Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen

RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#61
22.03.2009, 22:00
Achso! *handandenkopfschlag*
Ich dachte es würde ohne n geschrieben.
Zitieren
RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#62
10.08.2012, 11:51
Eine sehr ausführliche Auflistung der wichtigsten Begriffe, danke dafür big

Was ich allerdings hier "nachschlagen" wollte war "Traumhelfer"

Ich bemerkte nach dem lesen mehrer Treats das es verschiedene Definitionen gibt.
1) eine Person (oder gar Gegenstand) durch den man im Traum klar werden kann
2) mehr im psychologischen Sinn; das es ein Traumwesen (meist Menschlich) ist, das einem in der eigene Entwicklung (in irgend einer Weise) voran bringt.
Diese/r Traumhelfer/in kann anscheinend verschieden Gestalten annehmen und somit auch verschieden Rollen im Traum spielen.
Ob gut oder böse (im aktuellen Traumgeschehen) ist Situationsabhängig.
(Laura hat in diesem Treat recht ausführlich über ihren Traumhelfer geschrieben)

Für mich ist die Idee eines Traumhelfers (nach beiden Definitionen, vorallem aber nach der zweiten) eine sehr Sinnvolle Art sich seiner Entwicklung zu widmen.
Deshalb schlage ich vor das noch verschieden Ideen/Ansichten gesammelt werden und ein gemeinsamer Konsens gefunden wird, um es auch in dieses Glossar aufzunehmen.
Jeder ist Schicksal seines eigenen Schmiedes... oder ist es umgekehrt?
Zitieren
RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#63
10.08.2012, 12:32
Ja, kann man mit aufnehmen, werde ich nächstens machen(du hast das ja schon ganz gut zusammengefasst).

In der Liste sind sowieso noch einige Ergänzungen geplant.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#64
10.08.2012, 13:06
Vielleicht noch der Begriff:

Thread (sprich wie Brett mit 'th' statt b): Faden, Thema
Threat Bedrohung, Gefahr
Treat (sprich: triet) Leckerei, Süßigkeit

Meistens hat man es in Foren mit ersterem zu tun bigwink
Zitieren
RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#65
10.08.2012, 13:32
hehe, ok danke für die Begriffserklärung big

ja, english reden ist einfach für mich.. aber schreiben.. =)
Aber ich versuche es mir zu merken.
Jeder ist Schicksal seines eigenen Schmiedes... oder ist es umgekehrt?
Zitieren
RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#66
17.06.2014, 12:52
(10.08.2012, 13:06)Glassmoon schrieb: Vielleicht noch der Begriff:

Thread (sprich wie Brett mit 'th' statt b): Faden, Thema
Threat Bedrohung, Gefahr
Treat (sprich: triet) Leckerei, Süßigkeit

Meistens hat man es in Foren mit ersterem zu tun bigwink

Hab ich mal in einem Anfall von Aktionissmus ergänzt biggrin
Zitieren
RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#67
20.10.2016, 04:24
Wieso steht am Ende der Erklärung zu TS: "Siehe "Literatur, Web und Sonstiges""? Das klingt, als solle man den Begriff "Literatur, Web und Sonstiges" nachschlagen. Aber selbst wenn das Unterforum "Literatur, Web & Sonstiges" gemeint ist, verstehe ich es nicht. TS-Treffen werden in "Klartraumtreffen" abge- und besprochen.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
#68
20.10.2016, 05:43
Vordergründig einfach, weil ich der fälschlichen Ansicht war, der TS-Thread sei unter "...,Web ..." zu finden.

Als tieferliegende Ursache vermute ich, dass für mich, zumindest unbewusst, Teamspeak wenig mit einem echten "Treffen" aber viel mit dem worldwide "Web" zu tun hat tongue

Wie auch immer – korrigiert augenroll
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: