Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

Re: Rhythm Napping
#61
04.08.2005, 12:42
Das ist interessant, nich' wahr? Heute nacht war's bei mir auch definitiv laut genug - aber gehört hab' ich's auch nur ein paar Mal. Und wenn, dann bin ich genau wie du hochgeschreckt, weil's so laut war. augenroll

Immerhin konnte ich diese Nacht wieder einschlafen. Ich werd' erstmal 'ne Pause machen ...
"Ja, ich wühl!": Maulwurfpärchen feiert romantische Hochzeit
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#62
08.08.2005, 00:01
Ich habe es letzten Morgen wieder Probiert. Diesmal jedoch nicht mit Lautsprechern, sondern mit Kopfhörern + Oropax.
Es endete in einem sehr langen (der nächste Ton des 20 Minuten intervalls schleuderte mich hinaus), stabilen Klartraum.
Damit ist ein großer Nachteil der Technik, nämlich der der Lautstärke, eliminiert.
Da ich aufgrund wiedriger Umstände schon früher mit dem Versuch anfangen musste, als geplant, viel mir noch auf, dass ich relativ lange zum einschlafen brauchte und deshalb weniger "Traumzeit" hatte, als sonst. Scheinbar habe ich um halb 10 rum ein "Tief", in dem ich ohne große Schwierigkeiten wieder einschlafen kann. Die, die bis jetzt noch keinen Erfolg hatten, haben vielleicht mehr Chancen, wenn sie diesen Zeitpunkt herausfinden würden.
Scheinbar habe ich für mich die ideale Technik gefunden und denke deswegen, dass es einfach sei.
Ich glaube aber, dass dies ein großer Zufall wäre. Ich kann euch nur ermuntern es weiter zu probieren. Seit ich die Technik wieder benutze habe ich eine Erfolgsquote von 100 Prozent, das sollte zu denken geben.

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#63
08.08.2005, 14:10
Priest of Gix @ LunaticLyrist,
null Mana für ne 2/1 Kreatur
Magic rules
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#64
08.08.2005, 21:40
Hi Tiller,

wäre nett, wenn du deine off-topic "Gespräche" in einem anderen Thrad posten könntest.
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#65
16.08.2005, 00:14
hm die methode hört sich echt gut an. aber bei dem krach welcher mein pc schon von sich aus macht kann man gar net erst einschlafen. also geht das irgendwie nicht. und ne timer uhr hab ich nicht.

drum ne frage. wenn man 5 mal shift drückt (und 5 mal nochmal zums wieder rückgängi machen) dann kommt dann son ton direkt aus dem pc. nicht aus den lautsprechern. kann man nicht irgendwie diesen ton so aktivieren das der zusammen mit der inneren uhr des pcs arbeitet und dann alle paar minuten piepst? der ist auch sehr hoch und wenn das ginge hätt ich net das pc rauschen im hintergrund
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#66
16.08.2005, 07:06
Nein, das wird wohl nicht ohne größeren (Programmier) Aufwand funktionieren, ist aber auch nicht nötig, denn:


Zitat:Direkt auf CD Brennen kannst du den Timer leider nicht, aber es gibt eine andere Möglichkeit. Dafür brauchst du allerdings einen Audioeditor, wie z.B. Adobe Audition oder Audacity (letzteres ist open source und kostenlos : http://audacity.sourceforge.net).
Ich kann dir jetzt leider keinen Kompletten Kurs in einem dieser Programme anbieten, aber ich beschreibe einfach mal grob, was du machen musst, es ist eigentlich ganz einfach. Für die Bedinung dieser Programme, gibt es sicher viele Tutorials, einfach mal Googeln.

Also zu erst brauchst du mal einen Sound. Ich habe diesen schreienden Vogel vom Timer genommen (oder was auch immer das ist ).
Jetzt musst du dir die Zeiten überlegen. Ich habe den Standard benutzt (8, 4, 8, 12, 16 ,20, 20, 4, 4, 4, 4...). Kann aber auch sein, dass ein anderes Intervall bei dir besser funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

Jetzt geht's ans eingemachte
Starte deinen Audioeditor und verfahre wie folgt.
Am Anfang der Soundatei fügst du am besten erstmal ein paar mal den Sound ein. Dann kannst du später leicht die Lautsärke optimal einstellen (wie schon oben alles beschrieben, es sollte SEHR laut sein. Du musst von nur einem Schrei sofort wach sein!).
Jetzt fügst du Stille ein, die je nach gewählten Schema, bei diesem Beispiel eine Länge von acht Minuten haben sollte. Dann fügst du an diese Position (also acht minuten und +ein paar sekunden, die für den Testsound am Anfang draufgegeangen sind) einen (!) Schrei (damit meine ich den vogelsound) ein. Dann folgen vier minuten Stille und wieder ein Schrei. Dann acht Minuten Stille, Schrei. 12 Minuten Stille, Schrei usw.
Die vier Minuten Intervalle am Ende kannst du dann so oft wiederholen, wie du möchtest. Am Ende Konvertierst du dann noch alles ins MP3 oder Ogg format und brennst es auf eine CD oder ein anderes Medium.


Oder hier ist das ganze schon fertig. Erstellt von Vain:

Zitat:Hier gibts die Soundfile von Vain: http://mitglied.lycos.de/slacksite0815/rhythm.htm (Ich hoffe das geht in Ordnung Vain


Hoffe das hilft dir big

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#67
28.08.2005, 20:51
Hallo,
Ich hab alles gelesen und bin begeistert von diesem Timer-programm!
Ich hab das timer-programm auf meinem pc und starte es jedes mal, wenn ich den computer benutze. Ich stelle den Intervall auf 2 o. 3 minuten und mache JEDES mal, wenn der Vogel piepst einen RC. Ich hoffe, dass sich mein unterbewusstsein so auf dieses Geräusch konditioniert. Wenn ich das Geräusch nun leise in der Nacht spielen lasse, müsste ich das auch im Traum hören und einen RC machen.
Mangels Zeit hab ich das noch nicht ausprobieren können, aber alleine durch das ständige Gezwitscher, das mich immer wieder zu RC ,,zwingt", hab ich in letzter Zeit viel häufiger Klarträume!
Also mein Tip: lasst diesen Timer immer laufen und macht wirklich JEDEs mal einen RC!

Danke an DreamSience!!
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#68
28.08.2005, 22:37
Hi Alex,

nur damit ich das richtig verstehe, du hast die Klarträume, weil du dich von dem Timer daran errinern lässt, RC's zu machen, richtig (alle 3 Minuten?)?
Und du lässt den Timer nicht während der Nacht laufen, auch richtig?
Hast du es denn schonmal so probiert, wie vorgesehen (WBTB + Timer)?

Danke für deine Anregung, der Nachteil ist wohl nur, dass man dafür vor dem PC sitzen muss...

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#69
29.08.2005, 15:22
nein, bisher hatte ich nur mehr Klarträume, weil ich einfach so öfter RC mache.
Heute Nacht will ich dieses Mp3-File laufen lassen. Ich bin gespannt ob ich durch den Vogel an RC erinnert werde.
Ich sehe das so wie diese teuren Brillen, die während der REM-Phasen blinken.
Also: Morgen früh bin ich schlauer!
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#70
29.08.2005, 16:40

Zitat:Heute Nacht will ich dieses Mp3-File laufen lassen. Ich bin gespannt ob ich durch den Vogel an RC erinnert werde.


Nur zur Sicherheit: Das ist dann aber KEIN RN.


Zitat:Ich sehe das so wie diese teuren Brillen, die während der REM-Phasen blinken.


Naja, die arbeiten nach einem etwas anderem Prinzip: Zunächst mal erkennen sie, wie du richtig sagst, die REM Phasen und zum zweiten senden sie dann ein Lichtsignal aus. Licht deshalb, weil sich gezeigt hat, dass dies die beste Stimulation ist, die in einen traum eingearbeitet werden kann.

Ich wünsche dir viel Glück!

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#71
30.08.2005, 15:18
Naja, nichts gewesen. Ich hab keinen Vogel zwitschern hören...

Vielleicht mache ich diese Nacht echtes RN, wäre ja schon sehr geil wenn das bei mir auch so klappt.
ciao.
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#72
30.08.2005, 16:11
Aber vergiss nicht, es in den Morgenstunden zu machen und mit WBTB zu verbinden....
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
#73
07.11.2005, 11:29
Hi!

Wollte nur sagen, dass diese Technik bei mir beim ersten Mal voll funktioniert hat!

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2802

Gruß,
Sven =)
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#74
15.07.2006, 21:28
ich hab vor die technik heute nacht auch mal zu versuchen aber habe noch ein paar fragen.

wie laut sollte der timer sein, so laut wie möglich?

und da steht man soll immer wenn man das piepsen hört einen rc machen, aber da steht auch man soll sich nicht bewegen. was ist denn jetzt richtig? ist es der sinn von dem timer einen RICHTIG zu wecken, oder bleibt man in der schlafparalyse wenn man geweckt wird?

wenn man einen rc gemacht hat und man wach ist, sollte man den timer neu startn?
Zitieren
Re: Rhythm Napping
#75
16.07.2006, 04:32
Hi $hee$ha

Ja, der Timer sollte so laut wie möglich sein. Er soll dich sofort wecken und zwar auch, wenn du Ohrstöpsel trägst. Es wäre sogar gut, wenn du dich richtig erschrickst, wenn der Alarm loslegt.

Zu dem RC: Ich mache grundsätzlich keinen! Es sei denn, ich befinde mich in einer Traumszene. Da führe ich ihn aber lediglich zur Absicherung durch und ja, nicht bewegen ist gaaanz wichtig denn die Funktion des Alarms ist lediglich dein Bewusstsein anzuheben. Du schwebst also kurzzeitig zwischen Wachheit und Traum. Schlafparalyse ist kein Muss, aber natürlich auch nicht schlecht.

Wenn du einen RC gemacht hast und wieder richtig wach bist (so das es einige Minuten dauern wird, bis du wieder einschlafen wirst) kannst du den Timer ruhig neu starten.

Ich beschreibe noch einmal kurz, wie das ganze bei mir normalerweise verläuft: Mein Wecker Klingelt nach ca. 7 Stunden Schlaf. Ich stehe auf, gehe zum Klo, trinke einen kleinen Schluck Wasser, gehe zurück in mein Schlafzimmer, starte den Laptop, drehe alles auf volle Lautstärke, starte den Timer, Stelle den Wecker auf 2 Stunden später, stecke mir Ohrstöpsel in die Lauscher, lege mich wieder ins Bett und versuche einzuschlafen. Dabei suggeriere ich mir noch kurzzeitig (vielleicht eine Minute), dass ich den nächsten Traum erkennen werde.
Jetzt bemerke ich noch zwei/dreimal, wie mich der Timer aus dem (halb)Schlaf reißt und wenig später weiß ich dann im Traum plötzlich, dass ich träume. Also im Normalfall recht unspektakulär. Irgendwann (normalerweise beim nächsten Pieps) endet dann der KT und mit ein wenig Glück befinde ich mich kurz darauf wieder im (selben)Traum.
Habe aber auch schon ganz verrückte Sachen dabei erlebt, die nicht unbedingt in einem KT endeten bigwink

Viel Glück!

DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.606 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.756 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: