Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sehr guter artikel in der bild der wisseschaft

sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
#1
23.06.2005, 16:43
unter anderem auch zum thema OBE und so...
Zitieren
Re: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
#2
23.06.2005, 17:47
und kannst du das "sehr gut" auch ein wenig begruenden - durch inhaltsangabe z.b.?
was ist denn bild der wissenschaft ueberhaupt und wo findet man das?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
#3
23.06.2005, 19:13
ja ein titel wär mal nicht schlecht und wenn du dann noch sagen kannst ob du die aktuelle ausgabe meinst, oder nicht dann könnten wir auch ein bisschen suchen...deine ansage sagt irgendwie nicht so viel aus
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
#4
23.06.2005, 21:34
http://bdw.wissenschaft.de/bdw/heft/liste.html

das is doch mal was: OBEs durch gehirn-
stimulation mit magnetischen feldern

somit wäre wohl endgültig bewiesen, dass es keine wirklichen astralreisen gibt... alles nur wunschvorstellungen.
Zitieren
Re: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
#5
23.06.2005, 23:31
Hi,
..ich glaube kaum, dass hier irgendetwas "endügltig bewiesen" ist, oder bewiesen werden kann. Wenn du das Heft vorliegen hast, dann schreib doch mal die wesentlichen Aussagen (die auch mit nachvollziehbaren Argumenten begründet worden sind) hierhin. Das würde mich auch mal interessieren.

Zitat:bild der wissenschaft hat einen kanadischen Forscher besucht, der – so scheint es – Testpersonen zu einer Begegnung mit Gott verhalf: durch Gehirn-Stimulation mit magnetischen Feldern. Das funktionierte sogar bei Atheisten.

Schön schön, man kann also von außen auf das Gehirn einwirken und die Testperson hat unerklärbare Erlebnisse - soweit ist das nichts Neues. tongue Das ist das selbe, was auch beim Konsum von gewissen chemischen Substanzen passiert. Gebt mal "Dimethyltryptamin" (DMT) und "Ayahuasca" in eine Suchmaschine ein.
Man kann jemandem auch unter Hypnose einflüstern, dass Gott gerade mit ihm spricht und er ist danach auch unumstößlich davon überzeugt.

Zitat:Das Gottes-Gen
Der Hang zur Spiritualität ist bei vielen Menschen angeboren

*OMG* ....Ohne jetzt irgendwelche Vorurteile herauskramen zu wollen, würde ich sagen das ist genau so ein Unsinn wie das "Verbrecher-Gen", das es angeblich geben soll. Gab es nicht so ein ähnliches Titelthema kürzlich erst beim Focus oder beim Spiegel? Scheint jedenfalls gerade im Trend zu sein.

cu

Zitieren
Re: sehr guter artikel in der bild der wisseschaft
#6
24.06.2005, 08:02
naja...also der artikel liegt bei uns in der schul-bilbliothek
rum und ich bin zu faul da jetzt viel zu zu schreiben.. bigwink

nur so viel:

in dem artikel wird speziell auch auf nahtod- und ausserkörperliche erfahrungen eingegangen, alles sehr überzeugend dargelegt. lohnt sich wirklich zu lesen....

noch was interessantes, was mir grad einfällt:
menschen, denen der linke schläfenlappen wegoperiert wurde, verloren die fähigkeit zu träumen...


hier noch ein interessanter link:

https://www.wissenschaft-online.de/artikel/612533
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Artikel über Träume im Spektrum.de Liri 0 733 11.08.2021, 20:29
Letzter Beitrag: Liri
  netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen Liri 1 988 20.04.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Jenny_88
  muse Artikel über LD Raipat 0 1.486 03.07.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Raipat
  Artikel über Klarträume in der Happinez Pygar 0 1.805 23.04.2019, 06:05
Letzter Beitrag: Pygar
  Artikel über das Klarträumen in der BILD / Bild.de am 08.03.2019 Pygar 6 4.435 13.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: