Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1. Erfahrungen mit WILD» Erfahrungen, Links und Fragen

1. Erfahrungen mit WILD
#1
Rolleyes  24.02.2019, 15:12
Hallo wer das auch immer gerade liest big

Ich habe mich jetzt schon über längere Zeit immer mal wieder mit dem Thema "Luziden Träumen" beschäftigt, aber lange nie die Zeit gehabt es Aktiv zu versuchen. Vor 2 Tagen hat mich jedoch der willen gepackt und ich habe mich ca bis gestern Abend ohne dazwischen zu schlafen (  holy  ) sehr stark über alles mögliche erkundigt, einfach angefangen bei was Luzides Träumen ist, wie es wirkt etc. und mich dann "Hoch-gelesen" über einzelne Methoden wie WILD oder FILD/HILD bis hinüber zu was muss ich machen wenn der Klartraum nicht Klar genug ist. war dementsprechend "vorbereitet" einfach hatte ich null Erfahrung. 

nun zu meiner ersten erfahrung:
als ich dann seit ca 35 Stunden wach war und absolut begeistert von der Vorstellung war Luzid zu werden habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt, Ich legte mich zuerst auf den Bauch machte es mir gemütlich und versuchte wach zu bleiben, dies habe ich mit Selbstsuggestion und Bewusstem Atmen gemacht ( also mir während dem Atmen immer wieder "eiiin" "auuuus" gesagt ). Hat bis dato auch super geklappt bis ich von meinem Handy geweckt wurde, war erst 18:00 und hab vergessen es auf Lautlos zu schalten. 

Naja, hab es dann genervt ausgemacht mich auf den Rücken gelegt mir eine Augenbinde gemacht 
( einerseits wegen der Schlafparalyse andererseits als RC, wenn ich etwas sehe -> Ich Treume ) und hab wieder Selbstsuggestion und die Atem übungen gemacht, langsam habe ich gemerkt wie meine Ärme und Hände taub wurden. Die rechte Hand hat ein bisschen angefangen zu Kribbeln, begleitet von einemem mit der zeit immer mehr Schmerzendem.. ehm.. eine art "ganzflächiges stechen" ( hat das jemand schonmal erlebt? ). Dies hat dann alles gut geklappt, ich habe mich dann zu sehr auf die Hypnagogie Wahrnehmung bzw Bilder versteift und mich dabei garnicht all zu stark darauf geachtet das ich plötzlich durch geschlossene Augenlider sehen konnte. da ich schwirigkeiten hatte meine Augenlider geschlossen zu halten habe ich einfach damit gerechnet das ich halt irgendwas durch die Halboffenen Augen gesehen habe, wurde mir leider erst Heute Morgen bewusst. Naja ich weiss nun wie das "Fenster" aussieht und wie ich es nutzen kann. Nach dem, über einen Zeitraum von ca 3 Stunden, immer noch nicht all zu viel passiert habe ich "gedanklich damit abgeschlossen" habe es aber weiter versucht. Bin jedoch dann irgendwann eingeschlafen, wobei etwas Spannendes passiert ist: es fühlte sich an als ob ich schlaf apneu hatte jedenfalls passierte irgendwas mit meiner Nase, mein Körper war jedoch noch nicht ganz da, ich konnte ihn bewegen aber er fühlte sich extrem Taub an. Hatte aber keine Schlafparalyse. Naja hab mich dann umgedreht noch ein bisschen was gelesen und später eingeschlafen big.

Meine Fragen:
Habe ich etwas Falsch gemacht? - bzw war ich zu müde um sachen wie Hypnagogien oder Zittern etc zu erkennen?

Hat Jemand Tipps? - wie schon erwähnt das waren meine aller ersten versuche mit Luzidem Träume und hab dementsprechend null Erfahrung oder Routine, was ist besonders wichtig? 

ist es normal das man schwitzt? - es ist im Moment Frühling jedoch in der Nacht trotzdem ca -2 Grad sprich in meinem Zimmer rund 20 Grad hatte nicht wirklich etwas an mir lief der schweiss aber förmlich über die Stirn. was ich sonnst nicht habe. 


______________________

Falls du bis Hierhin gelesen hast danke für deine Geduld! big unten steht noch was ich hauptsächlich gebraucht habe um sachen zu erlernen, Liebe Grüsse big   


https://www.klartraum-wiki.de


[Moderator-Edit: Kommerziellen Link entfernt]


Div. auf Youtube und Natürlich dieses Forum
Bin Schweizer und Legasteniker. Versuche mich zu beherschen aber wenn ich ein scharfes S vergesse oder Allgemein etwas falsch schreibe. Tut mir leid  rotwerd  .
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausserkörperliche Erfahrungen Pusteblume87 25 831 02.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Lucinda
  Erfahrungen der letzten Tage von Traumtaube Traumtaube 1 353 14.02.2023, 16:04
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  erste Erfahrungen baha1977 2 2.442 28.10.2015, 22:15
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Augen flattern extrem WILD beim WILD versuch? xD Madleen 5 4.560 10.08.2015, 21:00
Letzter Beitrag: BalanceBreaker
  Langfristige Erfahrungen mit SSILD Technik? bassjosch96 6 4.434 17.02.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: