuvor noch nie gesehen hatte! Aber der funktionierte auch nicht... Ich dachte an einen Stromausfall. Aber ich merkte auch, dass ich mich nicht so gut bewegen konnte. Da dachte ich kurz an eine "Schlafparalyse". Da dämmerte es mir langsam... Hier ist doch was faul im Staate Dänemark!! Ich machte einen Nasen RC. Kurzzeitig wurde meine visuelle Wahrnehmung deutlicher (wie ich es aus dem Buch erwartet hatte, aber es war halt kein "echter" Effekt, sondern nur aufgrund meiner Erwartung). Dann bin ich wirklich aufgewacht und bemerkte, dass ich ganz anders im Bett lag, als ich geträumt hatte. Aber mein Traum hat das Zoisch auf meinem Nachttisch gut simuliert. Sogar die Taschenlampe, die ich erst seit gestern besitze (!!), war da gewesen. Faszinierend, nicht wahr? Ich hab mich gefreut, dass ich an den RC gedacht hatte im Traum, war aber etwas enttäuscht, dass mein Traum den RC bestanden hat. Und außerdem fand ich es schon erstaunlich, dass mein Gehirn mir den abgedrehtesten Quatsch auftischen kann, den ich ohne auch nur an den RC zu denken, auftischen kann, während ich bei einer realistischen Darstellung meines Zimmers nur aufgrund der Vermutung eines Stromausfalls skeptisch werde. Leute, es gibt Dinge, die gibt es gar nicht...
Zitieren
Re: Falsches Erwachen und RC versagt
#2
20.08.2005, 00:54
Hi,
ja so ein falsches Erwachen kann ganz schön echt wirken!

Hab neulich mal ausprobiert meine Träume mit einem Diktiergerät aufzunehmen. Hab dann nachts auch zwei Träume draufgesprochen, davon ein Klartraum. big

Als ich dann morgens alles ins TTB schreiben wollte war allerdings nur der Klartraum auf Band! fear

Naja, manchmal wird man ganz schön veräppelt!
Dabei hab ich noch gedacht, jetzt hab ich alles so schön draufgesprochen, jetzt kann ich ruhig weiterschlafen...

Gruß, Curuba
Zitieren
Re: Falsches Erwachen und RC versagt
#3
30.08.2005, 20:57
Muß mir mal unbedingt ein diktiergerät oder sowas besorgen. Hatte heute ein ähnliches erlebnis. War, wie bei mir meist, ein DILD. Hbaunheimlich wirres zeugs geträumt, hauptsächlich von meinem verstorbenen bruder und meiner ebenfalls verstorbenen großmutter, das ganze war unheimlich unlogisch und voller sprünge. bis dann plötzlich meine oma angelaufen kam und heulte, ihre mäuse seien plötzlich gestorben. ich folgte ihr, und war in ihrem altbekannten wohnzimmer. sie zeigte auf eine loch in der wand neben dem küchenschrank. das loch erwies sich als etwa 5cm durchmessendes platikrohr, in dem mehrere tote mäuse lagen. mein oma heulte und sagte so etwas wie: "Sie sind einfach gestorben! Einfach so!" in dem moment habe ich gedacht, was für ein dämlicher traum! meine oma hätte nie so ein zirkus wegen ein paar mäusen gemacht, und schon gar nicht hätte sie sich zahme mäuse in e rwohnung ehalten! Das haus ist schließlich alt, und "wilde" mäuse gibts genug, ohne zahme! im übrigen ist sie ja schon seit jahren tot! Und mein bruder, von dem ich auch geträumt hatte, ja auch! Das muss also ein traum sein! Aber was für ein wirres zeugs! Ob mich das vielleicht irgendwie auf was hinweisen will? Ich beschloß aufzuwachen, was ich auch tat und warf einen blick auf den wecker, einen alten elektrischen wecker mit großen, roten LEDs. 07:50! Panik! Ich mußte doch um 08 Uhr pünktlich zur Arbeit in Köln sein! Unmöglich! 1 Stunde Fahrt zu dieser Zeit, mindestens! Ich sprang aus dem Bett und stand mitten im Zimmer ... und hielt den atmen an. Ich hatte den sprung bewußt wahrgenommen, ohne jedioch ein gefühl für bewegung gehabt zu haben! Und ebenso fehlte der druck des fußbodens auf meinen fusssohlen! und das zimmer war sowieso falsch! Dann fiel mir ein dass es sich um mein jugendzimmer handelte, und dass ich den wecker schon vor jahren wegen kaputt in den müll geworfen hatte. ich musste also träumen, dass ich aus einem traum aufgewacht war. ich war unglaublich erleichtert, dass der traum über meine oma und meinen bruder nur ein traum in einem traum gewesen war und absolut nichts zu bedueten hatte. um sicher zu gehen, dass ich nicht wirklich verschlafen hatte, beschloss ich aufzuwachen. diesmal wurde ich wirklich wach. es war noch jede menge zeit, und ich schlief schnell wieder ein. Das war, glaube ich, mein erster DILD in einem DILD und schon ziemlich heftig.
Und jetzt frage ich mich: War Edgar Allen Poe ein Klarträumer? Urplötzlich erscheinen seine Stories und Gedichte in einem ganz neuen Licht (and all we see or seem / is just a DREAM WITHIN A DREAM!)

Zitieren
Re: Falsches Erwachen und RC versagt
#4
30.08.2005, 21:30
@HerrLoewe:

AHA; ERWISCHT BEIM DOUBLE-POSTING!
bigwink
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.266 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.458 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.674 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.694 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.552 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: