Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wild verbessern» Klartraum Häufigkeit steigern

Wild verbessern
#1
Toungue  23.05.2023, 18:44
Schafft ihr es gezielt klar zu werden? Ich möchte die Häufigkeit steigern. 
Ziel ist, das ich möglichst oft die Klarheit erreichen kann . 
Mal klappt es an mehreren Tagen, Mal vergehen 2 - 3 Wochen . 
Zitieren
RE: Wild verbessern
#2
25.05.2023, 19:35
Ich würde mich der Frage gerne anschließen.
I.d.R. habe ich ca. 2-3 mal pro Woche Klarträume, dann vergeht wieder eine ganze Woche ohne. Ich würde gerne besser werden in der WILD-Technik.
Zitieren
RE: Wild verbessern
#3
28.05.2023, 22:53
Wake to be bed fällt mir noch ein .
Zitieren
RE: Wild verbessern
#4
29.05.2023, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2023, 18:33 von Jenny_88.)
Ist das nicht diese Methode, wo du aufwachst und dann direkt wieder einschläfst und dann in den Klartraum hinübergleitest? Das funktioniert bei mir manchmal, wenn ich nach dem Aufwachen wirklich sofort wieder einschlafe.
Zitieren
RE: Wild verbessern
#5
29.05.2023, 20:05
Bei Wake-back-to-bed heißt es ja, dass das am besten nach ca. 4 1/2 - 6 Stunden Schlaf funktioniere.

Ich merke in den letzten Tagen, als ich mal nicht so früh aufstehen musste, dass ich nach kurzer Wachzeit und der Erwartung gleich aufstehen zu müssen bzw. wieder geweckt zu werden, direkt wieder träume.

Das sind so kleine "Störungen", wenn mein Sohn aufsteht und rumpelt, kurz eingeschlafen und schon wieder im Traum, geweckt, wieder eingeschlafen, der nächste Kurztraum.

Früher hat das mit der Bewusstheit ganz gut geklappt, wenn er einen ruhigen Kommentator laufen hatte. - Also etwas, das einen weder abrupt weckt, aber auch irgendwie nicht tief einschlafen lässt.
Dennoch muss eine gewisse wohlige "Müdigkeit" vorhanden sein.

Es heißt auch, der Serotonin-Melatonin-Spiegel sollte ausgeglichen sein. - Das ist wohl in der Regel so am frühen Morgen.

Licht lässt den Melatoninspiegel abfallen. Wobei das mit dem Kommentator nachmittags gut klappte, als es hell war, vermutlich war ich da eher erschöpft, sodass das mit dem Gleichgewicht im Serotonin-Melatonin-Spiegel stimmte.
Zitieren
RE: Wild verbessern
#6
30.05.2023, 06:17
Ja stimmt mit wild Methode .
Immer wenn ich die Bücher dazu lese kappt es besser mit dem klar werden .
Leider noch nicht planmäßig .
Tholey konnte nach Belieben klar werden.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumerinnerungen verbessern? fabii123 18 7.080 19.12.2019, 21:19
Letzter Beitrag: Liri
  Traumerinnerung verbessern, nur Traumfetzen lzdsSpritzgebäck 5 3.919 09.10.2018, 20:27
Letzter Beitrag: affilubixx
  Traumerinnerung verbessern Xenox 4 2.484 21.01.2018, 12:23
Letzter Beitrag: DreamViewer
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.550 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Autosuggestion "verbessern" Solomon 7 4.989 28.06.2013, 07:04
Letzter Beitrag: Der Dude
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: