Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC`s während des Wachseins einstudieren

RC`s während des Wachseins einstudieren
#1
17.04.2005, 22:55
Ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier in diesem Forum - also verzeiht, wenn ein ähnlicher Bericht schon einmal verfasst wurde.

Versucht es einfach einmal umgekehrt zu machen. Im Alltag, bei jeder Situation RC`s in verkehrter Form durchführen:

z.B. bei einem Spaziergang versuchen einfach loszufliegen. Kann nicht funktionieren, weil ihr ja wach seid. Aber genau das müsst ihr euch einprägen: Quatsch, geht nicht = ich bin wach.

Versuchen mit der Hand z.B. durch eine Wand zu fahren. Jetzt müsst ihr euch wieder bewusst werden: Geht nicht = ich bin ja wach.

Stellt euch vor, ihr wollt euch eure Hand mit 6 Fingern ansehen. Ihr seht sie - es sind nur 5 Finger da. Muss ja so sein = ich bin ja wach.

Also, ich denke, so kann man das Prinzip verstehen? Diese Methode habe nicht ich erfunden, aber ich habe mit ihr den entscheidenden Durchbruch geschafft - bzw. meine "Fähigkeiten" wieder erworben.

Blickt auf euren letzten (normalen) Traum und auf das, was ihr da an unmöglichen Dingen erlebt habt. Genau diese Dinge ruft ihr euch während eures Wachzustandes wieder ins Gedächtnis, aber genau mit dem Bewusstsein, dass ihr jetzt wach seid und es JETZT nicht funktionieren kann.

Wenn ihr dann träumt, sollte euer Geist gut unterscheiden können: Jetzt kann ich fliegen - jetzt träume ich!

Ich wünsche euch viel Erfolg!
LiLa
Zitieren
Re: RC`s während des Wachseins einstudieren
#2
18.04.2005, 17:04
Hallo LiLa,

guter Tipp .... abgewandelt könte man sich im Wachsein ja auch Vorstellen, dass zum Beispiel auf einem Straßenschild statt "Parkstraße" "Traumstraße" steht, dass auf einem Werbeplakat statt "Bifi muss mit" "Träume ich gerade" steht. Dass könnte man fortsetzen. Siehe auch mein neues Hilfsmittel eines Fotos mit versteckten - mehr oder weniger offensichtlichen Hinweisen:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2014

Gruß
VB
Zitieren
Re: RC`s während des Wachseins einstudieren
#3
19.04.2005, 07:54
Hallo, VB!

Dein Plakat sieht echt gut aus. Im Prinzip ist dies ohnehin eine ähnliche Methode. Man stellt sich in der Realität bewusst etwas Unwirkliches vor.

LiLa
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic einschalten während dem KlarTraum Marlis 3 3.637 17.06.2003, 19:10
Letzter Beitrag: Gast
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: