Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

piep piep => Kontrolle ^^

piep piep => Kontrolle ^^
#1
29.03.2005, 10:17
alsoooooo und zwar:
ich habe gemerkt dass ich des einfach nicht hinbekomm so mit dem Kontrollieren und klar bleiben kann ich eh nicht(irgendwie). Das mit den Kontrollen kann ich einfach nicht durchhalten.....und deshalb hab ich mir nun überlegt ob ich mir nicht mal so ne Uhr nehm und die lass ich alle Stunde oder halbe Stunde piepsen und tu dann immer kontrollieren......
geht das?
ich meine ich würde ja dann regelmäßig kontrollieren........
und vielleicht lass ich sie auch mal nachts piepsen und dann kontrolliere ich vielleicht im Traum...........................hm naja
würde mich interessieren was ihr dazu sagt....zu meiner neu entwickelten Technik (oder gibts sowas schon fear )
grüße
Sirga
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#2
29.03.2005, 10:50
klingt interessant...

aber ich glaube nicht, dass du dann im Traum auch den Wecker hören würdest - und wenn weckt er dich auf.

Aber wenn du daran gewöhnt bist (über eine längere Zeit), dass jede Stunde etwas piepst, dann kann es gut sein, dass du auch mal davon träumst dass deine Uhr piepst.

Viele Grüße
Sebastian
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#3
29.03.2005, 11:51
Also das mit der Uhr ist nicht ganz neu. Du willst die Uhr doch so einstellen, dass sie dich daran erinnert regelmäßig RCs zu machen oder?
Hier ein paar Beiträge dazu:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=265
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...php?tid=82

Und falls du das Piepsen über Nacht anlassen willst, hier ein paar Beiträge über Geräusche und ob sie einen wecken oder nicht:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...php?tid=56
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=189
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#4
29.03.2005, 17:10
Hab darüber schon viel gehört, ausprobiert hab ich es aber noch nicht. Ich denke mal ehr das mich das wecken würde, is
aber auch gut möglich das es klappt, bei dem einen oder anderen. Ich denke, das es an diesem hohen Piepen liegen würde, was mich wäcken würde, bei einem dumpferen Ton könnt ich mir das vorstellen, das es klappt, zumindestens bei mir.
Is mal ne Idee das auszuprobieren.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#5
29.03.2005, 18:04
Fange in der Richtung auch wieder an, obwohl ich RCs, die aus der reinen Erinnerung getriggert werden, also daraus, dass ich mir fuer die Zukunft etwas vornehme, am besten finde.

Daher habe ich seit heute eine Armbanduhr mit Vibrationsalarm. Werde aber in einem gesonderten Thread darueber nochmal naeher berichten, wenn ich etwas mehr Erfahrung damit habe. Diese Uhr auch nachts zu tragen ist verlockend; einige berichten, dass der Vibra-Alarm zu schwach ist, um es in den Traum zu schaffen. Das glaube ich aber wiederum nicht, so wie er sich anfuehlt. Und wenn die Vibration mich aufweckt, so erfuellt die Uhr auch ihre Funktion, denn dann kann ich mir endlich wieder nachts den Wecker stellen und WBTB (wake - back to bed) machen, ohne auch meine Freundin mit aufzuwecken..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#6
29.03.2005, 18:43
ich weiß nicht inwieweit die geräusche in die träume übertragen werden... also meine heimchen schaffen es nicht... ich hatte die hoffnung, da lucille ähnlich zirpt wie die heimchen, dass ich das geräusch im traum wahrnehme und dann nen RC mache... klappt aber nicht
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#7
01.04.2005, 12:07
Hallo Sirga

Ich hab auch schon mal an solch eine Methode gedacht, aber aus Faulheit augenroll aufgehört. Aber vor ein paar Monaten habe ich mir für Morgens mal den Wecker gestellt und ich weiß noch, dass ich dieses Klingeln dann auch im Traum hörte, da mein Unterbewußtsein dieses Klingeln zu einem Trauminhalt machte. Ich weiß sogar noch, wie ich von oben auf mich herab sah und zum Klingeln nach oben geschaut habe biggrin
Also probier das ruhig mal aus und schreib uns dann von deinen Erfolgen happy
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#8
08.04.2005, 17:22
oh, ich habe diesen thread ganz vergessen, danke für die vielen beiträge biggrin
ich habe ja nun so eine Piepsuhr und sie piespt auch fleisig jede stunde und ich kontrolliere auch jede stunde, nur nachts nicht bigsad
aber ich denke auch so immer dran zu kontrollieren wenn ich auf die uhr schaue!!!
ich habe mir so nen kleinen zette drangehängt (am band so) und wenn ich zeit habe dann nehme ich den raus und da stehen dann viele RCs drauf und die mache ich auch! Ich machs jetzt so ca° ne woche oder so ud ziehe es gut durch...
@chaos: danke, ich lese es mir mal durch
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#9
08.04.2005, 18:53
Hallo Sirga,

zur RC-Erinnerung im Schlaf, da hatte ich neulich eine Idee, die sich dann leider als für mich unpraktikabel herausstellte. Ich poste sie hier trotzdem, kann ja sein, daß es anderen damit anders geht:

Ich nahm, von mir selbst gesprochen, den Text auf:

"Achtung Traumcheck, Traumcheck ! Träumst du gerade ?"

Diese Audiodatei speicherte ich auf meinem Laptop.
Dann gab ich in meinem Computer-kalender ( iCal von Apple) das Ereignis "Traumcheck" ein, und zwar für jede halbe Stunde von 0-7 Uhr. Beim Menupunkt Erinnerung (an diese Ereignisse) gab ich natürlich das Öffnen der besagten Audiodatei ein.
Funktioniert alles tadellos. Das Problem ist nur: Mein iBook macht ein so unangenehmes hohes Pfeifgeräusch, daß ich es nicht ausgehalten habe, mit ihm im gleichen Zimmer zu schlafen.
Aber wenn man da nicht so empfindlich ist, dann könnte es mit der Suggestion schon klappen, denke ich. Man müßte halt auch mit der Lautstärke experimentieren.

Schöne Grüße

Rhetor


Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#10
13.04.2005, 21:51
Nachtrag:
Ab Sonntag ist meine Frau auf Geschäftsreise; Gelegenheit für mich, nochmals nachts mit akkustischen Erinnerungssignalen zu experimentieren:

Der Laptop bleibt im Wohnzimmer hinter geschlossenen Türen, da kann er surren und pfeifen wie er will bigwink
Aber er bekommt den Sender des Babyphons daneben hingestellt. Der Empfänger kommt neben mein Bett. (Wenn er nicht gerade aktiviert wird, ist er mucksmäuschenstill).

Bleibt immer noch der Eiertanz mit der Lautstärke zu bewerkstelligen zwischen Ungewollter-aufweck-Lautstärke und Einfach-ignorier-Lautstärke.

Besondere Hoffnungen in diese Apparatur hege ich allerdings nicht. Aber ich bin eben ein neugieriger und experimentierfreudiger Mensch.
Zitieren
Re: piep piep => Kontrolle ^^
#11
19.04.2005, 09:25
Update:

Das mit dem Babyfon funktioniert rein technisch gesehen ausgezeichnet.
Von 23 Uhr bis 7 Uhr erklingt nun aus dem Empfänger zu jeder halben Stunde gut verständlich:

"Achtung Traum-Check, Traum-Check! Träumst Du gerade?"

Heute Nacht war ich kurz klar, kann aber nicht behaupten, daß ich die Ansage im Traum vernommen hätte.

Viel später dann und leider schon beim Aufwachen hörte ich plötzlich laut und deutlich wortwörtlich die Ansage:

"Achtung Rauch-Check, Rauch-Check! Qualmst du gerade?"

Mußte natürlich lachen und war gleich ganz wach.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: