Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD aus Gewohnheit?

WILD aus Gewohnheit?
#1
19.05.2005, 22:40
Hallo,

Frage eines (derzeitigen) Gelegenheits- und Zufalls-Klarträumers, insbesondere an die WILDen unter Euch:

Wenn man es einige Male geschafft hat, beim Einschlafen bewusst zu bleiben, müsste es dann nicht irgendwann zur "Gewohnheit" werden? Wenn man den Wecker auf eine bestimmte Uhrzeit einstellt, wacht man nach ein paar Tagen ja auch automatisch um diese Zeit auf.

Viele Grüße,
Elgrin
Zitieren
Re: WILD aus Gewohnheit?
#2
20.05.2005, 14:38
...ich überschlafe den Wecker dann erst recht biggrin
Scherz beiseite: Es gehört schon eine gewisse Motivation dazu, bewußt zu bleiben. Nur weil Du erfoglreich ein paar Schrauben eindrehst, läufst Du nicht permanent mit dem Schraubendreher durch die Gegend bigwink

Gruß, Glass
Zitieren
Re: WILD aus Gewohnheit?
#3
21.05.2005, 07:03

Zitat:Glassmoon schrieb am 20.05.2005 14:38 Uhr:
...ich überschlafe den Wecker dann erst recht biggrin
Scherz beiseite: Es gehört schon eine gewisse Motivation dazu, bewußt zu bleiben. Nur weil Du erfoglreich ein paar Schrauben eindrehst, läufst Du nicht permanent mit dem Schraubendreher durch die Gegend bigwink

Schraubendreher, Bohrmaschine, Lötkolben: In meiner Jugend war ich zu arm, um mir all das zu leisten - und irgendwann, was soll ich sagen, begannen sich meine Finger zu verändern ... glare

Ernsthaft: Du hast sicher Recht: Wir sind nun mal keine Senoi, also nix mit Auto-Luce; Klarträumen als Selbstverständlichkeit will vermutlich sehr tief verankert sein. Aber schön wär's doch bigwink

Grüße,
Elgrin
Zitieren
Re: WILD aus Gewohnheit?
#4
29.05.2005, 22:59

Zitat:Klarträumen als Selbstverständlichkeit will vermutlich sehr tief verankert sein. Aber schön wär's doch


Eben big

Ich verweise nochmal auf den Neuroprogrammer Ansatz...
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es lebe die Gewohnheit OdI 1 2.435 14.04.2005, 16:48
Letzter Beitrag: VisionBlue
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 6.010 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: