Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Erfolg bei den Realitätstest

Kein Erfolg bei den Realitätstest
#1
05.04.2005, 21:31
Hi
Kann mir jemand helfen?
Ich mache seit 3 Monaten täglich Realitätstest am Tag aber im Traum nur ganz selten.

Wenn, dann erkenne ich oder wundere mich nur, aber träume dann ganz normal weiter.

Gestern habe ich im Traum den "zweimal Lesetest" gemacht, und gewußt das ich träume. Habe aber ganz passiv weitergeträumt.
Mit den Händen ist mir das auch schon mal passiert!
Zitieren
Re: Kein Erfolg bei den Realitätstest
#2
05.04.2005, 22:39
Hi Echankar,

zunächst mal kenne ich das, daß ein Traum so schön oder spannend ist, daß man ihn, obwohl klar, einfach weiterträumt. War das bei Dir der Fall?

Ansonsten verinnerliche ich täglich vor dem Schlafengehen eine Liste von max. drei Tätigkeiten, die ich beabsichtige auszuführen, wenn ich klar werde.
Je nachdem wie klar ich dann wirklich bin (da gibt es bei mir definitiv Abstufungen), erinnere ich mich dann auch meistens an 1-2 Punkte dieser Liste. Und je nachdem wie lange der KT währt, schaffe ich es meist auch, diese Punkte dann "abzuhaken", d.h. die betreffenden Tätigkeiten
auszuführen.

Schöne Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: Kein Erfolg bei den Realitätstest
#3
06.04.2005, 12:42
Ja genau das ist der Fall.
Aber mich wundert manchmal so einiges und nichts passiert.

Das mit den beabsichtigten Tätigkeiten vor dem Einschlafen mache ich nicht.
Vielleicht ist es das wirklich.
Welche sind denn für den Anfang interessant?
Ich würde gern meine Träume besser verstehen und deuten können!
Habe mir gedacht den Klartraumhelfer finden und Fragen über den Traum stellen.
cu
Zitieren
Re: Kein Erfolg bei den Realitätstest
#4
06.04.2005, 17:09
hi
ich selber habs leider noch nicht geschaft bis zum klartraum .
am interessantesten wird wohl fliegen sein oder das was du gerne machn möchtest und zu träume deuten und verstehen hilft sicher ein traumtagebuch