Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer mal nix zu tun hat im Klartraum(Suche: OOBE)

Wer mal nix zu tun hat im Klartraum(Suche: OOBE)
#1
07.06.2005, 20:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2016, 14:45 von Laura.)
Ich habe in den letzten Jahren öfters mal was ausprobiert, was ich in einem Buch gelesen habe. Es ist leicht zu testen, die einzige Grundvoraussetzung ist ein Klartraum.
Es hat bei mir praktisch immer funktioniert und ich würde sagen, so etwas könntem Obes sein, aber das ist jetz nicht so wichtig. Da soll jeder davon halten was er will..
Probierts halt einfach mal aus:

Ich befinde mich in einem normalen Klartraum und lege mich dort auf den Boden, oder Bett etc. und entspanne meinen Körper komplett. Ich lege mich also hin und atme aus und während des ausatmens lasse ich komplett alle Muskeln locker. Ich habe dabei die Augen zu.
Danach befinde ich mich entweder in meinem Zimmer und kann mich frei bewegen (auch durch Wände etc.) oder ich bin in einem anderen Traum, in dem ich mich schwebend fortbewege. Ein einziges mal, hatte ich danach eine andere Gestalt. Ich war viel kleiner als normal (40-50 cm) nach dem Blickfeld
zu beurteilen.
Mein Körpergefühl ist in diesen Momenten auch total verändert, einfach sehr viel leichter.

Hoffentlich klappt das bei euch auch....sagts bescheid

Gruß vom Carpe
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Wer mal nix zu tun hat im Klartraum
#2
10.06.2005, 15:17
Wenn Du also im Klartraum diese Entspannungsübung machst, passiert Dir automatisch ein Szenen- bzw. Ortswechsel, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Den Gedanken an sich finde ich sehr interessant. Welches Buch war das, wo diese Übung empfohlen wird?
Ich habe vor langer Zeit mal was Ähnliches probiert. Als ich im luziden Traumzustand war, habe ich versucht, diesen Traumkörper abzulegen - sozusagen ein OOBE im OOBE herbeizuführen. Ich erlebte Schwingungen und stand kurz darauf dann in einem etwas kleineren Traumkörper als vorher in meinem Zimmer. Ich hab das aber nur ein einziges Mal probiert, nur so aus Interesse.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Wer mal nix zu tun hat im Klartraum
#3
11.06.2005, 09:24
Hi Laura

also das war in Carlos Castanedas Buch "Die Kunst des Träumens".
Eigentlich ging es darum, in der Position im Traum einzuschlafen, in der Du wirklich eingeschlafen bist.
Einmal auf dem Bauch, linke Seite, rechte Seite und Rücken halt. Das soll jedes mal einen anderen Bewusstseinszustand im Traum geben.
Ich hab das halt irgendwie vereinfacht und mich praktisch nur irgendwie im Traum schlafen gelegt.
Interessant das Du auch in einem kleineren Traumkörper warst. Wär n Spiegel ganz nett. Wie man da wohl aussieht?
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Wer mal nix zu tun hat im Klartraum
#4
16.06.2005, 17:57
Danke für die Auskunft über das Buch. Ich kenne es nicht. Klingt sehr interessant, das Einschlafen im Traum...
In welcher Haltung man einschläft - bzw. die Auswirkungen auf den Bewusstseinszustand, davon hab ich auch schon gehört. Es gibt da ein Buch, worin verschiedenste Körperhaltungen beschrieben sind, die man u.a. auch für luzides Träumen nutzen kann. Das Buch heißt "Wo die Geister auf den Winden reiten" und geht eigentlich mehr in schamanische Richtung. Vielleicht kennst Du das auch. Ich glaube, da ist auch der 37Grad-Winkel beschrieben, der sehr nützlich sein soll beim Klarträumen. Aber da müsste ich jetzt erst nachschauen, das ist lange her, dass ich da nachgelesen habe.
Zum Thema Spiegel: Hab ich verschiedentlich schon versucht, aber ich sehe immer etwas anders aus.
LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Wer mal nix zu tun hat im Klartraum
#5
19.06.2005, 11:39
Hab mir das Buch "Wo die Geister auf den Winden reiten" mal genauer bei Amazon angeschaut, da ich mich für Schamanismus sehr interessiere. Hört sich gut an. Ich glaub, ich werd es mir mal bestellen.
Ist das Buch eigentlich praxis-orientiert oder einfach nur erzählt oder wie...?

Zum Thema Spiegel hatt ich auch schon komische Erlebnisse
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...uge%2Cmund

Gruß Carpe
Früher ode später muss man Partei ergreifen, wenn man ein Mensch bleiben will.
Zitieren
Re: Wer mal nix zu tun hat im Klartraum
#6
07.07.2005, 17:30

Das Buch ...Geister auf den Winden... ist meines Erachtens sehr praxisorientiert. Ich glaube der Autor beschreibt seinen persönlichen Erfahrungs- bzw. Lernweg. Aber wie gesagt, es ist lange her, dass ich dort intensiv gelesen habe. Ich habe auch diesen 37Grad-Winkel für sogenannte Seelenreisen(=OOBE?) nie wirklich getestet. Soll aber bei den verschiedensten Naturvölkern der Erde bekannt sein.
Wenn mein Buch nicht so uralt und abgegriffen wäre, würde ich es dir gerne mal leihen - aber ich fürchte, nochmal irgendwohin versenden, übersteht es nicht, da fallen die Seiten dann auseinander. Ist leider schon durch ziemlich viele Hände gegangen. Grüße, Laura big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche noch nen namen für die technik spell bound 17 11.973 02.01.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  L.I.L.D. Methode(Suche: LILD) Tapir 14 20.730 13.08.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Sefja
  OOBE und Klartraum Techniken rennne 27 14.805 17.03.2009, 21:22
Letzter Beitrag: rennne
  Neueste OOBE-Technik von mir Vanlender 15 7.330 25.05.2006, 13:05
Letzter Beitrag: Chaos
  OOBE, wie kann ich es trainieren? Sl4VE_Zer0 13 7.160 10.03.2005, 10:05
Letzter Beitrag: Sl4VE_Zer0
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: