Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum und Astralreise

Klartraum und Astralreise
#1
04.08.2018, 22:01
Ich bin noch ein total Anfänger was das Thema Klarträumen und Astralreisen angeht, dennoch würde ich gerne wissen wie man eine Astralreise von einem Klartraum unterscheiden kann also damit meine ich wie man sich sicher sein kann welches von beiden man gerade erlebt huh
Zitieren
RE: Klartraum und Astralreise
#2
04.08.2018, 22:10
[+] 3 User sagen Danke! Rhetor für diesen Beitrag
(04.08.2018, 22:01)Slaninon schrieb: Ich bin noch ein total Anfänger was das Thema Klarträumen und Astralreisen angeht, dennoch würde ich gerne wissen wie man eine Astralreise von einem Klartraum unterscheiden kann also damit meine ich wie man sich sicher sein kann welches von beiden man gerade erlebt huh

Soweit ich es verstanden habe, kann man das gar nicht, sonst wäre der betreffende Thread auch nicht schon so lang:

https://www.klartraumforum.de/forum/show...p?tid=5959

Ist aber nicht mein Spezialgebiet, und ich werde mich auch mit niemandem anlegen, der diesbezüglich einen bestimmten Glauben vertritt. Nur darauf hinweisen, dass es sich im Zweifelsfall um einen Glauben handelt, möchte ich hiermit schon.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Klartraum und Astralreise
#3
04.08.2018, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2018, 22:17 von ichbinmehr.)
[+] 3 User sagen Danke! ichbinmehr für diesen Beitrag
Ich habe dazu verschiedene Meinungen. Früher habe ich die Erfahrungen unterschieden, heute unterscheide ich mein Bewusstseinszustand. Wenn du aber Anfänger bist, dann würde ich dir raten, beschäftige dich mit dem was dich gerade am meisten interessiert, was dich anzieht. Die Unterscheidung ist eigentlich nicht so wichtig für das Träumen selbst. Es ist meiner Meinung nur eine unterschiedliche Betrachtung aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven.  Jede Betrachtung hat Vor- und Nachteile. Manche Vorstellungen findet man reizvoller als andere. Welches Thema zieht dich denn mehr an? Welche Errfahrung macht dir mehr Freude? Wo fühlst du dich sicherer? Warum willst du es unterscheiden? Hast du schon Erfahrungen, die eine Unterscheidung nötig machen? Oder hast du nur darüber gelesen? Was hast du schon im Hinblick auf Klartraum und Astralreise gelesen?
Zitieren
RE: Klartraum und Astralreise
#4
04.08.2018, 22:31
(04.08.2018, 22:14)ichbinmehr schrieb: Ich habe dazu verschiedene Meinungen. Früher habe ich die Erfahrungen unterschieden, heute unterscheide ich mein Bewusstseinszustand. Wenn du aber Anfänger bist, dann würde ich dir raten, beschäftige dich mit dem was dich gerade am meisten interessiert, was dich anzieht. Die Unterscheidung ist eigentlich nicht so wichtig für das Träumen selbst. Es ist meiner Meinung nur eine unterschiedliche Betrachtung aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven.  Jede Betrachtung hat Vor- und Nachteile. Manche Vorstellungen findet man reizvoller als andere. Welches Thema zieht dich denn mehr an? Welche Errfahrung macht dir mehr Freude? Wo fühlst du dich sicherer? Warum willst du es unterscheiden? Hast du schon Erfahrungen, die eine Unterscheidung nötig machen? Oder hast du nur darüber gelesen? Was hast du schon im Hinblick auf Klartraum und Astralreise gelesen?

Nein bei beiden hab ich noch keine Erfahrung sammeln können, da ich mich erst seit kurzem intensiver mit dem Thema beschäftige. Was ich aber in der Zeit in erfahrung bringen konnte ist das der Klartraum einfach ein bewusst kontrollierter Traum ist wohingegen eine Astralreise eine außerkörperliche Situation ist wo man seinen Astralkörper von seinem physischen Körper trennt und laut einem Youtuber/Bewusstseinscouch namens Marko Huemer mit anderen in der Astralwelt sogar kommunizieren könne was meiner Meinung nach viel interessanter klingt aber dennoch bin ich dem Thema gegenüber sehr skeptisch weil sich das so ziemlich unmöglich anhört. Deswegen wollte ich eine unterscheidung beider Gebiete, um beides ausprobieren zu können.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Klartraum oder Astralreise???? youshi 3 1.140 07.11.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Knollenbold
  Wild Hilfe & Astralreise MrToast 24 8.861 02.11.2012, 03:44
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Forenstyle wählen: