Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gut schlafen - klar träumen

Gut schlafen - klar träumen
#1
01.08.2003, 15:11
"Spektrum der Nacht" von Franz Bludorf und Grazyna Fosar ist ein hervorragendes Buch über die Welt der Schlafforschung und des Träumens. Jedem der 20,40 € für ein wenig Literatur über das Thema Schlafen/Träumen (inklusive Klarträumen) übrig hat sollte sich das Buch zulegen!

Hier findet ihr eine Buchbeschreibung:
http://www.special-publication.de/kat_08-5.htm

mfg thief
Zitieren
Re: Gut schlafen - klar träumen
#2
24.07.2004, 18:02
Sorry, das Thema ist wohl off-topic,
aber ich bin bei den Autoren eher skeptisch:

hab mir nämlich grad die Amazon Kritiken über das Buch Fehler in der Matrix (auch von Grazyna Fosar, Franz Bludorf) durchgelesen, und alle, die fünf Sterne gaben haben sich verdammt nach der selben Person angehört, die restlichen ausschließlich schlechten Kritiken dagegen glaub ich kann man ernst nehmen.
Das Buch will einem weißmachen, dass es die Matrik wirklich gibt, und diverse "geheime" Forschungen über wasweißich.

Ich hab beide Bücher nicht gelesen und möchte deswegen auch nicht darüber urteilen, aber was meinst Du / Ihr denn dazu?!
(Vielleicht ist das Kapitel über Klarträume ja ganz hilfreich, aber das mit den Kritiken bei dem Buch "Fehler in der Matrix" hört sich für mich ganz arg nach Betrug an)

Wer sich jetzt auf die Füße getreten fühlt, darf mich im Traum durch den Fleischwolf drehen bigwink
Chris
Signatur ist was für Luschen big
Zitieren
Re: Gut schlafen - klar träumen
#3
29.07.2004, 01:43


Spektrum der nacht ist ein gutes buch und es hat spass gemacht es zu lesen, was man von einigen büchern zu dem thema nicht so behaupten kann.
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Gut schlafen - klar träumen
#4
29.07.2004, 13:05
Über den Schreibstil lässt sich wirklich nichts aussetzten, im gegenteil. Doch in ein Klartraum- Buch gehören meiner Meinung nach keine Einführungen in Pendelei bzw. Geomantie. angry
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: Gut schlafen - klar träumen
#5
15.09.2004, 13:21
Ich habe das Buch auch, und muss ehrlich sagen, dass ich zuerst noch dachte, es wäre ganz gut, weil es am Anfang noch eher wissenschaftlich ist.
Doch beim Lesen ist mir mit der Zeit aufgefallen, dass die ziemlich viel behaupten, was für mich eher bescheuert klingt.
Das geht los damit, dass die Seite, auf der du am liebsten schläftst, etwas über deine Persönlichkeit sagt (könnte man ja noch glauben), doch nachher geht das immer so weiter. Wenn sie sagen würden, dass man das vermuten könnte, wäre ja auch alles klar, aber die sind von ihren Behauptungen ziemlich überzeugt. Und ich mag es nicht, wenn man mir eine ganz bestimmte Meinung aufzwingt.

Also, ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man an solche Sachen glaubt, dass Kristalle den Schlaf und das Wohlbefinden beeinflussen usw.. Wenn man eher Realist ist und nur das glaubt, was man selbst erfährt oder eine eigene Erklärung für sich hat, kann ich nur von dem Buch abraten embarrassed
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: Gut schlafen - klar träumen
#6
28.10.2004, 13:35
Hallo zusammen

Ich habe das Buch «Gut schlafen, klar träumen» gelesen und fand's nicht schlecht. Auf der folgenden Seite kann man im Forum direkt mit den Autoren in Kontakt treten:

http://www.fosar-bludorf.com/index.htm
Zitieren
Re: Gut schlafen - klar träumen
#7
26.12.2004, 16:15
Hallo zum Thema
Das Buch finde ich gut, auch wenn die Autoren manchmal schwierig zu verstehen sind. Auf deren Web Seite gibt es auch Software für eigene Experimente. Das war mir aber zu aufwendig.
Traumtelepathie
Dreamcreativity Methode
Kreativ träumen
Menschlicher Bewusstsein eine unsterbliche Idee

Schöne Grüße
Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schlafen ist politisch" Liri 4 1.511 24.02.2021, 19:32
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Schlafen um jeden Preis ichbinmehr 0 971 29.09.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Albrecht Vorster - Warum wir schlafen |29. Okt. 2019 19:30 Uhr | Wolfenbüttel Pygar 0 1.802 08.10.2019, 10:46
Letzter Beitrag: Pygar
  Metakognition trainieren, um häufiger klar zu träumen? clearseven 12 7.055 27.04.2019, 12:47
Letzter Beitrag: Jezebel
  Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“ silk 8 4.956 20.11.2010, 12:06
Letzter Beitrag: SurviveX
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: