Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
09.10.2014, 14:38
Zwar nicht im Halbschlaf, sondern im Klartraum, aber ich lasse euch trotzdem mal daran teilhaben:

Ich habe vor einiger Zeit über Tattoosprüche nachgedacht und mir kam die Idee, einfach mal Traumcharaktere nach Vorschlägen zu fragen. Das Ergebnis war allerdings eher komisch:

Zu der Zeit war ich noch Bundesfreiwilligendienstleistende in einer Psychiatrie und im Traum begegnete mir eine Bewohnerin unserer Station. Ich fragte sie nach einem Spruch und sie antwortete: "Stell die Kabel nicht so hoch." Als ich den Satz verwundert wiederholte, ergänzte sie: "Darunter ist ein Singbuhlennest, da sind hundert Singbuhlen drin."

Sollen wohl Vögel sein. biggrin
Zuzeiten habe ich vor dem Frühstück bereits bis zu sechs unmögliche Dinge geglaubt. - Alice hinter den Spiegeln
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.10.2014, 13:31
Ich würde nur gern das Gesicht des Tätowierers sehen, wenn du mit dem Spruch um die Ecke kommst.

In einem Traum war ich in einem Klartraumcafé mit dem Slogan:

Das Klartraumcafé - Pass auf das Eichhörnchen auf!
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
10.10.2014, 23:51
(10.10.2014, 13:31)Pygar schrieb: Ich würde nur gern das Gesicht des Tätowierers sehen, wenn du mit dem Spruch um die Ecke kommst.
Ja, ich werde mir wohl doch etwas anderes überlegen müssen. biggrin

(10.10.2014, 13:31)Pygar schrieb: Das Klartraumcafé - Pass auf das Eichhörnchen auf!
Und gab es dort auch ein Eichhörnchen?
Zuzeiten habe ich vor dem Frühstück bereits bis zu sechs unmögliche Dinge geglaubt. - Alice hinter den Spiegeln
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
24.10.2014, 01:59
Wäre ja lässig, wenn Manche von uns sich in geteilten Träumen mal in diesem Klartraum-Cafe treffen könnten biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
24.10.2014, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014, 12:25 von Rooooo.)
Sorre und Bohre = Surren und Bohren?
Wär eigentlich zu simpel, klingt aber logisch. biggrin
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.10.2014, 13:18
@yumi:
Ich kam bislang nie auch nur auf die Idee, mir ein Tattu stechen zu lassen, aber letztens träumte ich davon, auf dem rechten Handrücken einen Violinschlüssel und auf dem linken einen Basschlüssel zu haben. Ich fand die Idee soo genial und wenn ich eins haben müsste, würde es in die Richtung gehen.
Ich habe mir sagen lassen, dass Handrücken und -gelenk eher schwer und schmerzhaft zu stechen sind. Naja. Eine Kommolitonin fand die Idee jedenfalls gut und wird es wohl auch mal machen, so wie ich verstanden hab.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
30.10.2014, 15:55
Ich habe letzens geträumt ich wäre in einem Cafe, wo eine ältere Frau Kuchen für den gleichen Einkaufpreis verkauft hat. Ich habe sie dann gefragt was sie denn dann verdient und sie meinte: "Sie wird nach Kritik bezahlt" biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.11.2014, 16:21
In meinem Kopf sagte es einmal als ich gerade am aufwachen war: "Was gibt schwarz geteilt in rot?"
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
02.11.2014, 18:13
Ich hab auch noch was zu berichten.
Als ich kleiner war und Fieber hatte, schlief ich bei meiner Mutter im Bett. Am folgenden Tag berichtete sie mir, dass ich sie mitten in der Nacht getreten und Tor geschrien habe.


Dann noch was aus einem normalen Traum, was mir einfach nicht aus dem Kopf geht:

Person: "Du hast da was." *deutet auf meinen Mundwinkel*
Ich: "Was denn?" *versuche es wegzumachen*
Person: "Dein Sandwich in Kleinausgabe" *grinst*

(Das sollte wohl ein Kruemmel meines Sandwiches sein ^^)
Starr' mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
13.11.2014, 20:29
Die Kaufleute und Banker unter euch werden mit dem Begriff "Tratte" (gezogener Wechsel) etwas anfangen können.

Nun ist eine "Spagatte" ein Wechsel, der (quasi an den Beinen) so lange hin- und hergezogen wird, bis es nicht mehr geht. biggrin
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
16.11.2014, 10:05
Heute morgen in den Hypnagogien:

Das Leben über deine Exporte bleiben verboten, der Zugang bleibt sicher.
Die Sicht ist   im Innern  der Tiefe.
Die Sicht ist in der Stille der Tiefe.

Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
12.01.2015, 17:00
iuuuuuuuuuuuuiooooooooi
(Meine Katze ist gerade über die Tastatur gelaufen als ich was schreiben wollte. Ich lasse es einfach mal stehen weils ein lustiger Zufall ist wegen den Wortschöpfungenbiggrin)

Was ich eigentlich schreiben wollte ist:
In einem meiner ersten KTs stand ich mit einigen meiner Freunden irgendwo draussen rum, als plötzlich alle verschwanden und ich allein mit einem von ihnen rumstand. Ich war total verwirrt und mein Kumpel sagte nur :"Fehler in der Matrix! Du träumst!"
Wenn das mal kein Traumhelfer istbiggrin

PS: Danke übrigens, ihr habt mich auf die Erleuchtung gebracht, dass die Stimmen, die ich immer beim Einschlafen höre, Hypnas sind. Ich bin da irgendwie überhaupt nicht draufgekommen(hab gedacht dass es einfach nur verwirrte Gedanken sind oder so)
Jetzt ist der Hypna-WILD für mich viel leichter geworden, weil ich davor immer nur auf Bilder geachtet habe, die so gut wie gar nicht gekommen sind.
Wenn Faultiere klarträumen könnten...biggrin
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.01.2015, 11:29
"sozialobesities" - hab mich im traum schon gefragt was das wort genau bedeuten soll. es bezog sich auf eine bestimmte personengruppe, die analog zur körperlichen adipositas eine soziale adipositas besäßen. stand in nem buch drin, hab ich mit jemandem drüber diskutiert.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
20.01.2015, 12:03
Man kann sich doch auch mit (Pseudo-)Sozialkontakten "mästen", indem man z.B. jeden und seine Mutter zu seinen FB/WA-"Freunden" hinzufügt.
Das dürfte dann sozial ungefähr den gleichen "Nährwert" haben, wie im physischen Bereich eine reine Chips+Cola-Diät.
Zitieren
RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
26.01.2015, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015, 20:59 von Sheldon Cooper.)
Heut morgen war ich mal wieder wütend auf meinen klingelnden Wecker und habe im Halbschlaf folgende Weisheit formuliertbiggrin :
"Der Wecker ist ein Realitätsreisender(sehr spannendes Wort); er kommt aus einer anderen Realität(=aus dem WL) und entführt uns in seine Realität, um uns dort zu versklaven."
Was das für mich bedeutete: ich finde es immer sehr blöd, vom Wecker aus der schönen Traumwelt herausgerissen zu werden, weil diese einfach viel angenehmer ist als das WL. Daher "reist" der Wecker in die Traumwelt, "entführt" mich in die Wachwelt und "versklavt" mich, indem er mich in die Schule schickt.biggrin
Wenn Faultiere klarträumen könnten...biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: