Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klahrheit warum?

Klahrheit warum?
#1
15.04.2005, 18:14
Hi, ich habe bemekt, dass ich, wenn ich im Traum einen RC mache bewusster bin, als in einem normalen Traum.
Nun wollte ich natürlich wissen warum man so klarer ist als sonst?
Mein erster Gedanke war, dass man den ganzen Tag alles mehr oder weniger unbewusst macht, also nicht klar ist. Also wie kann man im Traum klar sein, wenn man schon in der Realität nicht um seine Handlungsmöglichkeiten bescheid weiß?
Ich hatte mir daher überlegt, dass man also in der Realität den ganzen Tag lang bewusst reagiert und die Realität auf ihre Realität prüft.
Don Rinatos, danke nochmal, hat aber geschrieben, dass dies der falsche Weg ist, man solle sich hingegen vorstellen, man träume und dass der Körper ja grade irgendwo liegt (oder sitz, Don) und schläft, da dass die Prüfung der Realität erleichtert, da man sich ja vorstellt, dass alles nur geträumt ist und man im Traum deshalb für unrealistischen Sachen empfänglicher sei.

Trotzdem muss der RC was bewirken, ich denke entweder

a)man prüft BEWUSST, also kann man davon ausgehen, das man, wenn man in diesem Moment, im Wachen, bewusster ist als sonst, was mich zum Schluss führt, dass man den ganzen Tag so kritisch sein sollte.

oder
b) dass, das überlegte Handeln schon genügt, dass man bewusst handelt, was man sich ja im Traum wünscht, denn schliesslich habe ich noch nich geträumt, dass ich jetzt etwas machen könnte, ich tat es einfach, ohne zu denken.
Doch sagt Don Rinatos zu beiden: falsch!
Doch warum nicht? Mein kritisch, bewusst handelndes Bewusstsein kann doch nur in den Traum gelangen, wenn ich auch im Wachen bewusst und kritisch handle.
Antwortet bitte!!!!!!!!!!
Zitieren
Re: Klahrheit warum?
#2
15.04.2005, 18:36
Hallo Traumlehrling,


Zitat:Mein kritisch, bewusst handelndes Bewusstsein kann doch nur in den Traum gelangen, wenn ich auch im Wachen bewusst und kritisch handle.


Wenn man sich jede Situation im WL als Traumszene vorstellt, dann ist man dadurch ja automatisch sehr bewußt, nämlich dessen, was man gerade erlebt.
Und die Einstellung "Das ist ein Traum" soll ja kein illusorisches Vorgaukeln sein, sondern von der entsprechenden Weltanschauung und Geisteshaltung herrühren.

Siehe auch meinen letzten Beitrag in Don Rinatos' Thread.

Schöne Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: Klahrheit warum?
#3
16.04.2005, 09:51
Danke,Rhetor!
LG, Traumlehrling
Zitieren
Re: Klahrheit warum?
#4
02.08.2007, 23:33
Gern geschehen, TL big

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Klahrheit warum?
#5
02.08.2007, 23:43
Schön, dass du, jetzt, wo du mod geworden bist, alle alten themen hervorkramst^^ biggrin


Zitieren
Re: Klahrheit warum?
#6
02.08.2007, 23:50
Ja, ja, ich hör ja schon wieder auf biggrin

Ein wenig ist das wie einen Komposthaufen umzustechen:

Oben findet man hauptsächlich (Bio-)Müll, unten dagegen feine fruchtbare Erde bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum funktioniert zum Beispiel der Hand-Reality-Check? ~Eichhörnchen~ 1 3.935 14.07.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Tarek701
  Warum provoziert SSILD Falsche Erwachen? Tim Sop 3 5.464 31.01.2015, 17:08
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Warum im Traum mehr oder weniger Finger?(Realitycheck) Vidar 17 19.379 08.06.2014, 16:22
Letzter Beitrag: Marzenie
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: