Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 4.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Verfasser Nachricht
Rhetor Offline
moving target

Beiträge: 4.180
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag: #601
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
So, mit folgendem Klartraum von heute Morgen betrachte ich meine Frühjahrs-Flaute als beendet pleased

Ich liege hypnopomp im Bett und bin zwiegespalten. Einerseits wollte ich gleich aufstehen, andererseits werde ich aufgrund des sich anbahnenden Gewitters gerade wieder richtig müde.
Dies führt dazu, dass ich schließlich geträumt aufstehe (da könnte man fast eine Technik daraus ableiten wink1 ).
Kein waschechter WILD, aber fast: ich bemerke bereits in der Küche, dass ich träume, da S. und J., die sich bereits in die Arbeit respektive Schule verabschiedet hatten, wieder hier sind. Ich habe Probleme mit der Stabilität, kann aber zumindest durch Herumgehen und bewusstem Blickkontakt mit der Umgebung das Aufwachen verhindern.
Als einziges in letzter Zeit verfolgtes Vorhaben fällt mir nur "kreative Ideen einholen" ein. Also frage ich S., ob sie nicht etwas wisse, woraus man eine Geschichte machen könne. Sie nuschelt daraufhin ziemlich unverständlich vor sich hin.

Die einzigen Begriffe, die ich mir davon merken konnte, sind die beiden Verben im Infinitiv "sissern und sossern"

Meine Intuition sieht sich nicht in der Lage, hinter diesen beiden Wörtern auch nur ganz vage irgendeine Bedeutung zu vermuten. Und genau deshalb steht dieser Beitrag auch in diesem Thread und nicht unter Klartraumberichte grin

Menschenrechte sind voraussetzungslos. Sie können und müssen nicht verdient werden. Zuneigung oder Abneigung, Zustimmung oder Abscheu zu individuellen Lebensentwürfen, sozialen Praktiken oder religiösen Überzeugungen dürfen keine Rolle spielen. – Carolin Emcke
30.05.2017 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brot82 Offline
Nicht essen, bitte.

Beiträge: 149
Registriert seit: Jul 2016
Beitrag: #602
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beim Blättern durch TTB VI habe ich diese Wortkreation gefunden, ohne Kontext, nur mit dem Vermerk "lag mir noch im Gedächtnis".

28.10.2016 - "The ex-Expansion"

In dieser Schreibweise.

Γνῶθι σεαυτόν
04.06.2017 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnutl Offline
lebendig

Beiträge: 1.895
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag: #603
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Es ist zwar nicht im Halbschlaf, und auch nicht direkt ein Trauminhalt, sondern eine Idee, die ich im Traum hatte, sogar klar seiend, aber... Wortspiel: "Cattle realms".

(Es gibt ein RTS namens "Battle Realms" das ich viel gespielt habe - und ich wollte dem Traumcomputer irgendwas albernes eingeben, also hab ich "Cattle realms" gestartet... ich dachte da so an kämpfende kulturschaffende Kühe. augenroll leider aufgewacht bevor es losging.)

Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Kleinwelt Thiios | Blog | youtube
let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
09.07.2017 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnutl Offline
lebendig

Beiträge: 1.895
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag: #604
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Ich bin in einem Zugabteil; da ist auch Laura, sie hat ein Buch über Traumtechniken, mit vielen interessant klingenden Begriffen. Zum Beispiel bezeichnet Kugurutu eine Traumtechnik mit besonders stabilen Träumen. Laut dieser (tibetischen?) Traumlehre ist hohe Traumkontrolle ein Zeichen dafür, dass die Träume eher schwach und veränderlich sind; es sei aber ein Umdenken notwendig, eine Hinwendung zu starken Träumen statt zu wahlloser Traumkontrolle, eben Kugurutu.

Lebe jeden Moment so wie du ihn brauchst!
- - - - - - - - - - - - > Kleinwelt Thiios | Blog | youtube
let's destroy another seismograph / injustifiable means / I dont think it matters
14.07.2017 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum