Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Re: Neue Wörter erfinden
#91
07.09.2006, 14:21
Grüzi zusammen!
Hatte mich vor dem zu Bett gehen mit Schach beschäftigt und beim einschlafen ging mir die Frage durch den Kopf :"wie zieht die Zwiebel beim Schach?"...
Muss ich mir Sorgen machen biggrin

Grüße, Hanso
Ick sitze drin und esse klops, uff enmal klopps. Ick denke, staune, wundere mir, uff enmal isse uff die tür, ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen? Icke!
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#92
07.09.2006, 15:06
ohja genial biggrin
hihi


ich kann es nicht mehr reproduzieren, jedenfalls aber hatte ich einige worte bewusst im traum umgeaendert (dieser "traum" war glaube ich eher im tiefschlaf). so waren letztendlich alle begriffe, die ich hatte, zu worten geworden, die ich nicht kenne.
nun, warum schreibe ich davon, wenn ich mich eh nimmer dran erinner? - eins weiss ich noch: als die worte keinen sinn mehr machten, erlebte ich erfuellung und zufriedenheit!
ich glaube, ich komm da noch hinter ein großes geheimnis biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#93
19.09.2006, 21:55
Yeah, wieder mal ein richtiger Halbschlaf-Satz von mir (obwohl, soweit ich weiß hörte ich das jemanden sagen, während ich aufwachte):

"Es gab niemals 'ne Matrix, und es wird auch nie 'ne Matrix geben!"

Okay, dann eben nicht...
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#94
20.09.2006, 13:15
In einem Trübtraum von mir forderte ein Chef aus einem italienischen Restaurant so etwas wie einen Zoll, den er und ein Onkel von mir "muncia" nannten (muncia -> Münze?) immer wenn man durch sein Restaurant lief um den Hof auf der anderen Seite zu erreichen, musste man diesen "muncia" zahlen.

Wär doch mal einen Gedanken wert für Restaurantbesitzer- Zolleinnahmen 8)
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#95
20.09.2006, 13:18
Am Ende einnes Traums habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie Kauen rückwärts geht und wie sich das Geräusch dazu wohl anhört. skeptic
Ich hab da nämlich gerade ein Löffelbiscuit gegessen.
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#96
05.11.2006, 21:41
bei mir gabs gestern "scrumble" und "floring"
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#97
22.11.2006, 23:50
Ich stand in einem Traum mal vor einem Geschäft für "Irische Dildos".
In einem anderen Traum erzählte mir meine Ex-Frau, sie hätte jetzt "Kastanienunterricht".
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#98
17.12.2006, 21:39
Wieder ein neues Wort für's Archiv: Im Halbschlaf sah ich heute eine Zeitungsüberschrift

Volljurymundjahr

(Mist, bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es so hieß)

Wenn es einen praktischen Weg gäbe, die Noten mit aufzuschreiben ... ich hab nämlich in letzter Zeit häufig von Liedausschnitten geträumt, deren Melodie ich auf dem KeyBoard dann quasi nachvollziehen konnte; hier noch zwei Textausschnitte von den Liedern, die ich behalten konnte:

"In superstitious, I know I would..."
"Show the Päckchen into one that there is more that can be done"
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
#99
20.12.2006, 17:13
Ist zwar nicht von mir aber Ich hab mal neben nem kumpel gepennt und er plörtlich:

"lafa...lafa...lafalaaaaa" XD

mfg Mike
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
24.12.2006, 21:08
Hallo

kann mich an einen satz letzte nacht erinnern,den ich so kurz vorm einschlafen faselte:

" dort, vorne am eingang, liegt der baum drei meter im regen!"

gruß

Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
25.12.2006, 10:46
Im Halbschlaf spreche ich nicht, aber in meinen Träumen kommen immer wieder wunderbar skurrile Sachen vor:

Ich war einmal im Autikratorium, einem Ort, der nur bestimmten Leuten zugänglich ist. Ärmere können sich dort nur einen "PowerPoint-Account" leisten.
In einem anderen Traum kommt eine Lokomotive von der LBB vor.
Anderstraum hat der Iran eine Ixilium-Atombombe entwickelt.
Und als es mir einmal einfach nicht gelingen will, alleine einen tonnenschweren Bus einige Stockwerke in die Höhe zu ziehen, empfiehlt man mir eine Getreidereaktion (damit werden in diesem Traum unter anderem auch UFOs angetrieben).
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
31.12.2006, 15:47
Aus einem ansonsten sehr instabilen und kurzen WILD von heute morgen:

E., eine ehemalige Klassenkameradin flüstert in erotischer Atmosphäre, ihr Gesicht nur wenige Zentimeter von meinem entfernt, ich könne sie jederzeit wiedertreffen und zwar im HOTEL AMBI in LAUEN als (undeutlich und/oder schlecht erinnert) BÜCHSELMEIER/PIXELMEIER, evtl. auch ...-HUBER, wobei mir nicht ganz klar wurde, ob ich mich so nennen soll, oder ob sie sich dort so nennt.

Hab mal versucht, mich schlau zu machen:

Den Namen kennt Google nur in der Variante Pixel..., wobei er hauptsächlich als Nick in diversen Forem auftaucht.

In Heidelberg gibt es zumindest ein Ambiente-Hotel.

"Lauen" (ohne "P" vorne) ist wohl kein Ort in Deutschland, der hätte sonst ja wohl eine Homepage.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
31.12.2006, 15:56
Kürzlich hat mich in einem Traum ein Combined, eine 556 km/h schnelle Mischung aus Motorrad und Buggy (im Traum erkläre ich mir das dadurch, dass die Höchstgeschwindigkeiten von beiden zusammenaddiert werden), beinahe niedergefahren.
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
01.01.2007, 15:20
gestern abend - ehhm, heute früh ca. 1:30, als ich in meinem buch (da schreib ich alles möglich rein, eig. kein "tagebuch" oder "traumtagebuch" oder sowas) was geschrieben hab, kam mir plötzlich der gedanke:
morgen, wenn du aufgeflogen bist, musst du dir die message aus dem badroom holen! glare
...sollte wohl sowas wie "morgen, wenn du aufgestanden bist, musst du dir die nachricht aus dem badezimmer holen" werden ... aber ich hab kA, was auf dieser nachricht draufstehn sollte - und bis jetzt hab ich auch noch keine im badezimmer gefunden... bigwink
"Why do I keep hitting myself with a hammer?
Because it feels so good when I stop."
Zitieren
Re: Neue Wörter erfinden
01.01.2007, 15:49
Gestern im Halbschlaf kam mir auch die Idee zu einer neuen Uhr, die statt Zahlen Farben hat. So kommt man zu so lustigen Uhrzeiten wie Grüne vor Gelb oder Blau Rot, nicht zu vergessen Cyan nach Magenta...

Sollte ich mir patentieren lassen! biggrin
[Bild: luciddreameruserbar9jk-1.png]
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: