Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die ultimative Affirmation finden

Die ultimative Affirmation finden
#1
10.08.2005, 21:11
Was habt ihr für Ideen was die ideale Affirmation(oder Autosuggestion) sein könnte, um Klarzuträumen.
Mir kam heute die Idee, ich könnte mich doch durch Affi. darauf konditionieren, vom RT machen zu träumen.... bigwink
Die Affi. könte dann so aussehen:

"Ich träume von Realitätstests" schlicht und einfach, wenn ich davon träume werd ich sie wohl auch machen oder?

Sonst die andere neue Affi. "Achtung, Vorsicht, sei klar und träume",
da hatte ich das Gefühl das der Schluss "und träume" gerade schläfrig macht, vielleicht bringt unser Gehirn träumen gleich mit schlafen in Verbindung.
Das "Achtung, Vorsicht" erzeugt den Scharfsinn, das aufmerksam sein, heute beim Mittagsschlaf hat die Affi. auch funktioniert,
ich war in meinem Schlafzimmer bemerkte das ich träume, doch der Traum brach nach 5 sec zusammen... tja... skeptic

Was fällt euch ein? Lasst eure Ideen raus, dann finden wir bestimmt zusammen die -MeiSter*AffirMation- uhuhuhuuuu bigwink
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#2
10.08.2005, 21:24
also ich benutze eigentlich immer nur die eine "ich erkenne, dass ich träume"
allerdings weiß ich nicht wie gut sie funktioniert, da ich auch immer noch traumyoga (das dingens mit dem A) mach.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#3
11.08.2005, 09:10
hallo jeyelle, das "ich bemerke, das ich träume" hat ich auch schon erfolgreich benutzt, mir kam aber der Gedanke, das ich nich umbedingt darauf warten muss bis eine komische Szene kommt in der ich bemerke das ich träume,
sondern das ich mein Unterbewusstsein darauf konditioniere durch die Affirmation,
so klar zu sein, achtsam und vorsichtig zu sei, das es vielleicht gar nicht erst trüb wird, ja sagen wir die Klarheit, Achtsamkeit und Aufmerksamkeits Behälter im Geist volltanken.

Heute morgen am zweiten Tag hat die Affirmation, in Verbindung mit dem Mund RC auch wieder funktioniert, ich bin über ein schönes buntes Blumenfeld geflogen und hab einen Anhänger Schlachttiere aus einem LKW entankert(fuhr gerade so über die Autobahn),
dann wollte ich mich mit jemandem im KT unterhalten was ich bisher noch kaum gemacht hab, doch da wurde ich jedoch wieder trüb und vergass Details aus dem KT. Meine Erinnerung ist gr...au..sig...

Weiss jemand wie man mehr fühlt im KT? Ich würde gerne den Wind fühlen wenn ich fliege...
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#4
11.08.2005, 13:11
Hallo Jey,

kommst Du mit dem Traumyoga gut zurecht?
Wie Erfolgversprechend ist es für Dich?
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#5
11.08.2005, 13:18
hi rand
also am anfang war es leichter, mittlerweile fällt es mir schwer die visualisierung aufrecht zu erhalten. ich denke es ist eine gute technik für leute denen das visualisieren leicht fällt, wenn man es nun noch schafft eine fühlbare verbindung aufzubauen mit dem was man sieht ist es denke ich sehr erfolgversprechend. allerdings benutze ich alles immer nur zusammmen mit andren techniken (RCs affis usw)
muss man halt testen.
probiern geht über studiern

@ momo
da ich die affi nicht auf szenen beschränke, sondern mir vor augen halte "in jeder situation" ist sie glaube ich schon sehr gut. müsste deine mal ausprobieren. am besten auch im zusammenhang mit traumyoga.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#6
11.08.2005, 15:23
@ jeyelle die Affi. ist auch sehr gut, Lateralus hatte damit ja super Erfolge.(Ich für fünf bis sechs Tage auch)
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#7
05.04.2006, 21:32
Für den Technikthread
"Alle Techniken im Überblick" suche ich noch ein paar knackige Affirmationen, Suggestionen.Any suggestions?
Für Hinweise auf andere threads außer
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=334
bin ich dankbar
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#8
06.04.2006, 08:57

Hallo momo,

bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass Affirmationen am besten wirken je kürzer und trotzdem aussagekräftiger sie sind(zumindest ist es bei mir so). Ich verwende beim WILDen auch nur eine einzige: "Ich bin im Klartraum". Ich versetze mich eigentlich damit schon in die Erfüllung.

Auf RCs bezogen könnte die Affirmation z.Bsp. dann während des Einschlafens heißen: Ich mache RCs. Ich mache RCs. bigwink Usw.

Du schreibst oben, dass du den Wind gerne spüren würdest im Klartraum. Wenn im Klartraum absolute Stille herrscht, finde ich den Wind indem ich einfach höher(und höher) fliege. Irgendwo da oben kommt immer Wind auf(nutze die Erwartungshaltung) - und wenn du das ein paar Mal im Kt gemacht hast, wird der Wind immer öfter von allein auftauchen.

happy Wind im Klartraum ist momentan meine Lieblingserfahrung...

viel Spaß und schöne GRüße, Laura

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#9
21.05.2006, 04:12
Ich finde Wind im Klartraum auch sehr angenehm. Am besten, wenn man auf einer großen Wiese steht an deren Rand Bäume sind, deren Laub raschelt, das ist Entspannung pur.
Leider werden solche "Lieblingserfahrungen" bei mir schnell langweilig. Das einzige was immer sehr gut kommt ist Geschlechtsverkehr, da der im Traum so völlig anders ist, als in echt. Ist nochmal ne ander Art von Befriedigung. Bei dem Wind geht es mir so, dass das Gefühl, welches ich im Traum habe, wenn ich den Wind so spüre wie oben beschrieben, sehr dem ähnelt, wie im RL, dort mag ich Wind auch sehr gerne. Es hat einfach sowas "tragendes".
Zitieren
Re: Die ultimative Affirmation finden
#10
21.05.2006, 09:02

Zitat:Dr.Ouromov schrieb am 21.05.2006 04:12 Uhr:
Das einzige was immer sehr gut kommt ist Geschlechtsverkehr...


Irgendwie gefällt mir diese Formulierung biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die ultimative Traumerinnerung ichbinmehr 1 223 08.12.2023, 13:42
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Den Traumfluss finden spell bound 18 11.814 27.07.2015, 21:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: