Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD leicht gemacht...

Re: WILD leicht gemacht...
#16
04.04.2005, 17:01
Tut mir leid, ich selbst sehe sie schon, wenn es einigermaßen dunkel ist. Vielleicht mußt Du aufmerksamer werden, um das "Hintergrundrauschen" wahrzunehmen. So ähnlich wie man idR sein Herzklopfen und den Blutfluß nicht hört, nimmt man Optisches nicht wahr, wenn man nicht darauf achtet. Wenn die Aufmerksamkeit einmal da ist, kommen die Bilder auch von selbst.
In meinem geposteten Bild habe ich versucht, das optische Rauschen durch blau/rot und "Ameisenfußball" etwas zu verdeutlichen. Die hypnagogen Bilder fangen so ähnlich an, wie man Bilder aus Wolken oder Rohrschachtests sieht. Das Gehirn nimmt bei den schwachen Reizen der geschlossenen Augen jedoch stärkere Korrekturen in Richtung des Vorgestellten vor, insbesondere bei Müdigkeit.
Bei mir mag dieser Mechanismus bereits im Wachzustand stärker einsetzen, da ich ein wenig Nachtblind bin. Dadurch "erkenne" ich im Dunklen Objekte in meiner Umgebung, die ich eigentlich nicht sehen kann.

Gruß, Glassmoon
Zitieren
Re: WILD leicht gemacht...
#17
04.04.2005, 17:38
Danke für die Antwort, ich versuch heut mal, mich darauf zu konzentrieren. happy
Zitieren
Re: WILD leicht gemacht...
#18
12.04.2005, 15:59
Ich habe auch weitergeübt, morgens, wenn ich vor dem Wecker aufgewacht bin. Heute morgen habe ich zwar nicht mitgekriegt, wie ich weggedämmert bin, aber plötzlich dachte ich, he, ich stehe vor einer Glasscheibe und schaue in einen Traum!

Ich konnte durch die Scheibe durchgehen, und war in einem warm und hell beleuchteten Wohnraum, in dem bunte Gemüse ähnliche Objekte auf dem Tisch gesammelt waren, und in der Luft flogen dicke große tropische Fische herum, weil "ich in der Suppe bin." (Also, der Raum war das Gefäß, die Luft die Suppe, und die Fische die Zutat -- Fragt mich nicht! Ich fand das in dem Moment total naheliegend... War nur so 10% luzide...)

Der KT war auch nur extrem kurz, auch solche Sachen wie "mehr Klarheit" etc halfen nur, den Traum um Sekunden zu verlängern, dann fiel alles in sich zusammen und ein normaler Traum ging weiter.

Von einer Glasscheibe, durch die ich den Traum sehe, habe ich schon ein paar mal geträumt, wenn ich beim Zugfahren eingeschlafen bin -- das war evtl eine unbeabsichtigte Vorstufe zu einem WILD? Hat sich gleich angefühlt. Damals bin ich durch die "Scheibe" nicht durchgekommen, aber dieses Mal schon... Vielleicht ist meine Fensterscheibe etwas ähnliches wie dieses runde Fenster von Glassmoon!
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Re: WILD leicht gemacht...
#19
12.04.2005, 20:22
Könnte mir jemand mal kurz erklären wie genau diese WILD-Technik funzt? neutral
Ich hab bis jetzt nur von Bildtechnik, Ich-Punkt-Technik usw. gelesen (also wie sie funktioniert)

Rincewínd

PS: könnte mir jemand einen Tip geben wie man wach bleibt?
Den schon in anderen Postings beschriebenen Zustand des gefühllosen Körpers, erreiche ich erst nach einer Phase der Bewustlosigkeit, dann wach ich wieder auf (geistig) und versuche ein einen KT zu gleiten...
Wissen ist Nacht! <a href="http://www.nachtschule.de">Nachtigaller</a> hatte da wahrscheinlich recht ...
Zitieren
Re: WILD leicht gemacht...
#20
12.04.2006, 19:37
wie lange dauert es bei euch ungefähr vom hinlegen bin zum klartraum so in etwa
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Taktik, Schnell und Leicht aphelion09 5 5.028 22.03.2014, 03:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 6.023 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: