Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"minus-energie" für klarträume und obe´s

"minus-energie" für klarträume und obe´s
#1
19.04.2005, 12:25
hi leute,

zu erst: weiss nicht genau, ob dieses thema hier oder woanders hingehört...
ich bin 26 jahre, und experimentiere seid meiner kindheit (mit einigen jahren unterbrechung) mit klarträumen und obe´s herum...
was will ich mit diesem thread eigentlich sagen?
ich finde hier eine ganze menge über techniken und hilfsmittel, die klarträume und obe´s fördern, aber ich denke mir dass es vielleicht auch ganz interessant sein könnte sich über die dinge zu unterhalten die einen daran behindern können diese erlebnisse zu bekommen (vielleicht stehts auch schon irgendwo, und ich hab´s übersehen...sorry in diesem fall...)

mir jedenfalls ist aufgefallen, dass es schon ein paar dinge gibt die mich daran behindern können...
irgendwie dreht sich ja alles um energie, meiner überzeugung nach...
wenn ich jetzt in bestimmten phasen bin, in denen ich tagsüber sehr viel energie aufbringen muss, ist meine klartraum- und obe-energie gleich null...
das können dinge sein die mich beschäftigen, wie ungeklärte themen in meiner partnerschaft, ungeklärte dinge mit mir selbst, wenn unbewusste verdrängungsmechanismen auftauchen, ich dinge von mir selbst nicht sehen will etc., ich bestimmte entscheidungen nicht treffen will, ich nicht wirklich bewusst lebe...dann verbrauche ich meine ganze energie um diese dinge aufrecht zu erhalten...in den letzten wochen z.b. hat meine lebensgefährtin jemanden kennen gelernt, der sich sofort (nach 1,5 stunden) in sie verliebt hat, und ihr selbst auch ganz schön den kopf verdreht hat...sie hat an vielen dingen in unserer beziehung gezweifelt, und wir hatten ganz schön heftige auseinandersetzungen...diese dinge haben mich soviel energie gekostet, dass nix mit klarträumen etc. war...erst jetzt, wo es wenigstens halbwegs geklärt ist, kommen zumindest prä-luzide träume, die aber natürlich auch diese geschichte zum inhalt haben...
andere dinge die mir kraft klauen sind z.b. stetiger cannabiskonsum...irgendwie scheint dwer konsum zwar spiritualität geben zu können, aber ein dauerhafter konsum klaut gleichzeitig wieder die kraft um es umzusetzen...
sex, zumindest tage an denen ich viel sex hatte und des öfteren mein sperma vergossen habe, reduziert meine traumenergie ebenfalls auf null...nun ja, dafür hats natürlich ne menge spaß gemacht, aber es ist halt ein zusammenhang der mir aufgefallen ist ...

wie siehts bei euch aus, habt ihr ähnliche erlebnisse?

angenehme träume
Zitieren
Re: "minus-energie" für klarträume und obe´s
#2
19.04.2005, 15:08
Hallo besucher und Willkommen im Forum!

Wir reden teilweise schon darüber was Klartraumhindernd ist - oft halt im Zusammenhang mit den fördernden Dingen wie etwa hier:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1323

Und den Beobachtungen die du beschrieben hast kann ich auch zustimmen. Wenn mich etwas unter Tags sehr beschäftigt - also energieintensiv ist (auf eine körperliche oder geistige Art) dann tue ich mir sehr schwer mich an meine Träume zu erinnern und mit Klarträumen ist dann auch entsprechend wenig los.
Diese Aktivitäten untertags, so denke ich, haben hauptsächlich dadurch eine Auswirkung auf die Traumwelt, weil sie einiges an Bewusstsein von anderen Gebieten weglenken oder aber eher das Un-Bewusstsein fördern (z.B. TV, Computerspiele, etc.).
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chakren, Energie, Klartraum ichbinmehr 6 4.400 25.12.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond Dendroaspis 14 12.823 01.04.2011, 11:36
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: