Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
24.08.2015, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 14:41 von Skarabäus.)
In einem meiner Träume kommt eine Art Geschwür vor, gennant Ambiose.
Dieses Geschwür bekommt man wenn man von Kröten gebissen wird und es erzeugt Krebs biggrin
(07.05.2015, 07:48)spell bound schrieb: heut beim aufwachen fragte ich mich, ob gleich der "wrecker" klingelt.

Witzig ist, dass es dieses Wort gibt biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
05.10.2015, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015, 20:30 von Moeppel.)
Tavilatation ... ist die Eichung und Bezeichnung (Grösse) für die Tiefe des Wassers (in der Realität ziemlich sinnfrei)
vor zwei Tagen geträumt - m.E. eines meiner Besten. Als ich das Band morgens abgehört hatte, musste ich mehrmals zurückspulen :-)
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.10.2015, 16:47
Ich hatte neulich eine Traumsequenz, in der ich ein Traumwort nicht wie sonst nur einmal hörte, sondern dieses Traumwort Thema der ganzen Traumsequenz war.
Ich saß im Wartebereich eines Zollamtes (Fragt mich bitte nicht, warum ich wusste, dass es ein Zollamt war.) Vom Wartebereich ging eine große Tür ab, über der Tür hing ein Schild mit den verschiedenen Abteilungen, eine Abteilung hieß „Colsod”. Offenbar schienen mehrere zu dieser Abteilung zu wollen.
Da mir der Begriff nichts sagte, nahm ich mein iPhone und googelte, dabei stieß ich auf das Foto eines Mannes.
Eine Traumperson, die neben mir saß, schaute auf mein iPhone, ich sagte, ich wollte wissen, was Colsod bedeutet. Daraufhin sagte diese Traumperson:
„Er hat die Grenze zu Gott erforscht, aber jetzt haben sich in Osteuropa irgendwelche Grenzen aufgetan.”
„Und wenn man diese Grenzen überschreitet?” fragte ich dann.
„Tja! Weiß keiner", lautete die Antwort der Traumperson.
Später schaute die Person, dessen Bild ich mit meinem Traum-iPhone gegoogelt hatte und die offenbar Colsod hieß, in den Warteraum. Alle Anwesenden waren über sein Erscheinen sichtlich erfreut.
Er sagte:
„Ich frage mich, warum hier noch kein Fahrstuhl eingebaut wurde.”

Was haltet ihr davon?
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.10.2015, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015, 09:17 von Uefken.)
"Dream - the final frontier. These are the voyages of the Oneironauts. The continuing mission: to explore strange inner worlds, to seek out new perspektives and new conditions, to boldly go where no one has gone before."

"Der Klartraum - unendliche Weiten. Wir befinden uns heute in der Zukunft. Dies sind die Abenteuer der Oneironauten, die viele Lichtjahre von der Realität entfernt unterwegs sind, um innere Welten zu entdecken, unbekannte Perspektiven und neue Zustände. Die Oneironauten dringen dabei in fremde Welten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

(Ich stelle mir das von einem Synchronsprecher gesprochen zu mysthischer Musik vor und Weltraumbildern - wer erkennt das Original?) ((Mit "Lichtjahre" bin ich noch nicht so zufrieden, finde aber kein besseres Wort....))
Danke für die Inspiration, Peter big
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
21.10.2015, 14:36
Zitat:Danke für die Inspiration, Peter big

Gern doch! Ich bin übrigens Star Trek-Fan.

Zu meinem Traum: Colsod hat also irgendwelche esoterischen Grenzen erforscht. Für mich scheint Colsod ein Sektenguru zu sein. Dass er hohes Ansehen genießt und einige Leute zu ihm wollten, passt genau ins Bild.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
21.10.2015, 15:17
Vielleicht zählt das ja auch zu den "Neue Wörter erfinden".

Ich träumte heute, dass ich in einem Flugzeug neben dem Flugkapitän sitze. Er sagte nur es geht zu den Komoren (vorher noch nie gehört), ich soll mal Breitengrad 188 machen.
Keine Ahnung was er wollte, es gibt ja keinen Breitengrad 188.
Also hab ich gerade mal bei Google nachgeschaut. Die Komoren gibt es wirklich, ne Inselgruppe bei Afrika. Und jetzt kommts, nachdem ich noch die Zahl 188 eingegeben habe, sagt Google, dass im Bertelsmann Universalatlas auf Seite 188 die Beschreibung der Komoren ist. Das ist doch verrückt, oder?
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
21.10.2015, 16:52
Dann weiß die UB vielleicht auch, was auf dieser Seite 188 steht (weil du sie mal gesehen hast, oder so). Ich würde mal nachlesen - vielleicht ist was Wichtiges für dich dabei!?
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
22.10.2015, 00:07
Nein, kenne den Bertelsmann Atlas nicht, hab auch keinen. Habe das nur über Google gefunden big
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
27.11.2015, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2015, 16:03 von spell bound.)
wenn jemand einen um einen gefallen bittet und man durchscheinen lassen will, dass das aufgrund niedriger priorität eh nichts wird: "das mach ich nevermorgen". biggrin auch gut für aufschieber aller art.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
13.12.2015, 12:13
Ich hab folgendes letztens (eigentlich im Traum) erfunden;
in meinem Traum kam ein Forum Mitglied namens "miflas" - ein ganz niederträchtiger Kerl, der die anderen klarträumer nur verwirren und vom weg abkommen lassen will biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
17.12.2015, 12:01
Hypnopompe Synonyme: „Die Gefühle oder die Genesen.“
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
18.12.2015, 10:47
ka, wo genau das reinpasst:

ein typ im traum erzählt von einer halluzinogenen suppe, will aber nicht zu offensichtlich drüber reden.
>>ich sag doch nicht, "das macht hallus, leute"<<.
zwei neue typen kommen rein, sagen:
>>hallo, leute<<
die begrüßung ist überlagert. irgendwie wurde sie verfielfältigt, als sie ausgesprochen wurde.
>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<>>hallo, leute<<
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
15.02.2016, 22:19
Von meinen Träumen erfundene Wörter der letzten Wochen:
-Wandesia! (Das Ausrufezeichen ist sehr wichtig), ein Move, bei dem man auf eine Wand zurennt, sich dann mit den Beinen abstößt und in eine andere Richtung weiter rennt, erfunden vom Youtuber Sarazar aka Valle (Valle + Wand = Wandesia...ich weiß auch nicht)
-mentale Grippe, eine andere Bezeichnung für eine Depression

Hab noch seeehr viele andere Begriffe, doch um die zu finden, müsste ich meine alten Traumtagebücher durchstöbern q.q
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.02.2016, 21:40
Also mir is mal im Halbschlaf das Wort aoci(keine Bedeutung) "rausgerutscht"
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
04.03.2016, 08:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016, 08:43 von Nola.)
Die sogenannte "Schleicherrichtungsqualität" wurde bei einem pulverbeschichteten Musterteil von einem Kunden bemängelt. Das heisst, heute Nacht noch mal ein besseres Muster abgeben. bigwink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: