Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse

Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse
#1
10.08.2005, 08:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010, 14:47 von Laura.)
Guten Morgen, liebe Klarträumer,
heute hat meine Mutter Geburtstag und es scheint ein Glücksverheissender Tag zu sein, den er fing bei mir mit zahlreichen
Klarträumen an, zu denen sich einige Erkenntnisse gesellten.
Die ich gerne mit euch teilen will.

Ich hatte meine Träume heute um 7:00 bis 8:00 Uhr,

Frage1: Wie schlaf ich wieder anständig ein?
Erkenntnis1: Malzbier trinken ermüdet.(It works biggrin )

Frage2: Wie mache ich einen RT, ohne mich zu bewegen(wie beim Nasentest), den jede Bewegung macht sofort wach, lässt den Puls steigen!?
Erkenntnis2: Ich versuche durch den geschlossenen Mund zu atmen 8) ,
probierts mal, der RT ist super Umgebungsunabhängig, und hält wie gesagt bewegungslos. ( It works also, I tested it already)

Frage3: Was ist den eine wirkungvolle Affirmation um im Traum bewusst zu sein?
Erkenntnis3: Die Affirmation ist jung, frisch und ich hab vor etwa 35 min. dadurch klargeträumt. Sie heisst: "Achtung, Vorsicht, sei klar und träume"

Ergänzend zur Affirmation: Ich hab die Affi in einer bestimmten Weise benutzt, vielleicht war es ausschlag gebend, darum erklär ichs:

Das Wort ACHTUNG denken und gleichzeitig einatmen, dann ausatmen.
Das Wort VORSICHT denken und gleichzeitig einatmen, dann ausatmen.
Die Wörter SEI KLAR denken und gleichzeitig einatmen, dann ausatmen.
Die Wörter UND TRÄUME denken und gleichzeitig einatmen, dann aus.

Resultat bei mir durch diese Herangehensweise:
Ich war mindestens immer in einem Zwischenzustand, in dem ich schlief aber nicht träumte oder ein Traum fing an, und ich machte den MUND RC
und wurde bewusst, so ging das mindestens 20- 30 Minuten, insgesamt fingen 6-7 Träume an und endeten wieder.
So nebenbei, wusstet ihr eigentlich das man auch durch trübe Gewässer erlebnisreich tauchen kann wenn man vorher Licht reinwirft? bigwink

Hoffentlich kann ich mit meiner Erkenntnis euch inspirieren.





Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#2
10.08.2005, 09:25
Hallo Momo,

den Mund-RC find ich sehr genial.
Ist eigentlich so offensichtlich und trotzdem ist scheinbar noch niemand darauf gekommen.

SUPER! Werd ich sofort testen!

Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#3
10.08.2005, 12:31
Ja, das stimmt, ich habe auch schon vor 2-3 Monaten ausprobiert, klappt gut, auch ausatmen kann man im Traum gut!!! bigwink

Hat einer von Euch schon mal auf seine Gedanken oder Gefühle geachtet? Probiere ich grade, aba ich hab kaum Verhleich, da ich im Traum noch niemals auch meine Gefühle geachtet habe...
Traumlehrling
Wenn der Traumzustand anbricht,
lieg nicht wie eine Leiche in Unwissenheit da,
betrete die natürliche Sphäre der beständigen Aufmerksamkeit.
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#4
10.08.2005, 14:16
Ich hab erst überlegt ob man für folgende zwei Dinge ein Thema öffnen sollte, damit es klarer is, schreibt mal was ihr denkt....

Einmal darüber wie man RTs amüsanter gestalten kann(am besten so dass man geradezu gallig drauf wird RTs zu machen twisted ) Ich hab da schon schöne Ideen zu, die kamen auch vorgestern im Chat auf.

Dann noch einmal zum Thema -die perfekte Affirmation zum KT-, das wir zusammen Ideen suchen, wie man sie möglichst kurz, möglichst effizient und möglichst Wirkungsabdeckend gestaltet.

Was meint ihr? Themen attraktiv?:?:

PS: Ich hab zur Zeit, soviel Zeit zum KT Ideen sammeln, weil mein Knie einen Schaden genommen hat und ich deshalb nicht arbeiten kann...


Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#5
10.08.2005, 14:41

Hi,

...ich finds komisch: Wenn ich durch den geschlossenen Mund versuche zu atmen, dann atme ich automatisch durch die Nase skeptic
Dieser RC klappt daher bei mir irgendwie gar nich....

Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#6
10.08.2005, 17:38
owa dann probier es mal so:

1. probier auszuatmen und den Mund zuzuhalten(Hamsterbacken- Effekt)
oder
2. puste und versuche durch Mund schliessen, das Pusten zu stoppen(eigentlich fast nichts anderes als 1.)

Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#7
10.08.2005, 18:23
Ich schreib hier meinen Fahrplan wie ich zur Zeit das KT machen angehe:
Es hat heut morgen wieder funktioniert... happy

1. Ich mache tagsüber RCs für die kritische Haltung, dazu um es spassiger anzugehen hab ich immer eine ätherische Öle Flasche dabei,
mit der beginnt jeder RC, auf, dran riechen, ist der Duft noch der selbe,
Ja, Mund oder Nasen TEST hinterher, dann ist alles klar.
Den Duft zu riechen motiviert erheblich und der RC verliert dieses lästige.

2.(variable) Ich versuche eine Neugier in mir zu entfachen, zu wissen welchen Ton manche Dinge entfalten z.b. der Fineliner beim Schlag auf den Computerbildschirm, wie riechen die Blumen, wie riecht das Papier vom Buch, schmecken die Nimm 2 noch wie Nimm 2. Die fünf Sinne halt erleben.
Abschliessend immer mit dem MundNasenRC enden.
Es bringt Sinnlichkeit, Verbindung zur Umgebung und Interesse am erleben.

Das ist tagsüber.

3.Ich will zu Bett gehen, trink eine ordentliche Ladung Wasser,
für den WC Gang nach der Tiefschlafphase.

4.Zum Einschlafen benutze ich die Affi: -Achtung(einatmen)- ausatmen,
-Vorsicht(einatmen)- ausatmen, -sei klar(einatmen)- ausatmen, und
-träume(einatmen)- ausatmen.
Also: Achtung, Vorsicht, sei klar und träume.

Durch die Syncronität mit dem atmen, hat das Affimieren eine klare Linie.

5. Ich hab eine "Ultra Meditation" Hemi- Sync von einem Schamanen Phillip Kansas, die es angeblich im Handel nicht zu kaufen gibt, die Höre ich zum einschlafen.

6. Ich wache um 3-4 Uhr auf, geh zum WC, bestenfalls hab ich den Elan, 20 min. wacher werdend in der Küche zu sitzen, ich ess ein Müsli.

7. Tiefschlafphase vorbei, die Affirmationen sind jetzt viel wirkungsvoller.
Punkt 4. und 5. wende ich wieder an. Nun sind KT Chancen ganz gut.
-----------------------------------------------------------------------------
Sonderfall: Ich wache erst um 7.00 Uhr auf neutral zur Zeit ist mein Knie kaputt ich arbeite nicht, also Traumforschung machen,
in die Küche Müsli, Malzbier ich werde wieder müde, geh ins Bett und wende Punkt 4 u. 5 an. Klarträumen.



Finito,.... nee noch was.

während dem einschlafen mache ich noch etwa 3-5 Mal den Mund RC.

So läuft das bei mir zur Zeit gut.






Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#8
31.08.2005, 15:20
In 2 KTs hatte ich Gelegenheit den Mund-RC zu testen, leider kann ich durch den geschlossenen Mund nicht atmen!
Ich hatte sogar den Eindruck, dadurch den KT zu gefährden.

Ist also wirkungslos für mich, bei meine Freundin Silvercloud hat er allerdings gut funktioniert.
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#9
31.08.2005, 16:00
Randalthor, da würd ich versuchen durch geschlossenen Mund auszuatmen(Hamsterbacken)

Wenn du tagsüber das mal "simulierst", merkst du das durch einen locker gehaltenen Mund, besser aus als- einatmen kannst.

Ich machs auch nur mit ausatmen...
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#10
04.09.2005, 21:27
Nette Idee mit dem Mund-Atem-Test!!!

Ich versuche nämlich seit einiger zeit klb-Techniken und hab schon länger nach einem RC gesucht bei dem man sich nicht bewegen muss, ich bin ja sonst gleich wach!!!!!

Rincewind
Wissen ist Nacht! <a href="http://www.nachtschule.de">Nachtigaller</a> hatte da wahrscheinlich recht ...
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#11
08.09.2005, 12:43
Super Idee mit dem RC! Hat schon mehrmals funktioniert..
Danke
Ick sitze drin und esse klops, uff enmal klopps. Ick denke, staune, wundere mir, uff enmal isse uff die tür, ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen? Icke!
Zitieren
Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#12
10.09.2005, 16:54
für mich ist der bewegungsloseste immer noch fliegen, bzw schweben
aber das ist ja bei jedem anders
LG jey

das mim mund... weiß nich da ist auch bewegung mit bei
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#13
15.01.2016, 18:03
(10.08.2005, 17:38)klarer momo schrieb: owa dann probier es mal so:

1. probier auszuatmen und den Mund zuzuhalten(Hamsterbacken- Effekt)
oder
2. puste und versuche durch Mund schliessen, das Pusten zu stoppen(eigentlich fast nichts anderes als 1.)

Wie kann das funktionieren, wenn real meine Nase atmet? Atmet mein Körper realerweise dann normal durch die Nase, während mein Verstand mir suggeriert, dass ich den Mund zum atmen nutze?

Ps: vom vielen testen der letzten Zeit, durch Mund und/oder Nase zu atmen, ist mir schon ganz flau in der Brust ^^
Zitieren
RE: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erkenntnisse
#14
15.01.2016, 19:05
Hey Blausternchen, Sinn macht es doch nur, wenn du nebenher nicht durch die Nase atmest(oder? bigwink )
Puste mal. Kannst du dabei normal nebenbei durch die Nase atmen?
Punkt 1 müsste wohl genau genommen heißen
"probier durch den Mund auszuatmen und den Mund zuzuhalten(Hamsterbacken- Effekt)"

Wenn du das im Traum mal gemacht hast und die Atemluft trotz Hamsterbacken entweicht, ist sicher klarer, wie es gemeint ist.

Zitat:Ps: vom vielen testen der letzten Zeit, durch Mund und/oder Nase zu atmen, ist mir schon ganz flau in der Brust ^^

biggrin

klarer momo hat es etwas weiter unten im Thread nochmal beschrieben

(31.08.2005, 16:00)klarer momo schrieb: Randalthor, da würd ich versuchen durch geschlossenen Mund auszuatmen(Hamsterbacken)

Wenn du tagsüber das mal "simulierst", merkst du das durch einen locker gehaltenen Mund, besser aus als- einatmen kannst.

Ich machs auch nur mit ausatmen...
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse
#15
15.01.2016, 23:11
Wobei der Hamsterbacken-RC zwar nicht direkt Bewegung in Anspruch nimmt, aber trotzdem eine gewisse Muskelanspannung erfordert!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread Traum11 141 95.798 09.02.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.630 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.346 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
  Luft anhalten - Der andere Weg zur Entspannung dennschmitz 12 32.603 12.10.2012, 10:01
Letzter Beitrag: Pygar
  Andere Location - Ortswechsel im KT Dadidldi 30 20.931 28.11.2011, 16:16
Letzter Beitrag: Bedman
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: