Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Llewellyn's Complete Book of Lucid Dreaming - Clare Johnson

Llewellyn's Complete Book of Lucid Dreaming - Clare Johnson
#1
20.02.2018, 10:19
[+] 2 User sagen Danke! Pygar für diesen Beitrag
Ich habe das Buch seit kurzem und bin zu ca. 1/3 durch.
Meiner Meinung nach ist das Buch ein ziemlicher Meilenstein in der Klartraumliteratur, weil es unglaublich tief recherchiert ist und das Thema von vielen Seiten beleuchtet. Man merkt, dass die Autorin viel Erfahrung mit dem Thema hat.

Die vielen unterschiedlichen Übungen motivieren, sofort loszulegen.
Zitieren
RE: Llewellyn's Complete Book of Lucid Dreaming - Clare Johnson
#2
20.02.2018, 13:00
[+] 1 User sagt Danke! glider für diesen Beitrag
Ich habe beide Bücher von Clare Johnson gelesen und finde beide sehr gut!
The complete book of lucid dreaming empfinde ich auch als 'allumfassend' und guter Einstieg in die Klartraumthematik. 
Interessant finde ich auch ihre 'Lucid Light Theory of Dreams and Reality'. Sie entspricht meiner Meinung nach ziemlich der basalen bzw. sterilen Klarheit von Don Rinatos und Laura.

Das andere Buch heisst: 'Dream your way to health and happiness: Dream Therapy' 
Es enthält 50 praktische Uebungen zur Traumarbeit und Achtsamkeit und ist sogesehen gut als Handbuch und/oder Arbeitsbuch geeignet. Die meisten, evt. sogar alle Uebungen sind im 'umfassenden Buch' auch enthalten.
Das Hauptziel ist, durch die Traumarbeit seinen 'inneren Movie', seinen Traum positiv zu verändern. Dazu braucht man nicht zwingend einen Klartraum. Man kann das auch in Tagträumen durchspielen. So könnten wir unsere unbewussten Muster, die uns vor einem erfüllten Leben abhalten, ändern, unser Leben sozusagen von innen heraus heilen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis E-Book als Einstieg in die Traumzeichen-Reihe und Traumtagebuch LaraK 0 1.982 03.08.2018, 07:37
Letzter Beitrag: LaraK
  Brooks/Vogelsong "The Conscious Exploration of Dreaming" Viltrudis 4 4.395 27.11.2016, 08:41
Letzter Beitrag: steeph
Cool Energiearbeit aus der nächsten Dimension - Mein E-Book MariTheCat84 27 16.069 01.11.2016, 18:23
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Kostenloses E-Book: Lucid Dreaming - Stories and Tips (Clare Johnson) Kasumi 2 3.446 23.09.2015, 09:20
Letzter Beitrag: klartraumking
Exclamation Lucid Dreaming - New Perspectives on Consciousness in Sleep fiodra 8 3.823 24.11.2014, 00:46
Letzter Beitrag: steeph
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: