Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist deutsche Kultur?

RE: Was ist deutsche Kultur?
#31
18.04.2018, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2018, 15:35 von Mango Lassi.)
[+] 1 User sagt Danke! Mango Lassi für diesen Beitrag
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes hatte ich, nun ja, die Berührung zweier Stoßstangen zu verantworten. Gemeinsam mit der sehr aufgebrachten Dame inspizierte ich die betreffende Stelle, es wurde einvernehmlich festgestellt, dass da nicht der geringste Kratzer, ja nicht einmal Staubabrieb, zu finden sei. Zwei Tage später rief sie an, sie habe sich nun doch - vorsichtshalber, man könne ja nie wissen - an einen Mechaniker gewandt und für neunhundertvierzig Euro eine neue Stoßstange montieren lassen. Laut dem Mechaniker habe der Zusammenstoß nämlich einen von außen nicht wahrnehmbaren Haarriss in der Kunststoff-Innenstruktur der Stoßstange verursacht, der erst beim Abmontieren sichtbar geworden sei. Ich möchte, so sagte sie, bitte Verständnis haben, sie habe drei Kinder großgezogen, und das Auto sei für sie wie ein viertes Kind. Bitte nennt mir Länder, in denen diese Geschichte hätte passieren können.
Zitieren
RE: Was ist deutsche Kultur?
#32
20.04.2018, 14:12
[+] 2 User sagen Danke! spell bound für diesen Beitrag
Ich hab keinen Vergleich zu anderen Ländern, aber was mir auffällt: Kaum scheint die Sonne, springen überall die Psychorasenmäher an und es wird jeden Tag gegrillt.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Forenstyle wählen: