Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsches erwachen oder Klartraum?» Klartraum Anfänger

Falsches erwachen oder Klartraum?
#1
24.02.2019, 21:43
Guten Abend. Ich bin neu im Forum und noch Anfänger im Bereich Klartraum. Klappt teilweise schon ganz gut.
Ich habe folgendes immer wieder erlebt. Ich glaube wach zu sein u will Licht anmachen. Schalter läßt sich betätigen aber bleibt aus.
Was mich irritiert ist folgendes. Oft genug ist es draussen schon etwas hell. Wenn ich mich wach bekommen habe ist dat Lichtspektrum vor dem Fenster in real genauso wie im Traumerlebtem.
Ist es ein Traum mit dem Lichtschalter oder ein Mischmasch aus halb wach und noch schlafen?
Dieses Szenario tritt immer wieder auf auch wenn ich keinen Einfluss auf das Traumgeschehen habe.
Wenn es ein falsches erwachen wäre, warum ist der Ablauf dann immer identisch?
Grüße Christian
Zitieren
RE: Falsches erwachen oder Klartraum?
#2
25.02.2019, 00:02
Hallo Christian,

Willkommen!

Aus meiner bescheidenen Sicht erlaubst du einen waschechten Traum. Also kein "Mischmasch".

Dein Unterbewusstsein reichert diesen Traum möglicherweise mit Informationen über deine Umwelt an.

Es könnte zum Beispiel sein, dass dein Unterbewusstsein wahrnimmt, dass es draußen hell zu werden beginnt. Das kann durch unbewusstes Wahrnehmen des Lichts durch die geschlossenen Augen oder auch durch deine innere Uhr geschehen. Du weißt also wie hell es ist, ohne zu wissen, dass du es weißt. Das kann sich in deinen Traum projizieren.

Das Geschehen mit dem Lichtschalter lädt dazu ein, den Lichtschalter als eindeutiges Traumzeichen zu nutzen. Du kannst immer einen Realitätstest machen, wenn du einen Lichtschalter betätigst. Vor allem, wenn es keine Auswirkung hat.

Es ist nicht auszuschließen, dass Abläufe in unterschiedlichen Träumen ähnlich sind.
Beratung Mediation Coaching 1. auf wissenschaftlicher Basis, 2. schnell erreichbar, 3. ergänzt durch Online-Tools.
Zitieren