Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicht eines Klartraums

Sicht eines Klartraums
#1
11.03.2018, 20:42
[+] 1 User sagt Danke! Akei für diesen Beitrag
Hallo Leute, ich fange mometan wieder an mit Klarträumen zu arbeiten und frage mich nun, in welcher Sicht man den Traum betrachtet, da der Klartraum ja im Grunde wie die Realität ist. Sieht man also wie gewohnt aus der ersten Person (First Person), oder sieht man alles von außen (Third Person) und somit auch seinen eigenen Körper?

LG, Akei
Zitieren
RE: Sicht eines Klartraums
#2
11.03.2018, 21:33
[+] 1 User sagt Danke! Liri für diesen Beitrag
Wie ist es denn bei dir sonst im Traum?

Es gibt ja Leute, die wohl sich wohl immer selbst in Träumen von außen sehen. Bei mir ist das nie so und mich würde auch mal interessieren, wieso das so unterschiedlich ist.

Bei mir ist es im Klartraum ganz einfach wie sonst auch. Ich sitze in meinem Körper drin. Aber das heißt nicht, dass es bei allen so ist, schätze ich mal.

Vielleicht sollt ich das mit dem von außen sehen auch mal im Klartraum versuchen =D
~ Nachad hobi no driabadramd ~


Zitieren
RE: Sicht eines Klartraums
#3
11.03.2018, 21:38
Ich sehe mich sonst immer abwechselnd in beiden Perspektiven. big
Zitieren
RE: Sicht eines Klartraums
#4
12.03.2018, 13:05
[+] 1 User sagt Danke! melissa8944 für diesen Beitrag
Bei mir ist es oft so, dass ich in einer anderen (meist) Person stecke und mit diesen Augen dann auf meinen Körper blicke, der selbst ein Eigenleben hat ^^

Jedoch lässt sich sagen, dass die Egoperspektive (ich im eigenen Körper) vorherrscht, zumindest bei mir.
Zitieren
RE: Sicht eines Klartraums
#5
12.03.2018, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2018, 18:25 von Two-Face.)
Bei mir wechselt das auch öfters, je nachdem wie die Situation gerade ist. Z.B. hab ich heute von einem Freund geträumt, ich hab ihn in der ersten Person begrüßt, dann fiel sein Hund über mich her und wir haben uns auf dem Boden gewälzt, als es plötzlich in die dritte Person wechselte.
baaack too liiiife, baaack tooo reality
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traum eines Freundes Onkel_Iroh 3 514 01.08.2023, 01:12
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Fragen eines "Neulings" Kuschiseb 13 1.586 18.08.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Kuschiseb
  WILD im Rahmen eines Mittagsschläfchens Ywen 5 1.611 29.01.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Ywen
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.905 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Erste Anzeichen eines Klartraums? Woomi 6 3.420 30.07.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Woomi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: