Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.04.2018, 18:42
Ich betrachte großformatige Farbabzüge, die jeweils mittig gefaltet sind. Wenn man sie aufklappt, erkennt man, dass die rechte Hälfte des Fotos auf beiden Seiten tiefschwarz ist, aber die Schwärzung lässt sich zumindest an einer Stelle etwas abreiben, dazu gehören die Worte: "Der Erwachsne, der den Heilungsbrief vergaß".

Eine Kontrafaktur - eher des Madagaskar-Plans als des Zionismus: Die Juden sollen allesamt nach "Nubile im Hopfenland" ziehen. Man soll es ihnen positiv vermitteln, und es muss verhindert werden, dass sie Verdacht schöpfen. In den Hopfengärten sollen sie ihre Heimstätte bekommen.

Vor mir ausgebreitet liegt die Partitur eines klassischen Klavier- oder Orchesterwerkes; dessen Titel lautet "Goebbels in der Tiefgarage".
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.04.2018, 22:55
Zitat:Partitur eines klassischen Klavier- oder Orchesterwerkes; dessen Titel lautet "Goebbels in der Tiefgarage".
Das ist ja mal ein großartiger Titel. pink
Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Blog |  youtube

let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.05.2018, 11:37
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
"Ätherology" ist ein Begriff in Verbindung mit einem Buch, dessen erste Seiten mit vielen bunten Fotos gefüllt ist. Danach kommt nur noch Text.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
06.06.2018, 09:41
"Die Hermesmuskeln" = eine Reihe von antiken Götterstatuen, vier an der Zahl, die alle ein bestimmtes Element in der künstlerischen Ausführung gemeinsam haben, den Hermesmuskel eben. Werden in einer besonderen Broschüre des Museums vorgestellt.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
28.06.2018, 13:33
Mutagisierstreifen = mit diesem kann man eine Abbildung auf Papier, z.B. ein Zeitungsphoto, auf eine andere Oberfläche übertragen, um so z.B. eine Collage anzufertigen

Hat mir die Bedienung im Café erklärt, die ein paar Semester Kunst studiert hatte und mit der ich über meine Pläne diskutiert hatte, aus zwei Fotos, die asiatische Motive zeigten und aus einer kostenlos ausliegenden Zeitschrift stammten, eine Collage anzufertigen.

lol
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.06.2018, 08:48
Beim Erwachen war der Traum weg, nur die letzten Sätze, die ich zu dem Freund gesagt hatte, waren klar und deutlich im Gedächtnis:  "Paris, bist du denn ´Paris nochmal gekommen? Ich brauch ´ne Zeichnung des Tulifanten."

Wer zeichnet mir jetzt einen Tulifant?
Ἐγγὺς μὲν ἡ σὴ περὶ πάντων λήθη, ἐγγὺς δὲ ἡ πάντων περὶ σοῦ λήθη.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.06.2018, 09:52
nachdem ich stundenlang auf eine pizza gewartet hab die 700 € kosten sollte und der pizza laden schließlich vercshwand, traf ich jemanden auf der straße, der auch hungrig schien, auf nachfrage sagte er, er werde sich "Brunftsamen" zu bereiten. Ich fand das war ne gute Idee, viel besser als glutenhaltige Pizza.
BUMS - Klartraum!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.06.2018, 11:05
[+] 2 User sagen Danke! Ver366 für diesen Beitrag
Wir sind auf einem Markt, viele Kinder spielen hier. Es herrscht das Zweilicht einer Dämmerung im November. Die Stimmung wird zusehends gruseliger. An der Stirnseite des rechteckigen Platzes hält der Bürgermeister eine Ansprache. Dann öffnet er einen neben ihm stehender Sarg, in dem die Hülle einer Leiche liegt. „Artnel drög de sandre offar!“ sagt der böse Bürgermeister, als er in den hohlen Körper im offenen Grab gezogen wird und zur Hölle fährt.
Erkennen=>Annehmen
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
11.07.2018, 07:06
[+] 1 User sagt Danke! spell bound für diesen Beitrag
Im Traum erstellte jemand einen Ordner namens "Drownloads"
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
13.07.2018, 19:51
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Handbeute = innerer Hohlraum der Hand, wenn man sie schließt
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.07.2018, 11:13
[+] 1 User sagt Danke! Brot82 für diesen Beitrag
"Matzen" ist eine Krankheit von Nadelbäumen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: