Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wecker-Methode?

Wecker-Methode?
#1
03.07.2005, 23:48
Hat vielleicht mal jemand von euch die Methode aus dem Buch "gut schlafen-Klar Träumen" ausprobiert? ALLE 90Minuten nachts den Wecker klingeln lassen, so daß man irgendwann (nach 2-3 Tagen) nicht mehr davon aufwacht, sondern das Geräusch bewußt im Traum verarbeitet.
Läßt sich als sehr anstrengend vermuten...
Hab´s noch nicht ausprobiert, aber möchte nun allmählich einen KT haben.
Kennt jemand vielleicht andere/ähnliche Methoden? (Novadreamer ist mir zu teuer).
Grüße,
Hanso
Ick sitze drin und esse klops, uff enmal klopps. Ick denke, staune, wundere mir, uff enmal isse uff die tür, ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen? Icke!
Zitieren
Re: Wecker-Methode?
#2
04.07.2005, 09:35
Die Anleitung mit dem Wecker kenne ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Erfolgschance nicht schlecht steht in einen KT zu gelangen.

Eine ähnliche Erfahrung hab ich mit dem Rem-Dreamer machen können:
Die Einstellungen waren einmal so empfindlich, dass der Alarm (blinken und piepsen) alle 15-20 min. anging und ich jedesmal genervt wach wurde. Das ging so 2-3 Std. und plötzlich konnte ich durch die verdeckten Augen das Blinken UND gleichzeitig meine Umgebung sehen, da wusste ich das ich träume. Ging leider nicht sehr lang der KT, aber war trotzdem ein schönes Erfolgserlebnis.

Probiers mal aus mit dem Wecker und poste Deine Erfahrungen, würd mich interessieren.

pleased
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Wecker-Methode?
#3
04.07.2005, 16:08
Hast du das mit dem Wecker schon einmal mit deinem Partner/in besprochen? Möglicherweise die größte Hürde zu deinem ersten KT.
Zitieren
Re: Wecker-Methode?
#4
04.07.2005, 18:30
Hab ich geplant für nächste Woche, wenn ich mal 5 Tage frei habe. Denke ist sonst zu anstrengend zur Arbeitszeit..


Zitat:Deadlock schrieb am 04.07.2005 16:08 Uhr:
Hast du das mit dem Wecker schon einmal mit deinem Partner/in besprochen? Möglicherweise die größte Hürde zu deinem ersten KT.


Brauche ich mir momentan nur wenig Gedanken drüber zu machen. Wenn, dann schlafe ich bei ihr, was auch nicht jede Nacht der Fall ist. Allerdings habe ich Sie und ein paar Leute in meinem Umfeld auch mit Neugier bezüglich Träume infiziert happy
Ick sitze drin und esse klops, uff enmal klopps. Ick denke, staune, wundere mir, uff enmal isse uff die tür, ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen? Icke!
Zitieren
Re: Wecker-Methode?
#5
07.07.2005, 20:03
Hmm, das würd ich auch Mal gerne ausprobieren. Habe da aber nur ein Problem. Da ich diese Piepwecker alle zusammen nicht höre, musste ich mir extra so einen alten Rasselwecker (diese riesen Teile mit den zwei Glocken) besorgen. Allerdings ist der wieder so laut dass ich jeden Morgen senkrecht im Bett steh. Also wird´s wohl kaum möglich sein den als Hilfsmittel für luzide Träume zu verwenden. Muss ich mir wohl etwas anderes überlegen...
"Everyone has got his own idea of heaven, which is someone elses hell"
Zitieren
Re: Wecker-Methode?
#6
07.07.2005, 20:11
Kannst doch ne Decke drüber legen, oder das Handy benutzen. Kann man sich schon für die ganze Nacht Termine zum Wecken vorprogrammieren.

Ist die Katze von deinem Avatar zufallig die Grinse-Katze von Alice im Wunderland? Lese grad das Buch; gibt kaum ein kränkeres. Der Autor war scheinbar auf LSD glare ...Kann ich sonst nur empfehlen.. big
Ick sitze drin und esse klops, uff enmal klopps. Ick denke, staune, wundere mir, uff enmal isse uff die tür, ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen? Icke!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tastsinn-Methode Klarträumer1990 1 1.797 16.07.2020, 06:02
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  V.I.L.D Methode (VILD) traumbewacher 63 55.591 20.05.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Seltsamletsplay
  Diamant-Methode und Klarträumen??? GottKönig 3 5.026 23.01.2014, 19:24
Letzter Beitrag: TheRiddler
  Die Tinnitus-Methode Jack 19 17.974 04.07.2012, 17:35
Letzter Beitrag: lazpel
  L.I.L.D. Methode(Suche: LILD) Tapir 14 20.713 13.08.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Sefja
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: