Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumerinnerung nur Bruchteilhaft

Traumerinnerung nur Bruchteilhaft
#1
04.07.2018, 10:21
Hallo,

ich bin hier ganz neu (genauso wie auf dem allgemeinem Gebiet des Klarträumens).
Erst letzte Woche habe ich angefangen mich näher damit zu beschäftigen (habe schon früher viel davon gehört/gelesen und fand es immer interessant). Nun habe ich mir einen kleinen Online-"Kurs" gesucht, der einen Schritt für Schritt in das Thema reinbringen soll.

Das erste große Thema war (und ist immer noch): Sich an seine Träume erinnern, diese zu analysieren und Traumzeichen ausfindig zu machen.
Problem ist für mich nur: Ich erinnere mich zwar beim Aufwachen an einen Traum, aber meistens nur an sehr kurze Eindrücke die völlig ohne Zusammenhang sind. Ein Beispiel von heute: Ich träumte, dass ich an einem Casino-Spieltisch saß, an welchem gleichzeitig viele Spiele angeboten wurden. Ende. Ich versuch dann meist noch ein paar Minuten liegen zu bleiben und mich zu konzentrieren um mich an mehr zu erinnern, aber da kommt meistens nichts mehr.

Probieren tue ich das nun seit fast einer Woche, in der ganzen Zeit hatte ich bisher nur einen Traum an den ich mich recht detailliert erinnern konnte und der direkt ein paar Seiten in meinem Buch eingenommen hat. Die anderen Träume sind wie der oben genannt: Einzeiler die völlig Nichtssagend sind.

Die Frage ist nun: Wie kann ich das ändern? Gibt es irgendwelche Tricks, damit ich mich an mehr erinnern kann?

Vielen Dank im Voraus. big
Zitieren
RE: Traumerinnerung nur Bruchteilhaft
#2
04.07.2018, 16:25
Willkommen im Forum Ronin!

Mein erster Tipp wäre, dran bleiben. Traumtagebuch (TTB) schreiben ist schon eine super Sache um die Traumerinnerung zu verbessern.
Eine Woche ist noch nicht viel. Ich vermute, nach einer weiteren Woche wirst Du schon Verbesserungen im Vergleich zur ersten Woche feststellen.

Ein kleiner Tipp/ Trick wäre noch jeden Traum im TTB mit dem Satz zu beenden: "Meine Träume sind mir wichtig!".

PS. Wenn Du im Forum-Suche nach Traumerinnerung suchst und "Suche nur in Betreffen" wählst wirst Du viel weiteren Lesestoff zu dem Thema finden. wink4
Erkennen=>Annehmen
Zitieren
RE: Traumerinnerung nur Bruchteilhaft
#3
05.07.2018, 07:06
Guten Morgen,

vielen dank für deine Antwort. Dran bleiben werde ich selbstverständlich. Den Tipp mit der Forensuche habe ich bereits umgesetzt. Ich werde mich da im Laufe der Tage mal etwas tiefer einlesen und hoffe, dass sich das bald verbessert. big
Zitieren
RE: Traumerinnerung nur Bruchteilhaft
#4
11.07.2018, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2018, 11:19 von clearseven.)
Hatte jetzt auch mehrere Wochen sehr schlechte TE. Seit 2 Tagen nehme ich vor dem Schlafengehen wieder 200mcg Hyperzine-A und 200mg Vitamin B6 und die Traumerinnerung ist bereits deutich besser geworden.
Life is just a long false awakening
Zitieren
RE: Traumerinnerung nur Bruchteilhaft
#5
11.07.2018, 22:23
Also ich nehm sowas nie und meine Traumerinnerung ist hervorragend^^
Zitieren
RE: Traumerinnerung nur Bruchteilhaft
#6
11.07.2018, 22:49
Hallo,

Das trifft bei mir auch zu. Ich führe ebenfalls seit einer etwas längeren Pause wieder ein Traumtagebuch und kann mich auch nur bruchstückhaft an die Träume erinnern. Dies übe ich seit 2 Tagen wieder, was natürlich nicht viel ist.

Lass uns dran bleiben, übung macht den Meister. Wird schon big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Forenstyle wählen: