Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es lebe die Gewohnheit

Es lebe die Gewohnheit
#1
14.04.2005, 15:13
In unregelmäßigen Abständen träume ich schon seit Jahren von Aufzug-Fahrten; seit ich mich mit KT versuche, leider weniger. Heute Nacht ist es mir aber beim Aufzugtraum gelungen biggrin

Er fährt rasant hoch (ok, noch normal), kommt oben nicht an und fällt/rast runter. Ich denke nur "na alles klar", werde mir des Traumes bewußt und wache leider auf bigsad

Aber, der nächste Aufzug kommt bestimmt bigwink

Jetzt muss ich mir aber was einfallen lassen, damit ich nicht wegen des Traums aufwache!

Warum hier in der Technik-Sparte? Zum einen weil ich Wiederholungsträume - sofern man sie hat - für einen guten Einstieg halte und zum anderern weil ich im Wachen auch öfters Aufzug fahren muss und dies immer elegant mit RTs verknüpfen kann.
Zitieren
Re: Es lebe die Gewohnheit
#2
14.04.2005, 16:48
Hallo OdI,

mit deinem Fahrstuhltraum stehst du nicht allein, ich hatte den folgenden:

Wir stehen in einem Fahrstuhl; wer wir ist weiß ich nicht mehr genau; ich glaube meine Frau, mein Sohn und ich. Die Perspektive wechselt. Ich sehe von draußen diesen Fahrstuhl, nein es sind sogar zwei. Sie leuchten tiefblau und gelb. Sie hängen an einem Schwarz von unermesslichem Ausmaße. Die Perspektive wechselt wieder. Ich stehe wieder im Fahrstuhl. Wir haben die Auswahl zwischen zwei Knöpfen. Ich drücke einen. Was dann geschieht kann man nur schlecht beschreiben. Der Fahrstuhl fällt in unermesslicher Geschwindigkeit. Er fällt und fällt. Ich weiß in diesem Augenblick, dass dieses Fallen Tage dauert. Ich habe unheimliche Angst vor dem Augenblick, wenn der Fahrstuhl nicht mehr fallen kann. Schließlich schlägt der Fahrstuhl auf. Aber statt unbeschreiblicher Schmerzen ist es ein Übergang, welcher blitzschnell eintritt und völlig schmerzfrei ist. Ich, wie auch die anderen, trete aus meinem Körper und fühle mich wohl und frei. Ich denke in diesem Augenblick noch: „Das Ende ist doch gar nicht schlimm!“

Allerdings fällt er nicht unter die Rubrik - Wiederholungstraum.

Gruß
VB
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD aus Gewohnheit? Elgrin 3 3.251 29.05.2005, 22:59
Letzter Beitrag: DreamScience
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: